Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 225

Thema: [monoslideshow] Flash Gallerie Monoslideshow

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi sade,

    jop, die gibt es.
    Um diese Seite geht es: http://iventi.de/
    Wir haben hier wechselnde Hintergründe und das aktuell über mootools gelöst, was im Vollbild leider nicht performant ist (Chrome klappt super, IE, FF, etc. stocken). Daher haben wir das eigentliche Bewegen der Bilder gar nicht erst umgesetzt.
    Mit monoslideshow wird das natürlich anders.
    Hier ist mein Test, um die swf unter das HTML zu schieben: http://test-monoslideshow.videovision-chemnitz.de/

    Und hier ist meine Spielwiese: http://alt.iventi.de/test.html
    Wie Du siehst, ist mittlerweile zumindest ein Objekt hinzugekommen. Jetzt benötige ich nur noch das Album Oo - hier habe ich nur einen Alternativtext, die Größe und den Pfad zu den Bildern angegeben. Als Template dient erstmal ein Standard: monoslideshow_galerie. Ist das zu wenig, um sie zumindest erst einmal anzeigen zu lassen?

    Edit:
    OK, anscheinend vertrug es sich nicht mit der bisher verwendeten Slideshow. Nachdem sie entfernt wurde, wird auch der Inhalt angezeigt.

    Nun habe ich allerdings eine neue Frage:
    Ich benötige für meine Zwecke folgende Angaben im Kopfelement der Seite:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    			var flashvars = {dataFile: "hintergrund.xml"};
    			var params = {allowscriptaccess: "sameDomain", allowfullscreen: "true", allownetworking: "all", bgcolor: "000000", wmode: "opaque"};
    			var attributes = {id: "monoslideshow", name: "monoslideshow"};
    			swfobject.embedSWF("monoslideshow.swf", "flashContent", "100%", "100%", "10", false, flashvars, params, attributes);
    		</script>
    Außerdem soll noch eine weitere Galerie pro Seite hinzukommen, welche einen anderen Kopfbereich benötigt. Kann ich in der aktuellen Erweiterung die genannten Attribute vergeben? Die 100% bei Breite und Höhe gehen schonmal nicht.
    Wie schreibe ich eigentlich das Template an? Eine *.xml gibts hier ja nicht und eigene Templates werden in der Datenbank gespeichert, oder?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass meine Ziele nur direkt und nicht über die Erweiterung realisiert werden können.
    Geändert von PhoeniXaC (09.08.2010 um 12:40 Uhr)

  2. #162
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hier möchte ich meine Vorschläge mal gesondert platzieren:

    - Auswahl des wmode
    - Möglichkeit, einzelnen Bildern eigene Attribute zu geben
    - Möglichkeit der Platzierung mehrerer unterschiedlicher monoslideshows auf einer Seite (geht aktuell z.B. wegen fixem wmode nicht)
    - Größenangabe auch in % (nötig bei Fullscreen)

    Wenn mir weitere einfallen, werde ich diesen Post erweitern.
    Und zu guter Letzt: Tolle Arbeit, weiter so!

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    nachdem ich euch in der letzten zeit mit euren fragen etwas vernachlässigt habe, werde ich in den nächsten 2 wochen eine neue version der monoslideshow integration machen.
    8) can't wait!

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard Kleine Änderung in ce_monoslideshow.tpl

    Hallo!

    FireFox zeigte eine Warnung. Daraufhin habe ich in der folgenden Zeile von ce_monoslideshow.tpl (bei mir Zeile 9) zweimal 'px' (ohne die Anführungszeichen) ergänzt:

    <div id="<?php echo $this->flashId; ?>" style="width:<?php echo $this->width; ?>px;height:<?php echo $this->height; ?>px;overflow:hidden;">

    Eine tolle Erweiterung. Erst bekam ich auch die Fehlermeldung 'Something went wrong... "delay" is not a valid attribute ...'. Als ich dann aber aus den Templates, die in der Version 90016_3 dabei sind, die 'delay'-Angaben entfernt habe, funktionierte alles einwandfrei. Scheint so, als habe es in der monoslideshow.swf v2.16 Änderungen gegeben...

    Gruß, Ulrike

  5. #165
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo ulrike,

    danke, nehm das in die nächste version rein.

    oliver

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo PhoeniXaC,

    Zitat Zitat von PhoeniXaC Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich meine Vorschläge mal gesondert platzieren:

    - Auswahl des wmode
    - Möglichkeit, einzelnen Bildern eigene Attribute zu geben
    - Möglichkeit der Platzierung mehrerer unterschiedlicher monoslideshows auf einer Seite (geht aktuell z.B. wegen fixem wmode nicht)
    - Größenangabe auch in % (nötig bei Fullscreen)

    Wenn mir weitere einfallen, werde ich diesen Post erweitern.
    Und zu guter Letzt: Tolle Arbeit, weiter so!
    kannst du mir bitte dein problem mit mehreren monoslideshows auf einer seite genauer erklären. bei mir geht es ohne probleme:

    http://www.levelseven.at/typolight-monoslideshow.html

    danke
    oliver

  7. #167
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    so, bin nun endlich wieder mal zu verbesserungen gekommen.

    bin aber noch am testen, vielleicht möchte der eine oder andere mithelfen.
    bitte mail hauser@levelseven.at, dann schicke ich ein ZIP mit der testversion.
    da die änderungen doch recht massiv sind, möchte ich die version noch nicht ins repository spielen.

    was ich bis jetzt verbessert habe:

    • fixed Multialben Problem wenn fopen() vom Hoster nicht erlaubt
      (Auswirkung: extrem lange Ladezeit, danach Fehlermeldung)
    • Performanceverbesserung
    • Fit für neueste Monoslideshow Version 2.16
    • fixed Problem mit "delay"
      "delay" is not a valid attribute ...'
    • Flash Einbindung nun mit "px" Angabe
    • ausgeblendete Folgealben (Inhaltselemente) wurden trotzdem angezeigt
    • alternatives Bild wir nun auch im IE6 ohne Flash angezeigt


    danke
    oliver

  8. #168
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    jetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen:

    • .flv oder .mp4 videos nun möglich!

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hallo PhoeniXaC,



    kannst du mir bitte dein problem mit mehreren monoslideshows auf einer Seite genauer erklären. bei mir geht es ohne Probleme:

    http://www.levelseven.at/typolight-monoslideshow.html

    danke
    oliver
    Hi,

    hier siehst Du, die Einbindung, wie ich sie benötigt hatte:
    http://www.iventi.de/agentur.html

    Dafür benötigte ich wmode="opaque", width="100%" und height="100%" - alles ging leider nur manuell. Wenn ich Deine Erweiterung angepasst hätte, dann wären ja alle Einstellungen so.

    Dass mehrere Galerien auf einer Seite platziert werden können, weiß ich, allerdings wird es übereinander nix, vor allem, wenn über der Slideshow auch HTML platziert werden muss, wie auf der Seite zu sehen ist.

    Jaa und mit diesen Problemen hatte ich zu kämpfen
    Ich würde mich freuen, in einer zukünftigen Version solche Einstellungen und vielleicht ein paar mehr vornehmen zu können.

    Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist, dass die Filme keinen separaten Play-Button haben. Wenn sich der Nutzer also durchklicken soll, wird das Video nicht abgespielt und wenn er auf Play drückt, dann geht die Slideshow automatisch los. Es gibt aber einen Befehl für einzelne Items, dass bei deren Öffnen die Slideshow gestoppt wird - eine umständliche, unsaubere, aber funktionierende Lösung. Allerdings ist sie in deiner Erweiterung nicht nutzbar, da sie jedem betreffenden Bild einzeln zugewiesen werden muss, was leider aktuell nicht geht.

    Ich habe die Leute von monoslideshow bereits darauf hingewiesen, aber ob da noch etwas kommt, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße
    PhoeniXaC

  10. #170
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard habe problem mit hoch-und querformaten

    liebe monoslideshow-nutzerInnen,

    habe dasselbe problem, wie liquid es am 8 februar 2010 beschrieben hat: bekomme hoch- und querformate im wechsel nicht unter einen hut. nun hat liquid am 9.2.2010 eine lösung präsentiert über einen link (http://www.typolight-community.org/v...php?f=21&t=963), in dem es heißt, man müsse im verzeichnis "plugins/slideshow2/js/slideshow.js" den resize-wert ändern (wie, ist dort genau beschrieben).

    mein problem ist: ich finde die datei nicht! sie liegt weder unter "plugins" im root-verzeichnis, noch gibt es einen "plugins"-ordner unter dem ordner "monoslideshow" bei den modulen.

    hat jemand eine idee, wo ich diesen wert anpassen kann???

    benutze contao 2.9.1 und die monoslideshow 2, version 2.16

    bin für jeden hinweis dankbar,

    grashalm

  11. #171
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo grashalm,
    kannst du mal eine seite angeben, wo das problem bei dir auftritt?
    oliver

  12. #172
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard hoch- und querformate

    hallo oliver!

    nettes neues bild hast du in deinem profil...

    hier der link auf meine seite:

    http://www.die-schreibmaus.de/ich_bi..._grashalm.html

    du musst ziemlich weit runterscrollen, um zu den bodypainting-galerien zu kommen. da habe ich dann verschiedene größen des anzeigefenster ausprobiert...

    grüße, grashalm

  13. #173
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo grashalm,

    ui, da wird man ja beobachtet... ;-)
    ab und zu sollte man sein profilbild ja ändern.

    dein problem hat nichts mit der contao extension zu tun, sondern mit dem template der monoslideshow.
    erstelle dir wir beschrieben ein neues template mit http://www.monoslideshow.com/demo und experimentier mit der option "item scale mode" etwas herum. das sollte dein problem lösen.

    oliver

  14. #174
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard item scale mode bereits ausgeschöpft

    hallo oliver,

    lieben dank für deinen schnellen hinweis.

    als ob ich es bereits geahnt hätte, habe ich vorhin schon alle 5 optionen des item scale mode durchprobiert und nacheinander in das template geschrieben - ohne erfolg!

    dann habe ich -spaßeshalber - mal diese optionen für die thumbnail-navigation angewandt, und siehe da: das ging!

    aber bei den eigentlichen bildern (items) zeigt er bei allen 5 modi das gleiche ergebnis an: die bilder (hochformate) werden entsprechend abgeschnitten, anstatt sie einzupassen... (wobei mir natürlich am liebsten wäre, wenn er die hochformate auch absolut darstellt, also ohne schwarze balken links und rechts...)

    entweder habe ich irgendeinen blöden syntax-fehler drin, oder es bleibt ein mysterium, warum das nun bei dem item scale mode nicht klappen will...

    wenn du oder jemand anderes noch eine idee hat, meldet euch.

    danke, grashalm

  15. #175
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hast du schon mal im forum der monoslideshow nachgefragt?
    da wirst du sicher mehr erfolg haben...
    oliver

  16. #176
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard hoch- und querformate

    hallo oliver,

    wenn ich richtig recherchiert habe (mein englisch geht so), dann ist eine kombination des kenburns-modus mit einem scalemode-wert von "scaleToFit" nicht möglich.
    monokai selbst schreibt in einem beitrag, dass im kenburns-modus immer "scaleToFill" ausgewählt wird. so wie es aussieht, kann man dann nichts anderes einstellen (zumindest wirkt etwas anderes dann nicht).

    testweise habe ich den kenburns-modus deaktiviert und siehe da: die einstellung "scaleToFit" funktionierte (wenngleich sie dann schwarze balken produzierte, aber damit könnte ich ja leben). aber eine kombination scheint nicht möglich. ich habe monokai jedenfalls ins forum gepostet, dass ich gerne eine kombinationsmöglichkeit hätte. mal sehen, was er schreiben wird...

    wenn sich noch interessantes dazu tut, lasse ich es dich wissen...

    (irgendwie kann mich das schon frusten: ich zahle 25 € für eine software, und dann kann sie mit den wesentlichen und gewünschten effekten keine hochformate verarbeiten... naja...)

    dennoch liebe grüße an alle, die sich mit dem gleichen problem herumschlagen,

    grashalm

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2010.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Oliver!

    Gibt es für contao 2.9.1 keine Monoslideshow mehr?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten Monoslideshow zu benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried

  18. #178
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo sigi,
    leider komme ich derzeit nicht aus dem stress raus, bin also noch nicht dazu gekommen die extension upzudaten.

    ABER: die alte version läuft ohne probleme mit contao 2.9.1. einfach in den contao einstellungen ganz unten "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" ankreuzen, danach kannst du sie ganz normal installieren.

    hoffe das hilft.
    oliver

  19. #179
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2010.
    Beiträge
    5

    Beitrag

    Hallo Oliver!

    Vielen Dank, hat Wunderbar funktioniert.

    Grüße nach Salzburg!
    Sigi

  20. #180
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2010.
    Beiträge
    2

    Standard monoslideshow: Bilder unscharf

    Hallo liebe contao-nutzer,

    ich habe ein Problem mit der Einbindung meiner Monoslideshow (Template monoslideshow_tv_swap). Hier ein Link

    Die Bilder sind sehr unscharf. Kann ich die Bildqualität der Monoslideshow irgendwie ändern? Wie kann ich die Titelleiste ausblenden?

    Ich habe bereits versucht mir über www.monoslideshow.com/demo eine neue XML-Datei zu generieren. Allerdings gibt es keine XML-Datei im xmlordner unter Contao, nur eine php-Datei (monoslideshowxml.php)?

    Weiß jemand eine Lösung?

  21. #181
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    die online generierte .xml musst du umbenennen in irgendwas wie:
    monoslideshow_meine_galerie.tpl und in den templates ordner kopieren.

    Dann sollte erstmal deine xml als template zur Auswahl stehen.

    Die Qualität der Bilder scheint mehr ein Problem des Downscaling zu sein. Leg die Bilder doch einfach in der passenden Größe an, dann muss er nur maginal oder gar nicht skallieren und du hast auch keine Sprünge mehr drin.

  22. #182
    Contao-Nutzer Avatar von Kayzu
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Beiträge
    145

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit dass die Inhalte der Monoslide "nicht" automatisch proportional angepasst werden an das Fenster?

    Habe die Galerie in ein Projekt eingebaut für einen Fotografen.
    850x450 Pixel.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass einzelne Bilder oben beschnitten werden und das darf nicht sein.
    Würde stattdessen dann einfach das Bild mittig zentrieren und hab dann eben einen schwarzen Balken rum.

    Aber so ist das echt doof.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

  23. #183
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo kayzu,

    zu fragen bezüglich styling der monoslideshow bist du im forum der monoslideshow besser aufgehoben:
    http://www.monoslideshow.com/forum/

    hoffe das hilft dir weiter
    oliver

  24. #184
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jup, mit dem Konfigurator gehts natürlich easy.
    Sonst
    Code:
    <configuration scaleMode="none" >
    Grüße

  25. #185
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    23

    Standard Slideshow gesucht

    Hallo alle
    Als halbwegs ehrgeiziger Hobbyfotograf bin ich auf der Suche nach einer Slideshow. Dabei bin ich auf Monoslideshow gestossen. Umgang mit Typolight/Contao ist mir oberflächlich vertraut.
    Das Modul scheint viele Möglichkeiten zu bieten, doch schon nur wenn ich eure Diskussion verfolge, habe ich den Eindruck, nur Bahnhof zu verstehen.
    Ist das Modul für Laien wie mich überhaupt begreifbar (ohne php-Kenntnisse)??
    Und: An einem Ort find ich die Möglichkeiten, am andern Expertenwissen. Wo finde ich Anleitung - ganz einfach!! - wie ich vorgehe, was ich bekomme, wenn ich's kaufe, und wie ich das dann installiere.
    Ich möchte lieber mehr Zeit mit der Photografie verbringen als mit Ausprobieren - Scheitern - Fragen - Ausprobieren - ...am Bildschirm. Oder muss ich mir da etwas Fertiges für Dummies suchen?

  26. #186
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo meme,
    du brauchst für die monoslideshow keine php kenntnisse.
    einfach extension installieren, monoslideshow kaufen beim hersteller, per ftp in deine contao installation kopieren und los gehts.
    eine anleitung findest du hier:
    http://www.levelseven.at/typolight-monoslideshow.html

    oliver

  27. #187
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Meme,

    selbst ich hab das mit der monoslideshow hingekriegt
    ...also schaffst du das auch.
    Kannst dir ja einfach mal die Live-Demo anschauen auf www.monoslideshow.com - und die dann einfach mal anpassen, das gibt dir schon ein Gefühl dafür, wie das funktioniert. Du kannst sogar alles, was du in deiner slideshow haben willst, in der Live-Demo einstellen und dir dann das xml-file einfach runterladen. Hört sich viel komplizierter an, als es ist....

    Sadara

  28. #188
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für eure Antworten. Tönt ja einfach...
    Ich stelle nun meine Fragen noch etwas konkreter:
    Auf der Seite von monoslideshow hab ich schon etwas rumgespielt. Das ist insofern kein Problem. Bloss: Wo füg ich dann den generierten HTML-Code ein?
    Zweite Frage: Ich habe mir die Monoslideshow gekauft. Naja, es tönt wirklich gut, und der Preis ist ja für ein kleines Experiment wirklich nicht unmenschlich. Dann bekomme ich da also ein Paket mit Album, index, monoslideshow als swf und html sowie ein swfobject.js. Was tue ich mit all diesen Dateien? (monoslideshow.swf ist bereits am entsprechenden Ort untergebracht)
    In contao habe ich nun monoslideshow installiert und als Element in einen Artikel eingefügt. Die Frontend-Vorschau gibt mir nun die Warnung aus: Something went wrong - "Delay" is not a valid attribute for caption. Was heisst das?

    Wie gesagt, Monoslideshow scheint mir wirklich viel bieten zu können. Ich wäre froh, wenn ich sie zum Laufen bringen könnte. Und, liebe(r?) Sadara: Wenn du etwas kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich's auch kann. Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, dass mir etwas (oder ich selbst) auf der Leitung steht...

    Für eure Hilfe danke ich euch jedenfalls herzlich.

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Meme,

    soweit ich mich erinnern kann, gab es Probleme mit der mitgelieferten swfobject.js von monoslide (falsche Version). Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Problem zwischenzeitlich behoben worden ist.
    Diese Datei muss auf jeden Fall im tl_files Verzeichnis liegen.
    Wenn Du mir eine PM mit deiner e-mail-Adresse schickst, dann kann ich dir meine swfobject.js per mail schicken, die funktioniert auf jeden Fall.

    Wenn es nicht an der swfobject - Datei liegt, wäre es hilfreich, wenn du mal deine Konfigurations-Datei posten könntest (xml).
    Die findest du bei contao unter system/modules/monoslideshow/templates - da die .tpl-Datei auswählen, die du bei der Einbindung ausgewählt hast.
    Du kannst diese Datei mit dem Windows-Editor öffnen, lesen und bearbeiten (und posten).

    Grüsse,
    Sadara

  30. #190
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    23

    Standard

    Vielen Dank schon für die schnelle Hilfe. Die Slideshow funktioniert!!

    Nun bin ich am Styling. Dies möchte ich jedoch lieber als über die Demo direkt in der generierten xml-Datei vornehmen (wie beschrieben im Manual). Diese Datei (Anhang) ist jedoch nicht das, was da beschrieben wird. Ich weiss nicht, wie ich da das Aussehen der Slideshow verändern kann. Hab ich die falsche genommen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  31. #191
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von meme Beitrag anzeigen
    Nun bin ich am Styling. Dies möchte ich jedoch lieber als über die Demo direkt in der generierten xml-Datei vornehmen (wie beschrieben im Manual).
    Die Datei ist schon richtig - aber von welchem Manual sprichst du jetzt? Von dem auf monoslideshow.com ?

    Sadara

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja.

    Ich möchte z.B. die Bildnavigation verändern. Das sollte doch irgendwo möglich sein!?

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Monoslideshow auf Mobilgeräten

    hallo,
    ich habe die Erweiterung gekauft und auf TL 2.8.3 installiert.
    Nun stelle ich fest, dass das Alternativbild in mobilen Geräten (ohne Flash) überhaupt nicht angezeigt wird. Heißt es, das Alternativbild ist auch Flash?
    Oder liegt die Ursache wo anders?
    Ist hier was zu machen (ein Update in Sicht?) oder brauche ich eine andere Slideshow?

    grüße
    sedna

  34. #194
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    @sednaa: hier gibt es definitiv einen bug, werde es in der nächsten version bereinigen.

    oliver

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard @ oliver

    das Wichtigste hier ist aber, wann die nächste Version kommt?
    War sie (2.16) nicht bereits im letzten Jahr angekündigt worden? Oder habe ich da was übersehen?
    gruß
    sednaa

  36. #196
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    mein plan ist im laufe des februars. leider kann ich nichts genaueres sagen, bin bis oben hin eingedeckt.

  37. #197
    Contao-Nutzer Avatar von GeorgDerks
    Registriert seit
    20.01.2010.
    Ort
    47906 Kempen
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6516

    Standard monoslideshow in Lightbox

    Tach zamm!

    Hatte den Wunsch nach einer Galerie-Lösung, die aussieht wie eine Contao-Standardgalerie mit anklickbaren Einzelbildern. Beim Klick auf die einzelnen Galeriebilder soll sich die jeweilige monoslideshow-Galerie in einer Lightbox (!) öffnen (z.B. Klick auf erstes Bild zeigt alle Bilder des Ordners "tl_files/bilder1", Klick auf zweites Bild zeigt alle Bilder des Ordners "tl_files/bilder2").

    Habe die Sache nun so gelöst, dass ich alles von Hand gemacht habe:
    Einzelbilder als Inhaltselement "Hyperlink" mit Bildlink (kleines Vorschaubild), jeweils verlinkt mit einer speziell in der Seitenstruktur erstellten und in der Lightbox sich öffnenden Seite (habe dafür ein eigenes, nacktes Seitenlayout angelegt), die jeweils aus nur einem Inhaltselement, eben der entsprechenden Monoslideshow, besteht.

    Irgendwie ziemlich kompliziert, wie ich finde. Geht's nicht einfacher? Hat da jemand eine Idee?

    Gruß, Georg
    Geändert von GeorgDerks (31.01.2011 um 12:34 Uhr)

  38. #198
    Contao-Nutzer Avatar von GeorgDerks
    Registriert seit
    20.01.2010.
    Ort
    47906 Kempen
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6516

    Standard

    Lieber Oliver!

    Beim ersten Eintrag vergessen: Ganz herzlichen Dank für die monoslideshow-Extension.
    Tolles Werkzeug!

    Danke und Gruß!
    Geändert von GeorgDerks (07.02.2011 um 18:51 Uhr)

  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard alternatives Bild

    Liebe Contao Gemeinde,

    ich habe mich bei dem Projekt www.reinstaedt.info für die Monoslideshow entschieden, weil sie echt leicht zu bedienen ist und Klasse aussieht.
    Ich habe nun jedoch ein Problem mit dem alternativen Bild. Wenn ich Java Script deaktiviere wird es angezeigt, deaktiviere ich jedoch Flash, so bleibt die Fläche weiß. Auch auf meinem N900 bleibt die Fläche auch weis, die Beispiele auf www.levelseven.at/typolight-monoslideshow.html funktionieren jedoch tadellos, also liegt es nicht am Gerät.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Daniel

  40. #200
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Wollte fragen, ob die monoslideshow-Version 2.02 .mov-Dateien unterstützt. Kann mir da jemand helfen? Es funktioniert nämlich nicht. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeigt die monoslideshow problemlos quer- und hochformate an?
    Von grashalm im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:44
  2. Monoslideshow läuft nicht im Windows 7 Internet Explorer
    Von eisberg im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 04:41
  3. monoslideshow anpassung funktioniert nicht
    Von whitestone im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:08
  4. monoslideshow flv movies
    Von jacques im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:06
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •