Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurz vorm Ziel zurückfallen lassen...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10

    Standard Kurz vorm Ziel zurückfallen lassen...

    Hallo in die Runde,

    als Anfänger hatte ich meine Seite stehen und wollte sie nun von meinem 1und1-Konto auf meine Domain verlinken. Dabei zeigte er aber ständig nur die Navigation als Text an.

    Es sieht vom Procedere so aus wie dieses Beispiel hier:

    meinedomain.de/typolight/Typolight/Platzhalter

    Bis dahin war ich so über den Browser auch auf meine Domain gekommen und konnte Sie natürlich mit dem /Typolight Zusatz per Backend bearbeiten.

    Ich habe also in der .htacess die RewriteBase auf /typolight/ gesetzt (da Unterverzeichnis) und in der localconfig.php den Pfad auch auf $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/typolight';

    seitdem funktioniert irgendwie gar nichts mehr.

    Meine Domain erscheint lediglich als Text-Navigation (grauenvoll!)
    Darüber die Fehlermeldung:



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/system/config/localconfig.php:1) in /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/system/libraries/Template.php on line 174

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/8/d1...', 174, Array)
    #1 /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhaltern/system/libraries/Template.php(174): header('Content-Type: t...')
    #2 /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(203): Template->output()
    #3 /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/system/modules/frontend/PageRegular.php(133): FrontendTemplate->output()
    #4 /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /homepages/8/d109164229/htdocs/typolight/Typolight/Platzhalter/index.php(311): Index->run()
    #6 {main}

    Über den Browser kann ich meinedomain.de/typolight/Typolight/Platzhalter auch gar nicht mehr erreichen.

    Ich weiß, dass ich bei der localconfig und der htaccess nur den link verändert habe und stehe jetzt auf dem Schlauch.

    Über Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar!

    Gruß Tom Ate
    Mein Lebensmotto: !hcildnätsmu eiwdnegri tsi sträwkcüR

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Tom Ate,

    Zitat Zitat von Tom Ate Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich bei der localconfig und der htaccess nur den link verändert habe und stehe jetzt auf dem Schlauch.
    Da Du ja - wie beschrieben - die Konfigurationsdatei "localconfig.php" editiert und bearbeitet hast, könnte es jetzt durchaus sein, dass die Codierung der Datei sich geändert hat und nunmehr nicht mehr im UTF-8 Format vorliegt. Ich würde das mal kontrollieren und weiters, ob vor "<!php" oder nach "?>" ev. Leerzeichen stehen.

    Es könnten sich in der betreffenden Datei sichtbare oder unsichtbare Zeichen befinden, die obige Warnung provozieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent …
    So was hatte ich auch mal, da hatte ich die php-Datei zwar als UTF-8 gespeichert, aber mit BOM, als ich dann ohne BOM gespeichert habe war wieder alles ok.
    Russe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Login/Logout als Modul - Ziel bei abmelden
    Von macjag im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:52
  2. Angemeldete User nach Kauf zu einer anderen Ziel URL
    Von kidloco66 im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:24
  3. AdWords-Fehlermeldung 'Ziel-URL funktioniert nicht'
    Von maro im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:00
  4. Ganz kurz vorm Wahnsinn... Neuinstallation mit Fehlermeldung
    Von Papa im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:32
  5. Wichtig: Vorm Bereitstellen von Templates lesen
    Von Nina im Forum Modifizierte Templates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •