Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newsletter versenden geht nicht: PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcCompli

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Standard Newsletter versenden geht nicht: PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcCompli

    Hallo

    bisher lief das Versenden der Newsletter problemlos. Seit heute bekomme ich den Fehler:

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.' thrown in ..../plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    Wenn ich die Fehlermeldung recht verstehe, dann soll anscheinend irgendwo eine Email-Adresse nicht gefüllt sein. Ich habe alle Mitglieder durchgeschaut. Es haben alle eine Email eingetragen.
    Ich habe eine TL 2.8.0 Installation. Ich habe den Versand per phpmail() und auch via SMTP.

    Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, was ich falsch mache? Oder was ich tun könnte. Der Newsletter müsste heute zu den Kunden raus (ja, klar, ist ja immer so...). Danke euch schon mal.
    Alexandra

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Fehler Ein Bug im Newsletter-Verteiler

    Update:

    Der Fehler ist gefunden!
    Wie die Fehlermeldung ja schon sagt, soll eine Email-Adresse im Verteiler falsch sen. Ich habe natürlich alle Mitgliederdaten durchgekämmt und nichts Falsches entdeckt.

    Per Zufall habe ich mir die Verteilerdaten im Newsletter angeschaut und einen leeren Eintrag entdeckt. Mit ein bisschen Forschen konnte ich schliesslich nachvollziehen, wie so eine falscher oder leerer Eintrag im Newsletter-Verteiler entsteht.

    Hier sind die Schritte, die zum Fehler im Newsletter-Modul führen:
    1. In den Mitgliedern bei einem Mitglied eine formal falsche oder keine Email-Adresse angeben, dann speichern.
    2. Das Speichern wird nicht funktionieren. Das Email-Feld wird rot markiert.
    3. Nun die Email-Adresse richtig stellen und speichern. Das Speichern geht jetzt natürlich.
    4. Wenn man jetzt in den Verteiler des Newsletters reinschaunt, wird man einen Eintrag mit der falschen Email-Adresse entdecken, die ja eigentlich gar nicht gespeichert wurde, als auch einen Eintrag mit der korrekten Email-Adresse finden.

    Wie gesagt, ich habe noch eine TL 2.8.0. Möglicherweise ist dieser Bug schon gefixt und wenn nicht, dann wär das ein eben ein Bug. Ich danke Frank F. für die Mithilfe beim Entdecken des Fehlers!
    Alexandra

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist definitiv ein Bug. Melde ihn doch einfach im Bugtracker.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Standard

    Melde ich gerne, danke! Wo ist der Bugtracker? Ich habe nichts gefunden dazu auf der TL-Website.
    Alexandra

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von alphabeet Beitrag anzeigen
    Melde ich gerne, danke! Wo ist der Bugtracker? Ich habe nichts gefunden dazu auf der TL-Website.
    Auf der TYPOlight Webseite gibt es ganz oben im Top-Menü einen Link "Fehler melden" oder auch hier im Forum unter "TYPOlight-Links"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 16:46
  2. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von TheSaint im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:39
  3. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von lea_engel im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •