Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fastcgi .php bei Allinkl.com

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    4

    Standard fastcgi .php bei Allinkl.com

    Hallo,
    seit ca. einer Woche bildet sich mein Typolight auf Allinkl nur mehr als leere Seite ab. Wenn ich den Addhandler fastcgi .php aus der .htaccess rausnehme wird die Seite wieder angezeigt, dann brauche ich aber theoretisch wieder den SFM. Hat hier jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Der Support sagte mir sie hätten nichts umgestellt und es muss an meine Installation liegen. Daraufhin hab ich TL in ein Unterverzeichnis neu installiert und es trat genau dasselbe Problem auf....

    Danke
    Jürgen

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Halo Jürgen,

    kann ich nicht bestätigen.

    Verwendest Du die Option "URLs umschreiben" und ist die Rewrite Base an das Unterverzeichnis angepasst?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    4

    Standard

    Url umschreiben ist nicht aktiv, Rewrite Base ist Standard, da Tl im Hauptverzeichnis / liegt. Das komische ist bis vor einer Woche hat´s problemlos funktioniert und ich habe nichts geändert.

    Edit: In den Logs finde ich seither öfters den Eintrag wie No active page for page ID "index.php", host "tXXXX-verXXX.at" and languages "" Kann es sein das ich Ziel eines Angriffs war, da ich noch 2.7.2 verwende ?

    Danke
    Geändert von jexem (28.04.2010 um 12:19 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ay, allein wenn die Vermutung kommt, sofort ALLES überprüfen (Nutzer, Seitenstruktur, Templates) und Passwörter ändern. Auf 2.7.6 oder besser 2.8 aktualisieren, bei letzterem kannst du auch die Dateien überprüfen, ob diese korrekt sind (was eine Suche nach einem Angriff erleichtert).

    Ich hoffe, dass du den Sicherheitspatch auch so schon installiert hast. Das schützt dich aber nicht vor Angriffen über andere Wege (z. B. FTP – es kann auch sein, dass ein Trojaner auf deinem PC die Zugangsdaten ausgelesen hat).

    Ansonsten: Fehlermeldungen anzeigen lassen (weiße Seite spricht für Fehler), HTML-Quellcode prüfen, Fehler versuchen nachzuvollziehen. Checken, dass alle Einstellungen stimmen (auch die der Wurzelseiten).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •