Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nofollow-Einstellung bleibt unberücksichtigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    36

    Standard nofollow-Einstellung bleibt unberücksichtigt

    Hallo !

    Ich habe gerade versucht in meinem Menü diverse Menüpunkte mit dem "nofollow"-Attribut auszustatten. Dieses kann man ja in der Seitenstruktur für die einzelnen Seiten festlegen. Jedoch wenn ich das mache erscheint später im Quellcode dieses Attribut nicht unter dem jeweiligen Menüpunkt nicht. Mach ich irgendetwas falsch oder geht dieses Feature in der aktuellen Version 2.7.2 nicht?

    Danke und liebe Grüße,

    MCT

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo mctimotheus,

    die automatische Beifügung des Attributs rel="nofollow" in den Navigationsmodulen erfolgt in direkter Abhängigkeit von der Option "Robots-Tag" in den Einstellungen einer Seite – und dies ausschließlich bei der Auswahl von "noindex,follow" und "noindex,nofollow".

    MfG
    Peter

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi !

    Leider kann ich bei der Option "Robots-Tag" einstellen was ich will, im Frontend erscheint einfach kein rel-Attribut für den jeweiligen Link. Zur Sicherheit habe ich mal mein Navigation-Template angehängt, was ich für die Darstellung verwende, nicht, dass hier etwas nicht stimmt:

    HTML-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level; ?>">
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if ($item['isActive']): ?>
    <li class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?> onclick="this.blur();<?php echo $item['target']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php else: ?>
    <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?> onclick="this.blur();<?php echo $item['target']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Gibt es evtl. noch eine Schraube an der ich drehen muss, damit das Ganze funktioniert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nofollow auf bestimmte Seite einfügen
    Von sigio im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:47
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:04
  3. noindex / nofollow
    Von Wonko im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •