Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: My Favorite eShop Software

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Daumen hoch My Favorite eShop Software

    Hi Leute!
    Für mein nächstes eShop Projekt habe ich nach einer geeigneten Software gesucht.
    Nach Tagelangen testen verschiedener Open Source Systeme sowie Bezahllösungen habe ich mich für das XT-Commerce Fork xt:Modified entschieden. Das Entwickler-Team ich richtig cool und die neueste Version 1.02 Läuft sehr gut. Der Shop enthält auch ein wunderschönes Standard Template.
    Ich hoffe dass es euch auch gefällt!
    Bye aus ES a.N.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    was spricht gegen das Shop-Modul? Vielleicht kannst du einen Feature-Vergleich verschiedener Lösungen zusammenstellen, damit die anderen hier im Forum auch wissen, warum du dich so entschieden hast?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Da hast du recht, ist wirklich ein schöner, gut gegliederter Shop. Ist das Backend gut bedienbar? Gibt es eine Backend Demo?

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Askabra,

    ohne Bezug und/oder Vergleich zum TL-Shop macht Dein Beitrag für mich lediglich den Eindruck "verdecker Werbung". Zumal der Beitrag keinen Bezug zu irgendeiner TL-Problemlösung hat.

    Siehe hierzu auch die Forenregel "Werbung im Forum"
    Werbung ist im Forum ausschließlich mit direktem Bezug auf TYPOlight erlaubt und darf nur in sehr begrenzter Form erfolgen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Information

    Als eine verdeckte Werbung habe ich es auf keinen Fall gedacht. Ich war einfach nur begeistert von der Funktionalität und wollte es mit der Typolight-Famillie teilen (Leider hatte ich keine Zeit um einen Vergleich zu ziehen). Was den TYPOlight webShop angeht, Axel und sein Team haben die Arbeit toll gemacht und ich bin dankbar dass es auch eine Community Version gibt.
    Ich muss aber auf die Wünsche meiner Kunden hören. Diesmal brauchte ich einen reinen Shop ohne Integrationen in ein CMS sowie, FSK18 Kennzeichnung, Exportmanager für Preisvergleichsportale und die möglichkeit eBay Artikel in der Shop Administration zu bearbeiten (eBay Plugin). Kunde benutzt außerdem WaWi Software die mit dem Shop verbunden werden muss.
    Wie gesagt ‚habe es getestet und hat auf Anhieb geklappt.

    Darf man den nicht darüber berichten? Ich sehe mich als ein Teil der TL-Community und so kann man doch immer wieder was Neues dazu lernen….

    Edit1: Sorry wegen dem Wortschatz, ich bin erst seit 5 Jahren in DE
    Edit2: Die webShop Developer Edition würde ich auch gerne haben, dass ich die meinen Kunden anbieten kann. Habe aber bis jetzt einfach die zeit nicht gefunden mit FruitMedia in Kontakt zu treten.

    Edit3:
    Zumal der Beitrag keinen Bezug zu irgendeiner TL-Problemlösung hat.
    Muss es den einen Bezug zur TL geben? Es ist doch OFF TOPIC… Das verstehe ich jetzt nicht.

    Grüße, Husein
    Geändert von Askraba (15.07.2009 um 23:34 Uhr)

  6. #6
    sq......
    Gast

    Daumen runter

    hi,

    ich schätze die arbeit von christian jung sehr ein verwurschteltes system zu tunen. aber naja ... mein letzter eintrag vor 3 monaten im dortigen forum :

    "... also ich hab zwischendurch, mehrere tage damit verbracht xtc auf utf-8 umzustellen. mein fazit ... keine chance !

    geht das eine funktioniert das andere nicht , das betrifft kategoriebeschriftungen im konflikt mit footerbeschriftungen, diese widerum im konflikt mit dem titeltag und funktioniert dann alles, weil man per trick einen unicodemodus des browsers erzwingt spielen die emails nicht mit.

    ich habs aufgegeben und damit auch das thema xtc für mich aus diesem grund zu den akten gelegt.

    für den denjenigen, der jedoch darauf verzichten kann ... ein immernoch laufendes und ausreichendes system, wenn auch nicht zukunftsorientiert. "


    quelle

    und dabei bleibe ich auch heute noch !

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Ich weiß ja auch nicht, ob es sinnvoll ist auf ein modifiedSystem eines Shops zu setzen der in dieser Form (OpenSource) gar nicht mehr weiterentwickelt werden soll???

    Irgendwann wird der Core damit zwangsläufig veralten, zumal das System mit PHP 4 sowieso schon einige Jahre "hinterher" ist.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Askraba Beitrag anzeigen
    Kunde benutzt außerdem WaWi Software die mit dem Shop verbunden werden muss.
    In diesem Fall würde ich sowieso einen RIESEN Bogen um osCommerce, xtCommerce und alle Abkömmlinge machen. Die haben noch nicht mal eine sauber normalisierte Datenbank (z.B. bei den Adressen) was nur Probleme macht. Zudem sind zumindest in osCommerce keinerlei Kennzeichen für einen Abgleich mit Drittsystemen bzw. eine Schnittstelle vorgesehen (gewesen).

    Ich habe selbst mal osCommerce an unser ERP-System (ESS) für einen Kunden angebunden. Am Schluss konnten wir schon ein paar hundert Orders am Tag importieren, aber bis wir da waren, war ein grausamer und steiniger Weg.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  9. #9
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich finde es hier im Offtopic-Forum ok über bekannte Shopsoftware zu diskutieren, so lange es im Rahmen bleibt und jetzt nicht jeder Hersteller seinen Link hier rein postet

    In diesem Fall würde ich sowieso einen RIESEN Bogen um osCommerce, xtCommerce und alle Abkömmlinge machen. Die haben noch nicht mal eine sauber normalisierte Datenbank (z.B. bei den Adressen) was nur Probleme macht.
    Gilt das denn für Veyron auch? Soweit ich gehört habe, ist das ja ebenfalls eine Art von Abkömmling davon. Oder ist das ne völlige Neuentwicklung von den XTCommerce-Leuten?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Nina,

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Gilt das denn für Veyron auch? Soweit ich gehört habe, ist das ja ebenfalls eine Art von Abkömmling davon. Oder ist das ne völlige Neuentwicklung von den XTCommerce-Leuten?
    Mit Veyron habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber wenn es osCommerce nahesteht/davon abstammt, ist die Datenbankstruktur wohl ähnlich.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Standard

    Hier ein Zitat von mzanier aus dem Veyton Forum:
    Da veyton eine 100% neu entwicklung ist, hat diese mit Version 3 nichtsmehr gemeinsam.

    Alles wurde ingesamt auf OOP ausgelegt, und auf noch mehr flexibilität im Templatesystem und dessen Möglichkeiten.
    Auf sinnlose verkomplizierung mit übertriebener OOP und design patterns haben wir aber verzichtet.

    Ein Entwickler muss sich komplett neu einarbeiten, und am besten Version 3 aus dem gehirn streichen

    Vorallem durch das integrierte Pluginsystem hat man als Entwickler hier tausendmal mehr Möglichkeiten, ohne am code des Shops was zu ändern.
    @ Etes. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Um ehrlich zu sein komme ich jetzt ins grübeln welche eShop Software ich eigentlich benutzen soll….. Das ist ja auch noch OXID CE….
    Geändert von Askraba (16.07.2009 um 14:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Bugtracking Software?
    Von drefsa im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 11:19
  2. Wer kennt eine Projektmanagement-Software
    Von psren im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •