Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frontend Login für Backend User

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ZOOTV
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Graz / Steiermark / Österreich
    Beiträge
    256

    Standard Frontend Login für Backend User

    Grüß Euch.

    Ich bin ein TL Neuling und ich würde euch gerne etwas fragen.

    Ist es möglich über das die User Mitglieder und Benutzer ein Frontend Login nutzen?
    Leider verstehe ich nicht warum es hier zwischen Mitglieder und Benutzer eine Trennung gibt.
    Eigentlich wäre dies ja über die Rechte und Mountpunkte steuerbar.

    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    lg
    jochen

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ZOOTV,
    die spaltung ist historisch bedigt...
    Wird aber in einer der nächsten TL Versionen rauskommen soweit ich mich erinner...

    Aber wann das sein wird kann ich nicht sagen. Eventuell finderst du mehr Infos im Ticket System.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ZOOTV,

    es gäbe ev. eine entsprechende Erweiterung https://contao.org/erweiterungsliste...ersync.de.html

    Ist allerdings noch im Alpha-Stadium!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard

    Hallo,

    Wird die Spaltung in Version 2.9 von Contao aufgehaben werden ? kann das jemand bestätigen ?