Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden.

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden.

    Irgendwas mach ich falsch, den einzige das ich erhalte ist "Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden." das!
    Was mach ich falsch?
    Habe 2.8.2 und die Tags_Artikel installiert, das Modul erstellt in die Seite eingebunden aber nichts!
    Kann mir da einer Helfen?
    Geändert von OneChance (22.04.2010 um 08:05 Uhr)

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Leider kann ich dir beim Problem nicht helfen da ich diese Erweiterung noch nicht eingesetzt habe, aber bitte in Zukunft einen entsprechenden Titel vergeben mit "irgendwas mache ich falsch" kann keiner was damit anafange, auch andere welche Hilfe benötigen werden so den Thread nicht finden.

    Ich hab den Titel geändert

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ups,
    das stimmt kann ich nicht mal wiedersprechen. *g*
    Danke Dir
    Habe nicht nachgedacht!

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    hey!

    ich hab das gleiche problem...

    beim click auf einen tag in der wolke erscheint....

    Tag (0)
    There are no articles for this tag.

    das problem müsste im Modul Artikelliste(tags) liegen in der einstellung der Datenquelle, wenn ich das richtig verstehe...
    aber weiter komm ich nicht...

    habe folgende struktur
    > Startseite (mit Newsliste)
    > Newsreader
    > Tagergebnis (mit Artikelliste(tags))

    als Datenquelle habe ich die Startseite mit der Newsliste angegeben .. jedoch erscheint die Ausgabe 0.

    woran liegt es ?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo edgeMedia, hallo karo,

    sorry, ich hatte mich arbeitsmäßig etwas ausgeklinkt. Ich schaue mir das mal an und falls es kein Fehler ist, werde ich eine kleine Anleitung einstellen, ansonsten behebe ich den Fehler. Melde mich auf jeden Fall im Laufe des Tages.
    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr neben der Erweiterung tags auch die Erweiterung tags_articles installiert habt. Wenn nicht, dann fallen eigentlich lediglich die Datenquelleneinstellungen weg, die ein weiteres Einschränken von Treffern möglich machen.
    Das Vorgehen ist normalerweise so, dass man als Tag Cloud ein Modul vom Typ "Tag Cloud (Artikel)" verwendet. Diese sammelt dann Tags zusammen, die in den Eigenschaften von TYPOlight Artikeln festgelegt wurden. Wichtig sind hier im wesentlichen 2 Einstellungen:

    - Weiterleitung/Weiterleitung zu Seite: Hier muss die Seite angegeben werden, auf der das Modul Artikelliste (Tags) eingebunden ist, die für den Klick auf die Tag Cloud ja aufgerufen werden soll
    - Datenquellen-Einstellungen/Artikel: Diese Einstellung gibt es nur, wenn auch tags_articles installiert ist. Hier definiert man die oberste Seite in der TYPOlight-Seitenstruktur, ab der Tags in Artikeln berücksichtigt werden sollen. Will man also z.B. alle Tags seiner Website für die Tag Cloud verwenden, dann sollte man hier auch den Startpunkt der Website auswählen. Wenn man z.B. nur Tags aus einer Unterstruktur verwenden will, dann sollte man die oberste Seite dieser Struktur auswählen.

    Auf der Weiterleitungsseite sollte dann, wie bei der Weiterleitung erwähnt, ein Modul vom Typ "Artikelliste (Tags)" eingebunden sein. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Auch hier gibt es, falls tags_articles installiert ist, eine Einstellung Datenquellen-Einstellung/Artikel, in der man ggfs. die Anzeige der Listenergebnisse nochmals einschränken kann. Sollen auch hier alle Treffer aus der gesamten Website angezeigt werden, so sollte man hier den Startpunkt der Website auswählen.

    Bei mir funktioniert das mit einem Test, allerdings zeigte die Artikelliste immer dann "There are no articles for this tag." an, wenn gar kein Tag ausgewählt wurde, was, wenn man die Seite mit der Artikelliste nur für die Tags verwendet, auch korrekt ist. Wenn euch der Text stören sollte, könnt ihr einfach das Template mod_global_articlelist überschreiben, in dem ganz am Ende diese Meldung ausgegeben wird.

    Ich hoffe, das hilft einigermaßen weiter. Ansonsten ist auch noch eine Anleitung in meinem Doku-Wiki, die allerdings etwas allgemeiner gehalten ist

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielen Dank Helmut,
    jetzt nur mal eine etwas naive Frage muss ich in den einzelnen Seiten die Tags irgendwo angeben damit dann auf der artikel Tagliste was erscheint oder holt er sich die selber?

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    guten morgen helmut!
    wow du beginnst ja früh ....

    danke für die anleitung aber eigentlich hab ich das so

    werds von grund auf druch erklären vielleicht findest du dann den fehler...

    ich bastle an einem blog mit news

    #left: ist die tagcloud drinnen und eine mini-newsliste (latest news)

    aufbau der seite:
    > startseite = newsliste in der #main
    > newsreader in der #main
    > tagergebnis (in der #main Modul Artikelliste (Tags)

    Einstellungen in der Tagcloud:
    (ich hab das Modul Tagcloud verwendet, aber es auch mit Tagcloud(Nachrichten) probiert)
    Weiterleitungsseite: "Tagergebnis"

    Einstellungen in der Artikelliste (Tags)
    Artikelauszeichnung anzeigen Ja
    Weiterleitugsseite: "Tagergebenis"
    Artikellisten-Template: mod_global_articelliste
    Datenquelle/Artikel: "startseite"


    Wenn ich im Tagcloud auf einen Tag clicke, schränkt es mir die Kurz-News-Liste (Latest) in #left ein ... es werden mir nur die mit dem Tag angezeigt - das funktioniert richtig >> obwohl mir das hier eigentlich nicht gefälllt dass das gemacht wird
    jedoch in der #main wird mir 0 ausgegeben


    überseh ich etwas?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von edgeMedia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Helmut,
    jetzt nur mal eine etwas naive Frage muss ich in den einzelnen Seiten die Tags irgendwo angeben damit dann auf der artikel Tagliste was erscheint oder holt er sich die selber?
    naja, du musst in den Artikeln natürlich die Tags eintragen. Wenn du in einem Artikel auf Bearbeiten gehst, dann sollte dort unter Layoutbereich und Suchbegriffe eigentlich ein Feld "Auszeichnungen" erscheinen. Dort gibst du dann kommagetrennt deine Auszeichnungen ein und die sucht sich Tags dann für die Artikelliste zusammen.

    LG,
    Helmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    Helmut, hast du auch eine Idee zu mir?

    Liebe Grüße
    Karo

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    hey hab deine anleitungen nocheinmal genauestens durchgearbeitet....

    1.
    Du sagst oben dass wenn man die Erweiterung tags_articles nicht installiert hat dann fallen lediglich die Datenquelleneinstellung weg

    > bei mir ist das nicht ganz so ... wenn ich tags_articles deaktiviere gibt es kein Modul Artikelliste(Tags)

    2.
    auf der Weiterleitungsseite hatte ich ein Modul Artikelliste (Tags) eingebunden ... da ist immer 0 gekommen
    jetzt hab ich dies in ein Modul Newslist geändert > und sieh an es funktioniert!!!!!

    geht die Artikelliste (Tags) nicht mit den News-Tags?

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    hey hab deine anleitungen nocheinmal genauestens durchgearbeitet....

    1.
    Du sagst oben dass wenn man die Erweiterung tags_articles nicht installiert hat dann fallen lediglich die Datenquelleneinstellung weg

    > bei mir ist das nicht ganz so ... wenn ich tags_articles deaktiviere gibt es kein Modul Artikelliste(Tags)
    Ja, da hab ich vielleicht etwas zu wenig detailliert aufgelistet. Artikelliste (Tags) ist auch erst mit tags_articles dazugekommen. Ohne tags_articles muss man "Globale Artikelliste" benutzen.

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    2.
    auf der Weiterleitungsseite hatte ich ein Modul Artikelliste (Tags) eingebunden ... da ist immer 0 gekommen
    jetzt hab ich dies in ein Modul Newslist geändert > und sieh an es funktioniert!!!!!

    geht die Artikelliste (Tags) nicht mit den News-Tags?
    Nein, natürlich nicht. Artikelliste (Tags) geht nur mit Artikel-Tags. Es sei denn du hast zufällig einen Artikel, der den gleichen Tag hat wie ein News-Beitrag, dann findet er da natürlich auch was. Aber die Tags werden schon abhängig von den Objekten gespeichert. D.h. wenn du zu Artikeln Tags eingibst, dann werden die auch nur für Artikel gespeichert, gleiches gilt für Nachrichtenbeiträge oder Kalendereinträge.

    Theoretisch könntest du auch aus allen Tags, unabhängig vom Objekt, eine Tag Cloud generieren, aber die Frage ist ja, was du damit dann machen willst. Dass eine Artikelliste nur auf Tags aus Artikeln reagiert ist für mich eigentlich das normale Verhalten. Bzw. reagieren tut sie natürlich auf alle Tags, aber nur, wenn die Tags auch in Artikeln verwendet wurden, wir ein Ergebnis angezeigt. Letztlich sind die Tags ja nichts anderes als ein Filter für die Liste.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem bei mir wird einfach immer das gleiche ausgegeben. Oder wenn ich es umstelle erhalte ich höchstens alle Seiten aber nicht die einzelnen Artikel wo der Tag hinterlegt ist.

    Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden.

    Im Anhang der entsprechende Screenshot, vll hat jmd eine Idee war ich falsch mache?


    EDIT: Gelöst!

    Ich musste zum anzeigen der Narichtenarchive den Modultyp "Nachrichtenarchiv" auswählen und nicht Artikkelliste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lemon (13.11.2012 um 12:36 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    7

    Standard Tut nicht, wie's soll... für Artikel, nicht für Nachrichten...

    Hallo allerseits,

    ich habe genau dasselbe Problem, sprich: die Tag Cloud wird angezeigt, an sich müsste alles korrekt konfiguriert sein (ich beschreib' das gleich noch, wie), aber es kommt nur eine Artikelliste mit dem Tag und dem Vermerk "Es sind keine Artikel...".

    Wie schaut das Ganze konfigurationsseitig aus?

    (1) Es gibt ein Modul "Tag Cloud" vom Typ "Tag Cloud". "Maximale Anzahl von Auszeichnungen" ist 0, "Anzahl der Auszeichnungsgrößen" ist 4, ansonsten ist alles abgehakt. Als "Weiterleitung zu Seite" ist "Tag Artikelliste" (siehe (3)) angegeben.

    (2) Es gibt ein Modul "Tag Artikelliste" vom Typ "Globale Artikelliste". Angehakt ist "Immer nach Auszeichnungen filtern".

    (3) Es gibt eine Seite "Tag Artikelliste", darin ein Artikel "Artikelliste", darin ein Element "Modul".

    (4) Dieses Element ist vom Elementtyp "Modul" und verweist auf das Modul "Tag Artikelliste" aus (2).

    Wenn ich Wiki und Diskussion richtig verstanden habe, sollte ja eigentlich nun die Artikelliste auftauchen - tut sie aber nicht. Da ich nicht den Hauch einer Idee habe, woran's liegt, wollte ich meinen Hilferuf mal hier an die Profis loswerden... ;-)

    Viele Grüße
    Hardy

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden.

    Hallo,

    habe die gleiche Meldung auf der Ausgabeseite. Meine Konfiguration ist genauso simpel wie bei "hardys", kann man ja nicht viel falsch machen. Benutze Contao 3.5.2 auf welchem tags bei anderen Nutzern trotz fehlender Freigabe angeblich einwandfrei läuft. Das Deaktivieren anderer Erweiterungen bringt auch keine Lösung. Kennt jemand das Problem?

    Mit den besten Grüßen

    EDIT: Hat sich erledigt. Hatte die Tags in den Elementen statt in den Artikeln ausgezeichnet. Frage mich nur warum sie in Ersteren auch ausgezeichnet werden können, ist etwas verwirrend...
    Geändert von dragon (18.11.2015 um 17:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. upcoming Events = Aktuell sind keine Termine vorhanden.
    Von ZOOTV im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 06:53
  2. Klasse vergeben, wenn weitere Ebenen vorhanden sind
    Von laszlokorte im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:41
  3. Keine .htaccess Datei vorhanden
    Von Alex73 im Forum Installation / Update
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:51
  4. Menü: sind weitere Unterseiten vorhanden?
    Von drefsa im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •