Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 225

Thema: [monoslideshow] Flash Gallerie Monoslideshow

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Beiträge
    1

    Frage Verschachtelte Alben

    Hallo Typolight-Gemeinde!

    Ich bin vor drei Tagen auf der Suche nach einer Galerie für TL auf die Erweiterung für Die Monoslideshow gestossen.

    Ich war und bin ganz begeistert von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Monoslideshow und natürlich auch von dem TL-Modul hierzu.
    Nun hab ich auch verstanden, dass man mehrere Alben in einem übergeordneten Album einbetten kann, das ist genau das was ich benötige.

    Nun zu meinem Vorhaben:

    Ich würde gerne vereinfacht gesagt folgende Struktur realisieren:

    Album "Einsätze":
    - Einsatz 05.04.10
    - Einsatz 01.03.10
    - Einsatz 07.02.10
    - ...

    Dass die einzelnen Einsätze alle im Album Einsätze erscheinen, funktioniert so weit seht gut,
    ich habe einen Artikel angelegt, dort als erstes Obekt ein "erstes oder einziges Album" (05.04.10) und dann Folgealben angelegt.

    Es sollte aber immer der neuste Einsatz an erster Stelle stehen, d.h der zukünftige Redakteur der einen Einsatz, also ein Slideshow Objekt an erster Stelle einfügt - so wie ich es glaube verstanden zu haben - dieses neue Album zum Hauptalbum und das ehemalige erste Album zum Folgealbum machen muss.

    Hat jemand eine Idee, wie ich hier vernünftig vorgehen könnte?

    Vielen Dank und Grüße,

    O. Gewinner
    Geändert von feivel2211 (17.05.2010 um 22:02 Uhr)

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von zan
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    35

    Frage Bildauswahl in der XML: Einsteiger-Verständnisproblem :)

    Hi Oliver,

    erstmal vielen Dank für deine klasse Arbeit! Ich bin tl-Neuling und gerade dabei, mich mit den vorhandenen Lösungen für bestimmte Aufgaben vertraut zu machen... Für Flash-Slideshows ist deine Lösung ja wirklich die beste, allerdings habe ich wohl gerade noch ein kleines Verständnisproblem:

    Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das swf gekauft und hochgeladen. Dann habe ich ein XML generiert, ein Template angelegt und den Inhalt mit dem generierten XML- Code ersetzt. Der sieht so aus:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
     <!--
    Monoslideshow 2.0 configuration file
    Please visit http://www.monoslideshow.com for more info
    -->
    <album thumbnail="album/albumThumbnail.jpg" itemPath="album/images" thumbnailPath="album/thumbnails">
    	<configuration>
    		<transition kenBurnsMode="randomZoomIn" />
    	</configuration>
    	<contents>
    		<image source="photo1.jpg" title="title 1" description="description 1" />
    		<image source="photo2.jpg" title="title 2" description="description 2" />
    		<image source="photo3.jpg" title="title 3" description="description 3" />
    	</contents>
    </album>
    Dann habe ich eine neue Slideshow angelegt, in dieser habe ich das erstellte Template ausgewählt und einen Ordner mit Bildern (testweise auch mal ein paar Bilder einzeln). Trotzdem versucht die Slideshow aber weiterhin, die drei (nicht vorhandenen) Bilder aus dem generierten XML anzuzeigen, statt die von mir gewählten Bilder zu zeigen. Muss ich die jetzt noch ins XML von Hand eintragen? Oder wie kommen die da rein? So siehts derzeit aus: http://php5.fly-luesen.com (Seite ist in Arbeit).

    Falls du noch weitere Infos brauchst, lass es mich wissen, ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus für einen Tipp :-)

    viele Grüße nach Österreich,

    zan
    See you UP in the sky!
    papillon.aero

  3. #123
    Contao-Nutzer Avatar von zan
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    35

    Daumen hoch haltstopp - geht!

    hi Oliver,

    wunderbar - es klappt!! warum weiß ich nicht, aber jetzt gehts

    cheers, zan

    edit: geht, allerdings nicht mit einem selbst generiertem xml. da hatte ich jetzt mal das hier eingetragen:
    Code:
    	<contents>
    		 <!-- ... -->
    	</contents>
    - jetzt werden zwar die Dateinamen der ausgewählten Bilder angezeigt, die Bilder aber leider nicht...


    nochmal edit: Nachdem ich jetzt nochmal ein XML neu generiert habe, passt jetzt alles!
    Geändert von zan (26.05.2010 um 15:54 Uhr) Grund: doch noch nicht...
    See you UP in the sky!
    papillon.aero

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Gensingen
    Beiträge
    4

    Standard Meta file

    Hi Oliver,

    bei mir werden in den anhängenden Alben nie die Caption und Beschreibung aud der Meta-Datei angezeigt. Es erscheint unter Beschreibung immer nur der Dateiname. Sobald ich aber ein eigenständiges Albul erstelle, stimmt die Anzeige wieder. Die meta.txt habe ich mit MetaCreater erstellt und editiert.

    Was mache ich hier falsch?

    Ansonsten muss ich sagen, es ist ein klasse Plugin, und dank deiner Erweiterung wurde ich erst auf Monoslideshow aufmerksam.

    Grüße,
    Stefan

    Zur Info: benutze folgende Versionen: TYPOlight 2.8.3; Monoslideshow 2.15; monoslideshow.xml ist aktualisert über die Demo bei monoslideshow.
    Den Fehler findet ihr hier: http://www.kita-sternschnuppe.info/i...ichkeiten.html

    Die XML sieht bei Content so aus:
    Code:
    	<contents>
    		 <album id='294' title='Außengelände' description='© Kindertagesstätte Gensingen'  thumbnail="/system/html/aussengelaende_03-949235e8.jpg">
    		<contents>
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/aussengelaende/aussengelaende_01.jpg" thumbnail="/system/html/aussengelaende_01-54733a50.jpg" title="Außengelände" link="" description="© Kindertagesstätte Gensingen" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/aussengelaende/aussengelaende_02.jpg" thumbnail="/system/html/aussengelaende_02-ffa005ac.jpg" title="Außengelände" link="" description="© Kindertagesstätte Gensingen" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/aussengelaende/aussengelaende_03.jpg" thumbnail="/system/html/aussengelaende_03-e8285997.jpg" title="Außengelände" link="" description="© Kindertagesstätte Gensingen" />
    		</contents>
    	</album>
    	<album id='296' title='Bewegungsbaustelle' description='© Kindertagesstätte Gensingen'  thumbnail="/system/html/kletterwand_03-1b13aad3.jpg">
    		<contents>
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/bewegungsbaustelle/bewegungsbaustelle_01.jpg" thumbnail="/system/html/bewegungsbaustelle_01-180e246f.jpg" title="" link="" description="Bewegungsbaustelle 01" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/bewegungsbaustelle/bewegungsbaustelle_02.jpg" thumbnail="/system/html/bewegungsbaustelle_02-eb403be1.jpg" title="" link="" description="Bewegungsbaustelle 02" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/bewegungsbaustelle/kletterwand_03.jpg" thumbnail="/system/html/kletterwand_03-4a06daae.jpg" title="" link="" description="Kletterwand 03" />
    		</contents>
    	</album>
    	<album id='297' title='Büro' description='© Kindertagesstätte Gensingen'  thumbnail="/system/html/pc_einsatz_01-047e8f06.jpg">
    		<contents>
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/buero/aquariumecke_03.jpg" thumbnail="/system/html/aquariumecke_03-9ef2a53e.jpg" title="" link="" description="Aquariumecke 03" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/buero/pc_einsatz_01.jpg" thumbnail="/system/html/pc_einsatz_01-56971c39.jpg" title="" link="" description="Pc einsatz 01" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/buero/pc_einsatz_02.jpg" thumbnail="/system/html/pc_einsatz_02-8a086593.jpg" title="" link="" description="Pc einsatz 02" />
    		</contents>
    	</album>
    	<album id='298' title='Gruppenräume' description='© Kindertagesstätte Gensingen'  thumbnail="/system/html/fruehstueckssituation_01-abe27f88.jpg">
    		<contents>
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/gruppenraeume/fruehstueckssituation_01.jpg" thumbnail="/system/html/fruehstueckssituation_01-ed8f3559.jpg" title="Frühstückssituation" link="" description="© Kindertagesstätte Gensingen" />
    		</contents>
    	</album>
    	<album id='299' title='Horträume' description='© Kindertagesstätte Gensingen'  thumbnail="/system/html/hortgruppenraum_02-9d12c51b.jpg">
    		<contents>
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/hortraeume/hausaufgabensituation_01.jpg" thumbnail="/system/html/hausaufgabensituation_01-c2ceb824.jpg" title="" link="" description="Hausaufgabensituation 01" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/hortraeume/hortgruppenraum_02.jpg" thumbnail="/system/html/hortgruppenraum_02-1223dd6e.jpg" title="" link="" description="Hortgruppenraum 02" />
    			<image source="/tl_files/kita_sternschnuppe/images/raeumlichkeiten/hortraeume/trommeln_03.jpg" thumbnail="/system/html/trommeln_03-9d39ad3a.jpg" title="" link="" description="Trommeln 03" />
    		</contents>
    Die meta_de.txt sind aber in den entsprechenden Verzeichnissen gepflegt.

    P.S.: In der Version 2.15 gibt es jetzt Unterstüzung von Exif Informationen in Tite und Description. Dazu gibt es Attribute im Knoten vom Image. Wird diese Funktion auch in Zukunft in dieser Erweiterung implementiert werden? Es war für Januar eine Final geplant. Wird diese Erweiterung noch weiterentwickelt?
    Geändert von StefGe (16.06.2010 um 12:31 Uhr)

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Gensingen
    Beiträge
    4

    Standard Meta-Anzeige

    Ich habe das Problem gelöst. Ich habe den MetaCreator genutzt und als Sprache de eingegeben. Ich muss dieses Feld leer lasses, damit ich meta.txt habe, statt meta_de.txt. Dann hat es wunderbar funktioniert. Wie ist es aber wirklich gewollt. Ist das ein Fehler oder gehört es wirklich so?

    Viele Grüße,
    Stefan

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo stefan,
    gut, dass du das problem schon gelöst hast.
    ich werde mir es trotzdem in den nächsten tagen mal ansehen. kann aber leider noch nicht genau sagen wann.
    melde mich wieder.
    oliver

  7. #127
    Contao-Nutzer Avatar von zan
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    35

    Standard .flv / .swf?

    Hi Oliver,

    jetzt läufts inzwischen richtig rund mit den Shows, einfach nur klasse! Was leider noch nicht läuft sind .flv oder .swf- Filmchen. Sollte das mittlerweile eigentlich gehen oder erst in einer kommenden Version?

    Ich hatte Clips auf http://www.fly-luesen.com/thermik-st...g-seminar.html eingebunden, diese werden aber nicht angezeigt, nur die Bilder...

    danke & bye, zan
    See you UP in the sky!
    papillon.aero

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Beiträge
    7

    Standard Alternatives Bild wird nicht geladen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. des alternativen Bildes, welches bei Nichtinstallation von Flash bzw. Version kleiner 9 anstatt der Slideshow erscheinen soll. Ein Kunde von uns sieht dieses nämlich in seiner Geschäftsstelle nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass dort Flash evtl. deaktiviert wurde, denn wenn ich mit Firefox unter Plugins Flash ebenfalls deaktiviere, erscheint auf der Seite ebenso kein Ersatzbild (obwohl im Backend hinterlegt).

    Besteht ein Unterschied zwischen Deaktivierung und Nichtinstallation von Flash beim Einsatz der Monoslideshow?

    Gruß, tigerdame

    UPDATE: Auch hatte der Kunde heute an einem Hotel-Rechner Probleme - es wurden wieder keine Bilder angezeigt. Betriebssystem war XP und Browser IE 6. Da wir mit dem IETester diese Kombi im Vorfeld überprüft hatten und der Kunde andere Flashinhalte mit dem betreffenden Rechner sehen konnte, vermute ich evtl. einen Fehler in der Erkennung der Flash-Version. Tritt bei jemanden auch dieses Problem auf oder liegt vielleicht der Fehler ganz wo anders
    Geändert von tigerdame (23.06.2010 um 13:28 Uhr)

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Slideshow.

    Jetzt habe ich das .swf kopiert, das content element hinzugefügt und konfiguriert (erstmal recht simpel. Einfach Bilder und Beschreibung angegeben).

    Leider erscheint beim Anzeigen jetzt nur ein schwarzer Block und die Nachricht "Something went wrong. "delay" is not a valid attribute for caption".

    Was mache ich falsch?



    EDIT: Ich ziehe die Frage zurück. Eigene Blödheit. Die mitgelieferten Template funktionierten bei mir nicht. Ich muss mir erst eines über die Demo-Seite erstellen...
    Geändert von Bandyt (23.06.2010 um 20:00 Uhr)

  10. #130
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Sind sowohl Quer-, als auch Hochformate möglich?

    Hallo Oliver,

    ich möchte mir gerne die flash-datei für die monoslideshow kaufen. allerdings muss ich vorher wissen, ob sie problemlos im wechsel auch quer- und hochformatige bilder innerhalb einer galerie anzeigen kann. ist das der fall?

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

    liebe grüße, grashalm, contao-neueinsteiger
    Geändert von grashalm (27.06.2010 um 15:02 Uhr)

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard Problem mit Multialben

    Liebe Entwickler,

    ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Erweiterung, habe aber ein Problem:
    Es will mir nicht gelingen, an ein bestehendes Einzelalbum weitere Alben anzuhängen. Ich bekomme im Frontend die Meldung:

    SOMETHING WENT WRONG error loading "system/modules/monoslideshow/xml/monoslideshowxml.php?id=184": ioError

    Im Firebug-Profiler sehe ich, dass 17 Sekunden versucht wird, die monoslideshowxml.php auszuführen, dann gibt es einen Internal Server Error. Wahrscheinlich ist dann die erlaubte Scriptlaufzeit überschritten. Eine xml-Ausgabe kommt nicht zustande. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die monoslideshow.swf offensichtlich zwei mal geladen wird. Ich habe verschiedene Szenarien ausprobiert: mit ganzem Verzeichnis pro Album, mit wenigen Einzelbildern ... Funktioniert leider nicht.

    Ich benutze folgende Konfiguration:

    - Contao 2.9.0
    - Erweiterung monoslideshow 0.9.1 rc1
    - Monoslideshow 2.16
    - Template monoslideshow_news_flash_albums
    - Die Adresse ist: http://www.cp-max.de/contao/unternehmen.html

    Wie gesagt, Einzelalben sind überhaupt kein Problem. Sobald ein weiteres Album angehängt wird, kommt es zu oben beschriebenen Phänomen.

    Hier noch zwei Sreenshots, die vielleicht zur Verdeutlichung beitragen:

    mono_xml_fehlermeldung.pngmono_firebug_profiler.png

    Ich bin jetzt etwas ratlos. Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße, prop

  12. #132
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo prop,
    findest du in deinem logfile vielleicht etwas zu diesem fehler?
    oliver

  13. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo grashalm,
    ich denke die monoslideshow kann das. es werden meines wissens dann ausschnitte aus dem bild angezeigt, so dass alles ausgefüllt ist.
    mehr infos findest du sicher im forum der monoslideshow.
    oliver

  14. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo zan,
    .swf ist für die nächste version geplant.
    gebt mir bitte noch etwas zeit dafür.
    oliver

  15. #135
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo tigerdame,
    das problem hatte ich jetzt auch schon bei einer site.
    werde mir es ebenfalls für die nächste version vornehmen.
    oliver

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hallo prop,
    findest du in deinem logfile vielleicht etwas zu diesem fehler?
    oliver
    Hallo Oliver,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe keinen Zugriff auf die Serverlogs. In den Accesslog wird nur der Zugriff dokumentiert.

    Was mir noch aufgefallen ist: manchmal scheint das xml auf mehr als 30MB (laut Firebug) aufgebläht zu werden, bevor das Script abbricht. Könnte eine Endlosschleife sein ...

    Ich werde jetzt mal eine Neuinstallation der Erweiterung probieren.

    Viele Grüße, prop
    Geändert von prop (27.07.2010 um 15:51 Uhr)

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard Problem mit Multialben

    Hallo Oliver,
    Erweiterung neu installieren hats leider auch nicht gebracht. Gleiche Fehlermeldung wie bisher.
    Viele Grüße, prop

  18. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo prop,
    so kann ich fast nichts sagen.
    ist zwar sehr unüblich, aber wenn du mir kurz zugriff auf dein contao backend gibst, könnte ich mir das direkt anschauen.
    wenn es für dich ein gangbarer weg ist, leg mir bitte kurz einen user an und schick mir die zugangsdaten an hauser@levelseven.at.

    oliver

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2010.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo

    auch ich habe die Monoslideshow jetzt gekauft. Mit Bildern funktioniert alles wunderbar, leider gibt es mit video Probleme, Nach unserer ersten erkenntnis unterstützt leider das Contao Plugin keine Videos. Wie können wir mit unseren "bordmitteln" dieses Problem kurzfristig lösen?

    Viele Grüße

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2010.
    Beiträge
    41

    Standard

    Nachtrag:

    Habe gerade gelesen, das die videoformate swf und flv hier schon angesprochen wurden, ich würde hier den Vorschlag unterbreiten, sich auf flv zu konzentrieren und den Mix von Bildern und video zu ermöglichen, dann ist dieses Plugin perfekt!!

    Tolle Arbeit und mein Kompliment, muß auch mal gesagt werden!!

  21. #141
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Das gleiche Problem was "prop" hat, habe ich auch noch immer - bei beiden Contao´s die ich installiert habe - davon eins sogar auch mal neu installiert.

    Wenn ich ein Multialbum machen möchte, bläht sich Firefox erstmal auf und bringt dann die Fehlermeldung. Als normales einzelnes Album funktioniert alles einwandfrei...

    Viele Grüße
    sade
    Geändert von sade (01.08.2010 um 17:43 Uhr)

  22. #142
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2009.
    Ort
    Schwürbitz
    Beiträge
    187

    Frage Reihenfolge

    Hallo,

    ich bin auch ganz begeistert von [monoslideshow] und teste gerade was da so geht. Wo ich aktuell ein Problem habe, ist die zufällige Reihenfolge. Ich habe einen Ordner ausgewählt und die Bilder werden immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt. Auch wenn ich mehrere Ordner habe, dann wird die Reihenfolge auch nicht beachtet.

    Bug oder Feature?

    Contao 2.9 + monoslideshow 0.9.1 rc1

    Gruß Frank

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    22

    Standard Videoformate

    hallo trendy


    Zitat Zitat von Trendy Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Habe gerade gelesen, das die videoformate swf und flv hier schon angesprochen wurden, ich würde hier den Vorschlag unterbreiten, sich auf flv zu konzentrieren und den Mix von Bildern und video zu ermöglichen, dann ist dieses Plugin perfekt!!

    Tolle Arbeit und mein Kompliment, muß auch mal gesagt werden!!
    ich habe das modul ein wenig umgeschrieben und kann nun auch flv und mp4 abspielen lassen.

    Für die video Dateien werden jedoch keine Metadaten erfasst und auch kein thumpnail erstellt. Für das erstellen des Thumpnails müsste ein Program wie ffmpeg zur verfügung stehen damit aus den filmen eine Bildsequenz herausgeschnitten werden kann.

    MfG

    Georg

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    22

    Standard Videoformate

    @ oliver

    Hallo Oliver,

    wie schon in meinem vorhergehenden thred berichtet habe ich das modul ein wenig angepasst so das auch videos in den formaten flv und mp4. angezeigt werden. ich habe jetzt ein kleines problem und zwar das die videos einen schwarzen rand an den Seiten bekommen. Ist es möglich das der hintergrund für die videos auf transparent gestellt wird?

    dann habe ich noch eine Frage zu der meta.txt wie muss die Datei aussehen und wo muss sie liegen?

    LG

    Georg

  25. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    @sade:

    ich habe das problem mit den großen dateien dank der hilfe von prop nachstellen können und heute nacht ganz gut gelöst.
    ich hatte für die folgealben eine nicht ganz saubere lösung, bei der mittels fopen() nachgeladen wurde. mit ziehmlicher sicherheit unterstütz dein server fopen() aus sicherheitsgründen nicht, und da tritt genau dieser effekt auf.
    wie gesagt, ich habe die logik nun total umgeschrieben, war ein größerer eingriff, aber jetzt schaut es gut aus.
    wenn du diese version beta testen willst, schick mir bitte deine email adresse an hauser@levelseven.at und ich schicke dir eine datei zum austauschen und testen.

    diese änderung wird natürlich in die nächste version einfließen.

    oliver

  26. #146
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Multimedia

    @oliver habe dir meine email gesendet .

  27. #147
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo nochmal an alle,

    nachdem ich euch in der letzten zeit mit euren fragen etwas vernachlässigt habe, werde ich in den nächsten 2 wochen eine neue version der monoslideshow integration machen.

    folgende änderungen sind geplant:
    - kompatibilität zu contao 2.9
    - verbessern der kompatibilität zu monoslideshow 2.16
    - video integration
    - oben angesprochenes problem mit meta.txt
    - problem mit alternativen bild, wenn kein flash installiert ist
    - verbesserte anzeige im backend (alternativbild)

    solltet ihr noch dringende zusätzliche wünsche haben, bitte einfach mal posten.

    ich möchte mich an dieser stelle einmal für das viele lob von euch bedanken, das motiviert mich natürlich sehr.

    danke
    oliver

  28. #148
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    weiß jemand wie der befehl für die sortierung heißt? trotz reihenfolgen-einstellungen im backend wirft der mir die bilder immer zufällig bei meinem template vor

  29. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo gording,

    Zitat Zitat von gording Beitrag anzeigen
    wie schon in meinem vorhergehenden thred berichtet habe ich das modul ein wenig angepasst so das auch videos in den formaten flv und mp4. angezeigt werden. ich habe jetzt ein kleines problem und zwar das die videos einen schwarzen rand an den Seiten bekommen. Ist es möglich das der hintergrund für die videos auf transparent gestellt wird?
    magst mir deine änderungen bitte an hauser@levelseven.at schicken, vielleicht spar ich mir dann gleich ein wenig arbeit für meine nächste version.

    danke
    oliver

  30. #150
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    Zitat Zitat von sade Beitrag anzeigen
    weiß jemand wie der befehl für die sortierung heißt? trotz reihenfolgen-einstellungen im backend wirft der mir die bilder immer zufällig bei meinem template vor
    am besten du installierst dir die extension metacreator und sortierst die bilder in der monoslideshow nach "Meta Datei (meta.txt)".

    oliver

  31. #151
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    Zitat Zitat von frank.huettner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auch ganz begeistert von [monoslideshow] und teste gerade was da so geht. Wo ich aktuell ein Problem habe, ist die zufällige Reihenfolge. Ich habe einen Ordner ausgewählt und die Bilder werden immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt. Auch wenn ich mehrere Ordner habe, dann wird die Reihenfolge auch nicht beachtet.

    Bug oder Feature?

    Contao 2.9 + monoslideshow 0.9.1 rc1

    Gruß Frank
    hallo frank,
    hört sich eher nach bug als nach feature an.
    ich werde mir das mal ansehen. kannst du mir ein konkretes beispiel beschreiben?
    danke
    oliver

  32. #152
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    Zitat Zitat von feivel2211 Beitrag anzeigen
    Hallo Typolight-Gemeinde!

    Ich bin vor drei Tagen auf der Suche nach einer Galerie für TL auf die Erweiterung für Die Monoslideshow gestossen.

    Ich war und bin ganz begeistert von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Monoslideshow und natürlich auch von dem TL-Modul hierzu.
    Nun hab ich auch verstanden, dass man mehrere Alben in einem übergeordneten Album einbetten kann, das ist genau das was ich benötige.

    Nun zu meinem Vorhaben:

    Ich würde gerne vereinfacht gesagt folgende Struktur realisieren:

    Album "Einsätze":
    - Einsatz 05.04.10
    - Einsatz 01.03.10
    - Einsatz 07.02.10
    - ...

    Dass die einzelnen Einsätze alle im Album Einsätze erscheinen, funktioniert so weit seht gut,
    ich habe einen Artikel angelegt, dort als erstes Obekt ein "erstes oder einziges Album" (05.04.10) und dann Folgealben angelegt.

    Es sollte aber immer der neuste Einsatz an erster Stelle stehen, d.h der zukünftige Redakteur der einen Einsatz, also ein Slideshow Objekt an erster Stelle einfügt - so wie ich es glaube verstanden zu haben - dieses neue Album zum Hauptalbum und das ehemalige erste Album zum Folgealbum machen muss.

    Hat jemand eine Idee, wie ich hier vernünftig vorgehen könnte?

    Vielen Dank und Grüße,

    O. Gewinner
    hallo feivel,

    sorry für die späte antwort, hab deinen beitrag irgendwie übersehen.
    ist das problem noch aktuell?

    oliver

  33. #153
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    am besten du installierst dir die extension metacreator und sortierst die bilder in der monoslideshow nach "Meta Datei (meta.txt)".

    oliver
    danke oliver, probier ich heute nachmittag aus

  34. #154
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2009.
    Ort
    Schwürbitz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hallo frank,
    hört sich eher nach bug als nach feature an.
    ich werde mir das mal ansehen. kannst du mir ein konkretes beispiel beschreiben?
    danke
    oliver
    Hallo Oliver,

    es gibt einen Ordner mit folgenden Dateien:

    baby_00.jpg
    ...
    baby_05.jpg
    feste_01.jpg
    ...
    feste_06.jpg
    hochzeiten_001.jpg
    ...
    hochzeiten_014.jpg

    Im Feld "Sortieren nach" steht "Zufällige Reihenfolge". Ich denke da kann nichts falsch sein. Was ich mir wünsche würde, währe eine zufällige Reihenfolge über Ordner hinweg.

    Danke und Gruß
    Frank

  35. #155
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2009.
    Ort
    Schwürbitz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hallo nochmal an alle,

    nachdem ich euch in der letzten zeit mit euren fragen etwas vernachlässigt habe, werde ich in den nächsten 2 wochen eine neue version der monoslideshow integration machen.

    folgende änderungen sind geplant:
    - kompatibilität zu contao 2.9
    - verbessern der kompatibilität zu monoslideshow 2.16
    - video integration
    - oben angesprochenes problem mit meta.txt
    - problem mit alternativen bild, wenn kein flash installiert ist
    - verbesserte anzeige im backend (alternativbild)

    solltet ihr noch dringende zusätzliche wünsche haben, bitte einfach mal posten.

    ich möchte mich an dieser stelle einmal für das viele lob von euch bedanken, das motiviert mich natürlich sehr.

    danke
    oliver
    Hallo Oliver,

    mir fehlt noch die Sache mit den Templates in Unterordnern.

    Gruß
    Frank

  36. #156
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    @Oliver

    MetaCreator funktioniert und die Beta auch bisher. Teste die Beta natürlich noch ausführlicher und erstatte Dir dann Bericht ...

    Sag mal ist es mögclih.... man kann doch die Option "mehrere bearbeiten" bei den Artikeln auswählen... das man auch dort die "Sortierung" massenabfertigen kann? Ich klick mir gerade für meine Fotowebsite die Finger wund ... von "Dateinamen (aufsteigend)" zu meta.txt .

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard Zu: Problem mit Multialben

    Wie Oliver schon schrieb, ist das Problem mit den Multialben Beta-mäßig gefixt. Bei mir funktioniert jetzt alles reibungslos, einschließlich meta.txt.
    Ich möchte Oliver noch mal für seinen schnellen und zielführenden Einsatz danken. Der hat das ganz unbürokratisch und pragmatisch gemacht. Hab ich noch nie so erlebt. Meinen allergrößten Respekt!

    prop

  38. #158
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von prop Beitrag anzeigen
    Ich möchte Oliver noch mal für seinen schnellen und zielführenden Einsatz danken. Der hat das ganz unbürokratisch und pragmatisch gemacht.
    prop
    Dem möchte ich mich hier mal anschließen !!!

  39. #159
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi,

    ich glaube, ich habe ein ziemliches Anfängerproblem...
    Ich habe mir die swf gekauft und auch wie beschrieben in das entsprechende Verzeichnis geladen (dabei eine Dummydatei(?) überschrieben).

    Dann habe ich in einen Artikel die monoslideshow eingefügt, erstmal das default-Template gewählt und den Bilderordner angegeben. Wenn ich nun aber die Seite besuche, wird mir nichts angezeigt. Nichtmal im Code gibt es eine Spur dieses Elementes.

    Hab ich irgendetwas vergessen? Ich bin gerade ziemlich ratlos.
    Danke schonmal für Eure Antworten!

    LG
    PhoeniXaC

  40. #160
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    @ PhoeniXaC

    gibts dazu denn eine Website?
    Ist der Artikel auch "veröffentlicht"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeigt die monoslideshow problemlos quer- und hochformate an?
    Von grashalm im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:44
  2. Monoslideshow läuft nicht im Windows 7 Internet Explorer
    Von eisberg im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 04:41
  3. monoslideshow anpassung funktioniert nicht
    Von whitestone im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:08
  4. monoslideshow flv movies
    Von jacques im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:06
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •