Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [closed] MitgliederRegistration: Fehlermeldung bei GroupMembership

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Frage [closed] MitgliederRegistration: Fehlermeldung bei GroupMembership

    Hallo zusammen,

    ich rauf mir gerade die Haare da ich ständig diese Fehlermeldung bekomme und nicht weiss wie ich sie beheben kann.

    PHP-Code:
    [B]Recoverable error[/B]: Argument 2 passed to  tl_member::updateGroupMembership() must be an instance of DataContainer,  null givencalled in  /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php  on line 233 and defined in [B]/homepages/0/[/B][B]dxxxxxxxxxx[/B][B]/htdocs/cms/system/modules/backend/dca/tl_member.php[/B]  on line [B]498[/B#0 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/backend/dca/tl_member.php(498): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/homepages/0/d2...', 498, Array)
    #1 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(233): tl_member->updateGroupMembership(Array, NULL)
    #2 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/xtmembers/ModuleRegistrationExtended.php(65): ModuleRegistration->compile()
    #3 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleRegistrationExtended->compile()
    #4 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(75): Module->generate()
    #5 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleRegistration->generate()
    #6 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #7 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(170): Controller->getContentElement('222')
    #8 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #9 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #10 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('87', false, false, 'main')
    #12 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /homepages/0/dxxxxxxxxxx/htdocs/cms/index.php(311): Index->run()
    #15 {main} 
    TL2.8.2

    Module
    xt_member
    mitglieder

    Hoster 1&1

    Die Mitglieder werden korrekt angelegt und auch die Gruppen sind vorhanden, nur irgentwo fehlt eine DCA Registrierung wohl. Bei welchem Modul muss die den eingetragen werden ? bei xt_Member vllt. ?

    Danke, Gruß Olli

    EDIT:

    Habe mir eine fische 283 local installiert und bekomme den gleichen Fehler OHNE xt_member ... ist also was für Leo und Co. ...

    [COLOR="rgb(46, 139, 87)"][Anmerkung Moderation: Bitte Code mit dem dafür vorgesehen Codeblock posten, dass erleichtern das lesen erheblich.][/COLOR]
    Geändert von Ainschy (11.05.2010 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    HTML Fehler eingrenzen ...

    Der Fehler tritt bei mir auf bei 2 Installationen auf 1&1 Server sowei lokal unter XAMPP aber nicht in der Online Demo ...

    Die Option zur Mitgliedergruppen Auswahl ist neu seit 2.8

    Ticket ist offen mal sehen ....

    Gruß Olli

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also soweit ich den Fehlercode verstehe, passiert hier folgendes:

    Es wird im Registrierungsprozess der Callback updateGroupMembership aufgerufen (der wird auch von TYPOlight Core definiert). Diese Funktion bekommt unter anderem den aktuellen Frontend-Benutzer geliefert, den es meiner Meinung nach aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gibt, weswegen der auch NULL ist, aber genau das scheint der Problem zu sein.
    Wenn es da ein Ticket gibt, würde ich auch mal abwarten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an xtmembers liegt, denn im Prinzip fasse ich diesbezüglich nichts an in meinem Modul.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Danke Leo ...

    Hi,

    da hab ich dann auch gleich nen Ticket aufgemacht zu.

    Danke und /closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung
    Von Melanie im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:15
  2. Accordion moo-open / moo-closed 2.8
    Von webseven im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:23
  3. Wie kann man einer Website eine fixe Höhe zuweisen? (closed)
    Von saromir im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:28
  4. Fehlermeldung
    Von Mika im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:57
  5. Fehlermeldung
    Von erxx im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •