Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 versch. Themes in einer Installation verwenden mit A) Domain und b) Subdomain

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2024.
    Beiträge
    2

    Standard 2 versch. Themes in einer Installation verwenden mit A) Domain und b) Subdomain

    Hallo,
    ich habe nun einiges an YouTube und Dokument hinter mir und noch keine Lösung gefunden:

    contao 4.13 -
    meine-domain.at - zeigt auf Theme A
    Nun möchte ich mit einer Subdomain in der selben Contao Installation ein 2.Theme verwenden.
    dh. mit
    subdomain.meine-domain.at möchte ich Seite mit dem Theme b ausgeben lassen.

    wie stelle ich das an?

    Ich check 's nicht..

    Also beides ist DE nicht DE eines EN....
    ??

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Solange das selbst erstellte Themes sind oder zumindest eins davon, sollte das problemlos möglich sein. Das Theme, mit dem eine Seite ausgegeben wird durch das verwendete Seitenlayout bestimmt. Ein Seitenlayout gehört immer zu einem Theme. Wenn bei der Seite kein Seitenlayout eingetragen ist, dann erbt sie es von der Seite, deren Unterseite sie ist. Wenn da auch keins eingetragen ist, dann von der Seite darüber oder am Ende eben vom Startpunkt. Man kann also die Themes prinzipiell sogar beide Themes innerhalb einer Website/Domain/Startpunkt verwenden. Theoretisch könnte man also sogar für jede einzelne Seite ein anderes Theme verwenden, was aber in der Regel natürlich Quatsch wäre.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2024.
    Beiträge
    2

    Daumen hoch gelöst...

    Danke für die Rückmeldung...
    Ich hab zu kompliziert gedacht.
    Jetzt läuft es...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •