Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LogIn & Co.

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.038

    Standard LogIn & Co.

    moin in die runde,

    ich glaube in den letzten jahren hat nichts mehr aufgehalten,
    als die vielen user sinnvoll und intuitiv durch das datennirvana von login und registrierung und co. zu führen.

    hierzu habe ich, um es in den kommenden versionen noch besser zu machen, zwei fragen an euch.

    1. wie bekomme ich es hin, dass beim usernamen des logins, alles in kleinbuchstaben abgefragt/konvertiert wird,
    auch wenn der user großbuchstaben eingibt. seit ein paar jahren, wo ein handy zb. den ersten buchstaben groß-schreibt,
    ist das ein mitunter sehr nerviges thema.

    2. frage, gibt es aktuell für contao überhaupt noch login-module via facebook, google, apple etc.pp !?

    lg. alex

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    506

    Standard

    1. Usernamen sind case-sensitive - wenn du die Großschreibung über das HTML5 Input-Feld deaktivieren willst, kannst du dein Template anpassen und autocapitalize="off" nutzen:
    https://developer.mozilla.org/en-US/...autocapitalize

    2. Gab es das denn schonmal? OAuth-Logins via Facebook und co. sind mir nicht bekannt. Musst du in der Erweiterungsliste schauen.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Für Facebook gäbe es https://extensions.contao.org/?q=fac...facebook-login - da wir das aber selbst nicht mehr nutzen kann ich nicht garantieren, dass die noch funktioniert.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.038

    Standard

    danke schon mal für eure ideen und ansätze.

    es gab ein fb-login. und so wie es schaut gibt es ein aktuelle oauth-erweiterung.
    laufen denn die oauth-authentifizierungen alle ähnlich ab? außer, dass fb, apple und co mit ihren eigenen sdk‘s daher kommen?

    lg. alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •