Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 503 Service unavailable

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard 503 Service unavailable

    Wie aus dem Nichts funktioniert meine Seite plötzlich nicht mehr.
    Fehlermeldung im FE:

    Code:
    Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Das BE funktioniert, auch die anderen Contents auf dem server funktionieren ohne Probleme.
    Passiert ist es während normalen Arbeiten am Inhalt, keine Änderungen an den Paketen oder Updates.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich installiert:
    CMS 5.3.0
    Mate Theme 3.1.0
    heimseiten/contao-google-fonts-merienda-bundle 1.0.0
    Google Fonts - Tangerine 1.0.1
    Cookiebar 2.0.0-RC2

    Versuchte Lösungsansätze:
    • Cookiebar 2.0.0-RC2 entfernt
    • Mate Theme Update auf 3.3.2
    • CMS Update auf 5.3.7
    • Prod.-Cache erneuern
    • Composer Cache leeren
    • Composer Class loader erneuern



    Keine Änderung, das FE ist weiterhin nicht erreichbar.

    Eintrag im Log /var/logs/prod-2024-04-29.log:

    Code:
        [2024-04-29T11:27:00.630998+02:00] console.CRITICAL: Error thrown while running command "list --format=json". Message: "Contao\CoreBundle\Crawl\Escargot\Factory::__construct(): Argument #4 ($requestStack) must be of type Symfony\Component\HttpFoundation\RequestStack, array given, called in /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/var/cache/prod/ContainerWqxo6i8/getContao_Crawl_Escargot_FactoryService.php on line 31" {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Contao\\CoreBundle\\Crawl\\Escargot\\Factory::__construct(): Argument #4 ($requestStack) must be of type Symfony\\Component\\HttpFoundation\\RequestStack, array given, called in /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/var/cache/prod/ContainerWqxo6i8/getContao_Crawl_Escargot_FactoryService.php on line 31 at /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Crawl/Escargot/Factory.php:57)","command":"list --format=json","message":"Contao\\CoreBundle\\Crawl\\Escargot\\Factory::__construct(): Argument #4 ($requestStack) must be of type Symfony\\Component\\HttpFoundation\\RequestStack, array given, called in /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/var/cache/prod/ContainerWqxo6i8/getContao_Crawl_Escargot_FactoryService.php on line 31"} []
        [2024-04-29T11:27:00.644594+02:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Contao\CoreBundle\Crawl\Escargot\Factory::__construct(): Argument #4 ($requestStack) must be of type Symfony\Component\HttpFoundation\RequestStack, array given, called in /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/var/cache/prod/ContainerWqxo6i8/getContao_Crawl_Escargot_FactoryService.php on line 31 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Contao\\CoreBundle\\Crawl\\Escargot\\Factory::__construct(): Argument #4 ($requestStack) must be of type Symfony\\Component\\HttpFoundation\\RequestStack, array given, called in /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/var/cache/prod/ContainerWqxo6i8/getContao_Crawl_Escargot_FactoryService.php on line 31 at /www/htdocs/w00b6e5b/marpic.at/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Crawl/Escargot/Factory.php:57)"} []
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe es hat jemand eine Idee?
    Geändert von tapsel07 (29.04.2024 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.238
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Evt. einfach Wartungsmodus im Webseiten-Startpunkt aktiviert?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    Nein, der Wartungsmodus ist nicht aktiviert

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.238
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Siehst du etwas anderes im Debug-Modus?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    nicht wirklich ... ich habe aber auch noch nicht mit dem Debug-Modus gearbeitet. Wenn ich ihn einschalte, sehe ich keinen Unterschied zum normalen BE

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe im Debug-Modus die Seite ausgeblendet, an der ich zuletzt gearbeitet hatte, jetzt erscheint das FE wieder.
    Vlt. irgendein Fehler / Zirkelbezug in der Seite? Eigenartig...

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.238
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tapsel07 Beitrag anzeigen
    nicht wirklich ... ich habe aber auch noch nicht mit dem Debug-Modus gearbeitet. Wenn ich ihn einschalte, sehe ich keinen Unterschied zum normalen BE
    Gemeint war was du im Debug-Modus im Frontend siehst, nicht im Backend. Das Backend funktioniert ja (zumindest laut deiner Aussage).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Gemeint war was du im Debug-Modus im Frontend siehst, nicht im Backend. Das Backend funktioniert ja (zumindest laut deiner Aussage).
    Nein, auch im Debug Modus war das FE nicht erreichbar

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von tapsel07 Beitrag anzeigen
    Habe im Debug-Modus die Seite ausgeblendet, an der ich zuletzt gearbeitet hatte, jetzt erscheint das FE wieder.
    Vlt. irgendein Fehler / Zirkelbezug in der Seite? Eigenartig...
    Habe den Fehler gefunden / gelöst:

    Ursache war eine Seite Typ "externe Weiterleitung", die auf sich selbst, anstatt auf ein Sprungziel verwies

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •