Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akkordeon (Umschlang Anfang/Ende)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    93

    Standard Akkordeon (Umschlang Anfang/Ende)

    Hallo Beisammen.
    Ich habe auf einigen meiner Seiten das Inhaltselement Akkordeon benutzt. Das funktioniert auch ganz gut, das jeweilig erste Akkordeonelement wird aufgeklappt angezeigt und die anderen Elemente bleiben geschlossen. So weit so gut. Allerdings klappt die Darstellung auf einem Mobile Device (in diesem Fall ein iPhone 11) nicht. Da wird der Umschlag-Anfang generell nicht angezeigt (und zwar kein einziger). Es erscheint nur der Inhalt des esren Umschlages.

    Was läuft da falsch?

    Danke
    VG Erwin

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hendele Beitrag anzeigen
    Hallo Beisammen.
    Ich habe auf einigen meiner Seiten das Inhaltselement Akkordeon benutzt. Das funktioniert auch ganz gut, das jeweilig erste Akkordeonelement wird aufgeklappt angezeigt und die anderen Elemente bleiben geschlossen. So weit so gut. Allerdings klappt die Darstellung auf einem Mobile Device (in diesem Fall ein iPhone 11) nicht. Da wird der Umschlag-Anfang generell nicht angezeigt (und zwar kein einziger). Es erscheint nur der Inhalt des esren Umschlages.

    Was läuft da falsch?

    Danke
    VG Erwin
    bzw. ich habe jetzt herausgefunden, daß die Bereichsüberschrift ab einer bestimmten Breite (also wenn man das Fenster verschmälert), verschwindet. Wo und in welchem css Element kann ich das ändern?

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welcher Selektor dafür verantwortlich ist, schaust Du am Besten in den Entwicklertools des Browsers Deiner Wahl nach.

    Wenn Du damit gar nicht zurecht kommst - wie immer bei CSS-Problemen - poste einen Link zur Seite.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    93

    Standard

    Danke für die Antwort. Also mit den Entwicklertools komme ich nicht weiter.
    Aber hier der Link zur Seite: www.sam-ev.de - Icon 'Unsere Trainingsmöglichkeiten'
    Wenn man die Seite verschmälert, verschwinden irgendwann einmal die Bereichsüberschriften.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hendele Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Also mit den Entwicklertools komme ich nicht weiter.
    Aber hier der Link zur Seite: www.sam-ev.de - Icon 'Unsere Trainingsmöglichkeiten'
    Wenn man die Seite verschmälert, verschwinden irgendwann einmal die Bereichsüberschriften.
    ... habe die Lösung gerade gefunden, in einer Modifikation der resetbs.css - im Bereich .ce_accordion (color und background entsprechend gesetzt und jetzt wird es richtig angezeigt).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •