Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: xtmember + fieldeditor werte

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard xtmember + fieldeditor werte

    Hallo Community,

    vielleicht liegts ja an meinem heutigen Zahnarztbesuch *autsch
    aber ich versuche grad einen Wert aus einem Feld zu nutzen, dass ich per fieldeditor hinzugefügt habe.

    Ich kann ja in den Einstellungen von members, etwas auswählen, das nennt sich " Namen im Titel anzeigen", ich hab über den fieldeditor jedoch noch so etwas ähnliches wie Nickname hinzugefügt, es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, wie ich diesen eigenen wert im Titel anzeigen lassen, statt "richtigen namen" oder ?

    über nen schubs in die richtige richtung würde ich mich freuen
    nen template anpasssen?

    lieben gruss
    ways

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi ways,

    so einfach ist das leider nicht. Was ich bei der Namen im Titel anzeigen Funktion mache ist, dem internen TYPOlight-Objekt objPage einen neuen Titel zu verpassen. Das kann man so über ein Template leider nicht erreichen. Die einzige Möglichkeit wäre, das Modul zu patchen, dann ist es aber nicht updatesicher und beim nächsten Update würde alles überschrieben werden oder aber ich erweitere das Mitgliederseiten-Modul noch so, dass man statt des Namens ein beliebiges Mitgliedsfeld ausgeben lassen kann. Das schaffe ich aber in den nächsten Wochen eher nicht, da ich extrem viel andere Dinge zu tun habe.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hi ways,

    so einfach ist das leider nicht. Was ich bei der Namen im Titel anzeigen Funktion mache ist, dem internen TYPOlight-Objekt objPage einen neuen Titel zu verpassen. Das kann man so über ein Template leider nicht erreichen. Die einzige Möglichkeit wäre, das Modul zu patchen, dann ist es aber nicht updatesicher und beim nächsten Update würde alles überschrieben werden oder aber ich erweitere das Mitgliederseiten-Modul noch so, dass man statt des Namens ein beliebiges Mitgliedsfeld ausgeben lassen kann. Das schaffe ich aber in den nächsten Wochen eher nicht, da ich extrem viel andere Dinge zu tun habe.

    LG,
    Helmut
    Hallo Helmut,
    na das wäre kein Problem zu warten... wenn ich es dann auf eine saubere Weise steuern kann!
    im moment muss ich halt vorname und name mit meinem nickname zusätzlich füllen, das ist kein problem, da die richtigen Namen keine Verwendung finden klingt komisch ist aber so

    lieben gruss
    Olli aka ways

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Conditionalselect Werte aus Datenbank
    Von typo im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:59
  2. Werte in $GLOBALS speichern
    Von bcit6k im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:27
  3. Zugriff auf Werte im DCA
    Von asteireif im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •