Ich betreibe einen Non Managed Web Server bei Alfahosting und habe immer wieder das Problem, dass der Server einige Minuten offline und dann wieder online ist, ohne auch nur irgendetwas auf dem Server zu machen. Auch sind teilweise die Zugriffszeiten extrem lange. Alfahosting "schaselt" mich immer wieder mit der Aussage ab, dass dies nicht ihr Problem wäre, da ich ja den Server selbst manage. Nun ja, wenn ich mir aber sicher bin, dass es nicht an der Serverkonfiguration oder an laufenden Applikationen liegt, was kann ich dann noch tun, um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich betreibe zwei Online-Conferencing Plattformen auf dem Server, für mich sind regelmäßige Serverunereinbarkeiten "tötlich".

Abgesehen davon hat sich die telefonische Erreichbarkeit von Support Mitarbeitern drastisch verschlechtert. Zuletzt meinte ein Mitarbeiter am Sonntag zu mir, er würde heute alleine Dienst haben. Als wenn Probleme an Sonntagen schlafen würden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und was kann ich tun? Kennt ihr notfalls einen besseren Provider, insbesondere mit hoher Bandbreite, der mir den Server von Alfahosting auch übersiedeln würde?