Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 225

Thema: [monoslideshow] Flash Gallerie Monoslideshow

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich denke mal dass im laufe der woche eine version davon ins repository kommt.
    die lösung ist so, dass man mehrere monoslideshow inhaltselemente zu einer "großen" monoslideshow verknüpfen kann.
    oliver
    hatte "leider" eine volle woche, hab aber nicht vergessen. werde versuchen bis ende dieser woche die neue version mit mehreren galerien online zu stellen.

    oliver

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    So, nun verwende ich diese Gallery auch auf einer Webseite. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich die Bilder zu verlinken? Das wäre sehr wichtig.

    Wenn nicht wie könnte ich das anstellen, damit man es trotzdem irgendwie hinkriegt?

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo dani,
    danke, ist ein super input. hab mir grad angeschaut, dass der metacreator auch die möglichkeit bieten, einen link zu jedem bild mitzugeben. das wäre eine gute möglichkeit. ich habe ja vor, am wochenende eine neue version zu veröffentlichen, vielleicht kann ich dieses feature gleich noch reinpacken.
    oliver

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Danke Oliver, dass du meinem Wunsch gerade nachgehst. Finde ich Klasse!

    Ich fände cool, wenn du die Linkvergabe so einfach wie möglich machen könntest, da die Verwaltung schlussendlich der Kunde übernimmt und MetaCreator ziemlich umständlich zum bedienen ist. Danke!

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo,
    heute ist es wie versprochen so weit, ich habe gerade ein größeres update freigegeben:

    • Multi-Album Unterstützung. Mehrere monoslideshow Inhaltselemente können nun zu einer monoslideshow mit mehreren Alben kombiniert werden. Zu beachten: Template mit Endung _albums muss ausgewählt werden.
    • Im MetaCreator definierte Links können hinter Bilder gelegt werden.
    • Monoslideshow Lizenzschlüssel wird nicht mehr angezeigt.


    bitte beachtet:
    alte monoslideshows müssen beim ersten mal im TYPOlight backend per radio button mit "Erstes oder einziges Album einer Monoslideshow" gekennzeichnet werden.

    ich habe auch auf der neuen homepage der extension einen showcase eingerichtet, damit man eure slideshows bewundern kann. bitte schickt mir eure seiten (formular ganz unten auf dieser seite), damit andere TYPOlight user schnell sehen können, was man damit machen kann.

    danke für euer feedback
    oliver

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo Oliver

    Danke für deine Mühe. Ich muss sagen die Gallery ist wirklich fantastisch. Das Problem ist bei mir nur, dass die Links nicht funktionieren.

    Ich habe in meinem Gallery-Ordner eine meta.txt erstellt, bei der folgendes drin steht:
    Code:
    banner.gif = <p>Das ist eine Beschreibung.</p> | http://www.xxx.xx | Education that's alive!
    Wenn ich nun ins Frontend gehe und auf das banner.gif -Foto klicke, will der Link nicht funktionieren. Es passiert einfach nichts. Was habe ich noch zu beachten?

    Danke.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo dani,
    ich kann das problem bestätigen. lustigerweise funktioniert es sofort wieder, sobald ich version 2.04 von monoslideshow wieder durch 2.0 ersetze.
    ich habe schon im monoslideshow forum gepostet, mal schaun was rauskommt. ich bleib auf jeden fall dran.
    oliver

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Danke für deine Mühe!

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo dani,
    problem gelöst, ist auch schon im repository:

    bei monoslideshow 2.0 war der parameter followImageLinks per default true, seit 2.04 ist er per default false. nachzulesen im monoslideshow manual auf seite 18.
    da muss man ja mal draufkommen... ;-)

    ich habe alle standardtemplates dahingehend angepaßt und ins repository gespielt.
    wenn du eigene templates gemacht hast, musst du relativ weit oben im template den followImageLinks auf true setzen.
    z.b.:
    <configuration backgroundColor="#ffffff" delay="4" followImageLinks="true" >

    hoffe es klappt dann bei dir.
    du kannst übrigens im backend per checkbox per album definieren, ob die links in einem neuen fenster aufgehen sollen.

    bitte nicht vergessen deine seiten mit slideshows für den showcase anmelden...

    viel spaß!
    oliver

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Ja funktioniert nun auch bei mir, danke!

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo leute,

    würde gerne ein paar von euren fertigen slideshows in den show case auf der offiziellen extension seite anführen, damit man anhand von beispielen sieht, was mit der monoslideshow in kombination mit typolight möglich ist.
    http://www.levelseven.at/typolight-monoslideshow.html
    (ganz unten!)

    schickt mir bitte eure seiten mit den slideshows, ihr bekommt dafür auch einen "follow" link von mir... ;-)

    danke
    oliver

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo Oliver

    das werde ich tun, sobald meine Seite online ist. Sie ist noch in Bearbeitung.

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    7

    Standard movies

    Hallo,

    habe mir das monoslideshow Modul installier.
    Funktioniert sehr gut.
    Wenn ich jedoch anstatt der Bilder flv Movies auswähle erscheint
    eine Fehlermeldung.
    (slideshow doesn't contain any items)
    Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank!

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo,

    hast du mit dem .flv und monoslideshow prinzipiell probleme oder nur mit meiner TYPOlight extension?

    oliver

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hi,

    ich habe noch einen Ergänzungsvorschlag zum Ersatzbild. Wäre es möglich in der nächsten Version da eine Linkmöglichkeit mit anzubieten? Also nach dem Schema, Sie haben keinen Adobe Flash Player installiert, klicken Sie auf das Bild zum Download ...

    Gruss
    Bernard

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    ok, danke für den vorschlag, ist notiert!

    oliver

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Pliezhausen
    Beiträge
    2

    Standard High Resolution Bilder in separatem Folder

    Im MonoSlideShow Handbuch wird auf Seite 18 der Parameter HighResPath beschrieben. Es wäre super, hätten wir diese Funktion auch verfügbar. Vorteil:
    Die Ladezeit für die standard Slideshow würde sich erheblich reduzieren, die Qualität für FullScreen-Pictures könnte entsprechend erhöht werden.

    Kann ich das umsetzen? Ich denke im XML sollte ich das nicht verankern, oder?

    Hans

  18. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo 4t-egs,

    prinzipiell wäre das eine gute erweiterung, jedoch sehe ich folgendes problem:
    bei meiner implementierung steht auch der pfad zum bild im "src" feld. dieser würde dann, so wie ich es verstanden habe, beim HighResPath dann auch noch angehängt. das würde dann nicht funktionieren.
    hast du ein beispiel XML als abwandlung von einem aus der extension generiertem XML?
    dann schau ich mir das nochmal an.

    oliver

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Pliezhausen
    Beiträge
    2

    Standard High Resolution Bilder in separatem Folder

    Hallo Oliver,

    also... nachdem ich das von TypoLight erstellte XML nicht finde, versuchte ich mich mal am Template. Das klappt jedoch nicht so recht. Prinzipiell verstehe ich, daß Du mit dem PHP eine XML zur Steuerung des SWF erstellst. Darin müsste im Album Parameter, nebem dem Titel und der Source einfach der HighresPath definiert sein. Beispiel:

    <album highResPath="/tl_files/x_travel/test/gallery">

    Im Backend bräuchten wir somit neben der Selektion des Vorschaubildes und der Bilder selbst, eine dritte Selektion für die HighResBilder die in einem separaten Folder liegen.

    Wenn Du mir sagt wo ich die erstellte XML finde, dann fummel ich die mal entsprechend um.

    Vielen Dank im übrigen für die prompte Antwort - echt Klasse!

    Herzlicher Gruß, Hans

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo,

    der part mit den bilder wird von der extension zum template hinzugefügt, bedeutet, du kannst diese änderung nicht im template machen. ich werde mir deinen wunsch für die nächste version vornehmen, kann jedoch noch nicht sagen, wann es soweit sein wird. ich muss wie gesagt dafür eine grundlegende änderung in der extension machen.

    oliver

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Oliver,

    danke für Deine TL-Erweiterung! Sie ist sehr nützlich. Vor allem schätze ich die Funktion mit den Unteralben (einer der gründe, warum ich mich dafür entschieden habe). Auch sehr gut ist die MetaCreator Unterstützung, nur hab ich da grad einen sehr schlimmen Fehler gehabt:

    Wenn im Beschreibungsfeld ein Sonderzeichen vorkommen, die AS aus dem tritt bringen, lädt die ganze Galerie nicht mehr (z.B. |, ", ') und es kommt die Fehlermeldung "... Error #1095" (Da steht noch mehr drin, ich erinnre mich aber nur an die Error-Nummer). Gibt es da eine Möglichkeit, das etwas eleganter zu lösen? z.B. in dem diese Sonderzeichen gestript werden? (HTML-Escaping klappt scheinbar nicht?!)

    Vielen Dank,
    jmk

  22. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo jmk,
    werde mir das für die nächste version vornehmen.
    kann aber leider noch keinen genauen termin nennen.

    oliver

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey Oliver,

    da würde ich mich freuen! Der MetaCreator ist nämlich sehr praktisch im Zusammenspiel mit der MonoSlideshow.
    Ich unterstütze auch den Vorschlag, eine Möglichkeit für HighRes-Bilder anzubieten. Am einfachsten wäre es wohl, wenn man die LowRes- und HighRes-Bilder schon beim Hochladen mit [LR] und [HR] (natürlich mit gleichem Dateinamen) kennzeichnet, dann muss man die nicht noch mühsam einander zuordnen.

    Wenn du es immer noch brauchst, kann ich dir gern eine entsprechende XML-Datei basteln.

    Grüße,
    jmk

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard beta - stable?

    hallo!

    habe die neuerste version von typolight. würe gerne moonslideshow installieren. ist dies sicher?
    denn im erweiterungskatalog steht "0.5.2 beta1" in gelbem Balken.

    Hatte vor kurzem shcon probleme mit komplettabsturz weil ich mehrere (viell war auch das das problem) erweiterungen (wobei beta und rc versionen dabei waren) installiert hatte. Bin daher vorsichtig, damit i nit wieder alle daten verliere.

    Also ist es gut - stable dies zu installieren, oder soll ich warten bis eine stable version irgendwann rauskommt?

    danke
    lg

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo karo,

    ich verwende die MonoSlideshow mit TL 2.7.5 und das funktioniert tadellos. Ich weiß also nicht, warum Oliver die Erweiterung noch als Beta kennzeichnet ...

    Gruß,
    jmk

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    @Oliver

    Danke für deine super tolle Programmierung mit dieser super coolen Slideshow.

    Hut ab!

    Schönen Abend noch.

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    das sind alles nur standard wordpress widgets. ein paar aus dem repository nachgeladen...
    Hallo Oliver

    Nochmals ganz kurz zu dem zurück. Ich brauch dieses Widget nun für eine Webseite.
    Ich weiss, dass das Wordpress auch hat, aber ich weiss nicht wie ich es in TL integrieren kann. Wäre dir dankbar, wenn du dir kurz Zeit nehmen könntest, dies zu erklären.

    Danke!

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Oliver,

    Ich bin so frei, und äußere noch ein paar Vorschläge, die mir in den letzten Wochen mit der MonoSlideshow und deinem Plugin aufgefallen sind. Sie rühren daher, dass mein Server nicht sehr schnell zu sein scheint, denn immer wenn ich eine Seite mit einer Slideshow aufrufe, dauert es einige Zeit, bis sie geladen wird. Daher meine Frage:

    - könntest Du entweder eine Option einführen, dass MonoSlidesho-Logo anzuzeigen (da das wohl sehr schnell angezeigtwird, und daher Besuchern nicht für ~4 Sekunden eine schwarze Seite entgegen "strahlt")

    - oder es schaffen, dass die xml nicht immer neu erstellt wird, sondern auch mit gechached wird? Ich kann mir vorstellen, dass an dieser Stelle einiges an Zeit verloren geht (vor allem auf Shared-Servern die den einzelnen Seiten für ihre PHP-Skripte nicht viel Zeit/Prozessorkraft zur Verfügung stellen). Ich finde es ja eigentlich sehr praktisch, dass die Slideshow jede Änderungen an Template und Meta.txt sofort widerspiegelt, aber wenn das abhängig von ... (z.B. Benutzer eingeloggt) passieren könnte, wäre das SEHR genial.

    Danke nochmal für die Erweiterung, sie erleichtert den Umgang mit der MonoSlideshow sehr!

    Schönen Abend,
    jmk

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard securityError

    Hallo zusammen,

    bei der Übertragung von localhost auf den Live Server bekomme ich für die monoslideshow die Meldung:
    "error loading "system/modules/monoslideshow/xml/monoslideshowxml.php?id=46: securityError"
    Auf meinem localhost lief die monoslideshow problemlos, erst auf dem Server tritt das Problem auf.
    Die Dateien liegen vorläufig in einem Unterordner, alles andere läuft tadellos bis auf die monoslideshow.
    Im Forum von monoslideshow.com haben zwei user das gleiche Problem, die Lösung wird allerdings vorenthalten.
    Ich habe alle monoslideshow Dateien nochmals auf den Server geladen, um einen fehlerhaften upload auszuschliessen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
    Versionen: typolight 2.7.5 und monoslideshow 2.05.

    Danke für eure Hilfe.
    Lucia

  30. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo weddell,
    kannst du mir die URL mal sagen, dann schau ich sie mir mal an.
    oliver

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard securityError

    Hallo Oliver

    http://www.frauenhof-südvogesen.de/frauenhof/

    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe
    Lucia

  32. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo Lucia,
    tritt der fehler auch auf, wenn du eine mitgeliefertes monoslideshow template verwendest?
    oliver

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Oliver

    das hatte bereits mit monoslideshow_default.tpl getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Hab gerade wieder auf monoslideshow_default.tpl umgestellt und lass diese Einstellung vorläufig so.
    Vielleicht ist dir auch der system check von Nutzen:
    http://www.frauenhof-südvogesen.de/f...ight-check.php

    Danke.
    Lucia

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard Typolight 2.8

    Hey Oliver,

    hast Du eventuell schon einen Fix für den Austausch von SWFObject durch Swiff? Kann gerne auch "Quick-n-Dirty" sein (gerne auch per PN), ich würde bloß gerne die Seite schon unter TL 2.8 testen!

    Danke,
    jmk

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von jmk Beitrag anzeigen
    Wenn im Beschreibungsfeld ein Sonderzeichen vorkommen, die AS aus dem tritt bringen, lädt die ganze Galerie nicht mehr (z.B. |, ", ') und es kommt die Fehlermeldung "... Error #1095" (Da steht noch mehr drin, ich erinnre mich aber nur an die Error-Nummer). Gibt es da eine Möglichkeit, das etwas eleganter zu lösen? z.B. in dem diese Sonderzeichen gestript werden? (HTML-Escaping klappt scheinbar nicht?!)
    Ich glaube dieses Problem habe ich auch, allerdings wird bei mir die Fehlernummer #1090 angezeigt "something went wrong, error loading ".../monoslideshowxml.php?id=941". Error #1090

    Gibt's dafür schon eine Lösung? Oder kann mir jemand einen Tip geben, welche Sonderzeichen ich nicht verwenden darf?

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Die Zeichen werden ungefiltert ins html reingeschrieben, daher sorgen alle Zeichen, die in html eine besondere bedeutung haben für Probleme ... wahrscheinlich also
    <, >, &, |, ", '

    Grüße,
    jmk

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    zum Thema SWFObject und TYPOLight 2.8:
    mein Fix auf die Schnelle war, von einer 2.7.x installation das swfobject-Verzeichnis aus plugins in das plugins-Verzeichnis der 2.8-Installation zu kopieren. Nicht schön, aber es funktioniert erst mal.

    Ich bin gespannt auf eine neue Version von unserem geliebten Monoslideshow-Plugin, mittlerweile haben sich ja schon ein paar Vorschläge angesammelt und ein neue Probleme sind aufgetreten ...

    Weiterhin vielen Dank dafür!
    jmk

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    hallo zusammen !

    ich glaub ich bin zu blond . trotz ausführlichem lesen des "handbuchs" komm ich mit der multi-slideshow auf keinen grünen schuh ...

    Artikel ...

    element 1:
    1. galerie (x Erstes oder einziges Album einer Monoslideshow)

    element 2:
    2. galerie (x Folgealbum, wird an voriges Album angehängt)

    element 3:
    3. galerie (x Folgealbum, wird an voriges Album angehängt)


    aber dann kommt nur in der statusleiste "warte auf daten..." und dann die fehlermeldung "something went wrong, doen´t ... item. "

    was mach ich falsch? hab ich was übersehen?

    man verblindet ja oft wenn man 3-4 stunden nur an einer sache arbeitet.

    vielen dank vorab.

    viele grüße
    sade

    p.s. ich hab hier schon in den letzten tagen im forum mitgelesen und fand die hilfsbereitschaft doch so toll das ich hier gern um rat frag



    ---
    benutze tl 2.7.6
    monoslideshow lizenz vorhanden
    Geändert von sade (09.01.2010 um 00:49 Uhr)

  39. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo sade,

    gibt es dazu eine seite zum anschauen und analysieren?

    danke
    oliver

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    ach .. ja *gg

    http://www.street-op.de/demo.html

    da sollte es eigentlich zu sehen sein wenn ich nun alles richtig gemacht habe (habe es eben erst wieder zusammengestellt, also hoffentlich so wie zuvor.)
    Geändert von sade (09.01.2010 um 11:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeigt die monoslideshow problemlos quer- und hochformate an?
    Von grashalm im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:44
  2. Monoslideshow läuft nicht im Windows 7 Internet Explorer
    Von eisberg im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 04:41
  3. monoslideshow anpassung funktioniert nicht
    Von whitestone im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:08
  4. monoslideshow flv movies
    Von jacques im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:06
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •