Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akkordeon bei Unterseiten geöffnet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard Akkordeon bei Unterseiten geöffnet

    Hallo TL-Community,

    ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben, da ich die unfertige Seite leider nicht zeigen kann. Und zwar hab ich eine ganz normale horizontale Navigation mit den Hauptmenüpunkten. Beim Klick auf die Hauptmenüpunkte kommt man dann auf die jeweiligen Seiten, mit einer zweiten, vertikalen Navigation in der linken Spalte. Hier öffnen sich beim Klick auf die Punkte jeweils ein Akkordeon, in dem dann die Produktseiten verlinkt sind.

    Ich hab jetzt ein Modul erstellt (eigenes Html), in dem alle Akkordeons mit Produktseiten sind - die Links zu den Produktseiten lauten "index.php/produkt01.html". Alles schön und gut, hab mich durch die Foren gewühlt und hab den Toggler aktiv bekommen, die Akkordeons sind beim Aufruf der Seite alle geschlossen, so wie ich das möchte.

    Nur, wenn ich jetzt auf eine Produktseite klicke, wird die Seite neu geladen und das Akkordeon ist geschlossen.

    Wie krieg ich das hin, dass es offen bleibt und im idealsten Fall den Produktlink aktiv darstellt?

    Die Produktseiten sind alle "im Menü versteckt", da es mir ansonsten die Hauptnavi zerhaut und er mir die Unterseiten unter der Hauptnavi darstellen will.

    Vielleicht erkennt man ja aus meiner Fragestellung und/oder meinem Problem, dass ich doch noch ziemlicher Anfänger bin. Deshalb entschuldige ich mich schonmal für die umständliche Umschreibung und bitte um eine möglichst leicht verständliche Erklärung

    Vielen Dank im Voraus,

    Thomas

    edit:
    mir ist außerdem aufgefallen, dass im IE die Inhalte der Akkordeons vorausgeladen werden und beim Aufruf der Seite am Anfang ganz kurz alle aufgeklappt dargestellt werden. Sieht halt nicht so schön aus, gibts dafür ne Lösung?
    Geändert von ktkt (06.05.2010 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    kleines Update: in den Akkordeons sind jetzt individuelle Navigationen eingebunden. Aber wenn ich auf eine Produktseite gehe schließt sich das betreffende Akkordeon immernoch.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ktkt,

    liese sich Dein Vorhaben nicht auch mit der Erweiterung "mootoolsnav" realisieren?

    Hier die Demo dazu: http://demo.iserv.ch/index.php/home.en.html
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    vielen Dank für die Antwort, ich schaus mir mal an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akkordeon flimmert und ist nicht geöffnet
    Von Bino im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 13:10
  2. Kein Scrollen wenn Mediabox geöffnet ist
    Von ees im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:59
  3. Unterkategorien nicht immer geöffnet
    Von starbug im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 15:07
  4. unterseite wird in falscher Domain geöffnet
    Von ika im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •