Jemand, der mit dem Megamenü (derhaeuptling/contao-mega-menu) schon gearbeitet hat, kann vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

Ich habe auf einer laufenden Website unter Contao 4.13 und PHP 8.1 diese Erweiterung installiert. Wie dort beschrieben, habe ich zunächst ein neues Megamenü angelegt und mit Testinhalten versehen. Dann dieses Megamenü auf der entsprechenden Testseite in den Seiteneinstellungen aktiviert. Nun heißt es da in der Dokumentation man solle ein Navigationsmodul vom Typ Navigationsmenü anlegen und das gewünschte Megemenü-Template auswählen. Habe ich auch gemacht und erst einmal das Template nav_mega_menu_default gewählt. Dieses Navigationsmodul habe ich dann in den Kopfbereich der Testseite eingebunden.

Wenn ich aber nun die Testseite aufrufe, dann werden mir einfach nur die vorhandenen Navigationspunkte 1. Ebene untereiander als normale Links dargestellt. Es werden mir also nicht die Elemente angezeigt, die ich im Megamenü angelegt habe. Auch der Quellcode der Seite zeigt mir nur die übliche Klasse mod_navigation.
Also kein Anzeichen, dass da das neue Megamenü eingebunden und ausgegeben wird. Denn dann müsste man da noch andere Klassennamen sehen, die das Megamenü in seinen Templates mitbringt. Beispielsweise die Klasse mm_dropdown sowie die Klasse mm_ID, wie im Template mega_menu_default.html5 zu finden.

Habe ich einen Denkfehler oder was mache ich falsch, dass das angelegte Megmenü überhaupt nicht ausgegeben wird?

Über einen Wink in die richtige Richtung würde ich mich sehr freuen.