Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Front End Mitglieder mit Active Directory (over LDAP) verbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2023.
    Ort
    Bosnien-Herzegovina
    Beiträge
    17

    Standard Front End Mitglieder mit Active Directory (over LDAP) verbinden

    Hallo,

    Wir haben eine LDAP-Verbindung hergestellt und das Frontend-Formular erstellt, in das der Benutzer seinen Benutzernamen und sein Passwort für LDAP eingeben kann. Wenn die Parameter korrekt sind, wird der Benutzer im Active Directory angemeldet und das Skript kann seine Daten abrufen.

    Wie verbinde ich einen LDAP-Benutzer mit einem Contao-Frontend-Mitglied? Wenn der Benutzer nun von Active Directory über eine LDAP-Verbindung authentifiziert wird, wie kann man Contao dann mitteilen, dass das Mitglied mit dem Benutzernamen gerade angemeldet ist und die authentifizierte Sitzung starten soll?


    Alle Benutzer aus AD sind bereits in die Tabelle tl_members kopiert (wir prüfen, ob der AD-Benutzer in der Tabelle vorhanden ist, und wenn nicht, erfolgt die Abfrage, die den neuen Benutzer in die Tabelle einfügt).

    In Contao 4 haben wir con4gis/ldap verwendet, es ist jedoch für Contao 5 nicht verfügbar.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Darkvar Beitrag anzeigen
    In Contao 4 haben wir con4gis/ldap verwendet, es ist jedoch für Contao 5 nicht verfügbar.
    dann frag doch dort bitte mal nach, inwieweit Du mit einem finanziellen Beitrag zu einem Upgrade beitragen kannst - oder erstellst selbst einen PR

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2023.
    Ort
    Bosnien-Herzegovina
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    dann frag doch dort bitte mal nach, inwieweit Du mit einem finanziellen Beitrag zu einem Upgrade beitragen kannst - oder erstellst selbst einen PR
    Ich habe sie vor 4 Monaten an die offizielle E-Mail-Adresse geschrieben. Ich habe keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es selbst zu machen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Darkvar Beitrag anzeigen
    Ich habe sie vor 4 Monaten an die offizielle E-Mail-Adresse geschrieben. Ich habe keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es selbst zu machen.
    habe Matthias auf Slack mal angepingt...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2023.
    Ort
    Bosnien-Herzegovina
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    habe Matthias auf Slack mal angepingt...
    Viel Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •