Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: keine Installation möglich, nach Strato Serverumzug auf x86-Plattform

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard keine Installation möglich, nach Strato Serverumzug auf x86-Plattform

    Hi,

    Ich hab diesen Serverumzug von Strato gestern gemacht. (Außerdem wurde PHP und PERL aktualisiert, PHP Version 5.2 ). Ist das STRATO PowerPlus L Paket.

    Ich hatte vorher eine TL Installation laufen, die aber nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. Beim Backend wurde die CSS nicht geladen und der Login funktionierte nicht.
    Weil das nur eine Testinstalltion war, hab ich die aktuelle TL Version einfach nochmal neu aufgespielt und wollte neu instalieren.
    Leider mit dem gleichen Ergebniss. Beim Installtool wird die CSS datei nicht geladen und wenn ich die Lizenz akzeptiere erzeugt er mir folgenden Link:

    (tl ist das Unterverzeichnis)

    http://www.domain.de/www.domain.de/t...ht/install.php

    Ich hab auf dem Strato Server noch ein phpBB Forum laufen, das den Umzug ohne Probleme überlebt hat. Piwik läuft auch noch.
    Hab auch testweise mal joomla! installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sarvo,

    ja, das Problem hatten wir gestern auch schon.

    Du müsstest in Deiner "localconfig.php" am Ende nach ### INSTALL SCRIPT STOP ### folgenden Eintrag machen:
    PHP-Code:
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']); 
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    habs auch grad gelesen, dann danke für die Antwort und sorry für den Doppelpost

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Sarvo Beitrag anzeigen
    habs auch grad gelesen, dann danke für die Antwort und sorry für den Doppelpost
    Kein Problem! Das scheint auch erst seit der Umstellung auf "SpeedPlus" aufzutreten...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    das Speedplus update hab ich schon vor ein paar Monaten drauf und es lief ohne Probleme bei mir.
    Vielleicht werden aber jetzt neue Speedpluskunden, direkt auf die neue x86 Plattform verlegt und das "Problem" scheint dort zu liegen.

    Die PHP Anwendungen laufen zumindest alle um einiges flotter mal sehen ob nochmal Probleme auftrauchen...

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Sarvo Beitrag anzeigen
    das Speedplus update hab ich schon vor ein paar Monaten drauf und es lief ohne Probleme bei mir.
    Vielleicht werden aber jetzt neue Speedpluskunden, direkt auf die neue x86 Plattform verlegt und das "Problem" scheint dort zu liegen.
    Ja, das kann gut möglich sein!

    Zitat Zitat von Sarvo Beitrag anzeigen
    Die PHP Anwendungen laufen zumindest alle um einiges flotter
    Aber sicherlich immer noch um Größenordnungen langsamer als bei anderen Hostern...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard Gleiches Problem

    Hi Zusammen,

    ich hab ein ähnliches Problem. In einem Gespräch mit Strato, bot man mir an, das Paket auf einen anderen Server umzuziehen, auf dem CMS-Systeme schneller laufen. Okay, klingt gut, hab ich gedacht... (Ist das das Speedplus-Update?)

    Zwei Minuten später war, wie von Sarvo beschrieben, der Login nicht mehr möglich und die Styles wurden nicht geladen.

    Jetzt wollte habe ich den oben genannten PHP-Code in die localconfig.php eingetragen. Nur: bei mir gibt's keine SCRIPT STOP. Bei mir gibt's nur SCRIPT START.

    Also hab ich's einfach nach SCRIPT START eingetragen.
    Jetzt hab ich einen anderen Fehler:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)) thrown in /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/libraries/Database.php on line 78

    #0 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/libraries/Database.php(136): Database->__construct()
    #1 [internal function]: Database::getInstance()
    #2 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/libraries/System.php(147): call_user_func(Array)
    #3 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/libraries/Model.php(86): System->import('Database')
    #4 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/modules/frontend/FrontendUser.php(91): Model->__construct()
    #5 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/modules/frontend/FrontendUser.php(173): FrontendUser->__construct()
    #6 [internal function]: FrontendUser::getInstance()
    #7 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/system/libraries/System.php(147): call_user_func(Array)
    #8 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/index.php(59): System->import('FrontendUser', 'User')
    #9 /mnt/web6/61/81/52140081/htdocs/cms/index.php(328): Index->__construct()
    #10 {main}

    Hilfe. Was jetzt? Ist vielleicht an der .httaccess noch was falsch?
    Ich steh auf'm Schlauch.

  8. #8
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt schafft er es nicht mehr zur Datenbank zu verbinden.
    Kann es sein das sich die Zugangsdaten geändert haben bzw. durch den Umzug ev der DB Server ausgelagert wurde?
    Kein Privat Support via PM.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard

    Puh. Keine Ahnung. Bei Strato kann wahrscheinlich alles sein.
    Wo kann ich denn die Zugangsdaten einsehn?

    Also ich mein - wo kann ich bei Contao die eingestellten Daten sehen?

    Der Typ von Strato meint, ich müßte den Pfad zum Server ändern?
    Laut FAQ:
    http://strato-faq.de/artikel.html?se...2795c444&id=10

    Wie mach ich das nun wieder?
    Geändert von Diana (30.08.2010 um 13:31 Uhr)

  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.107

    Standard

    war das nicht in der localconfig.php?
    Gruß Mark

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard

    hmm.

    Vielleicht stimmt auch was mit meiner localconfig.php nicht.

    Bei mir sieht die so aus:
    PHP-Code:
    <?php if (!defined('TL_ROOT')) die('You can not access this file directly!');

    /**
     * Contao Open Source CMS
     * Copyright (C) 2005-2010 Leo Feyer
     *
     * Formerly known as TYPOlight Open Source CMS.
     *
     * This program is free software: you can redistribute it and/or
     * modify it under the terms of the GNU Lesser General Public
     * License as published by the Free Software Foundation, either
     * version 3 of the License, or (at your option) any later version.
     * 
     * This program is distributed in the hope that it will be useful,
     * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
     * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU
     * Lesser General Public License for more details.
     * 
     * You should have received a copy of the GNU Lesser General Public
     * License along with this program. If not, please visit the Free
     * Software Foundation website at <http://www.gnu.org/licenses/>.
     *
     * PHP version 5
     * @copyright  Leo Feyer 2005-2010
     * @author     Leo Feyer <http://www.contao.org>
     * @package    Config
     * @license    LGPL
     * @filesource
     */
     
    ### INSTALL SCRIPT START ###

    ?>

  12. #12
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    hmm.

    Vielleicht stimmt auch was mit meiner localconfig.php nicht.

    Bei mir sieht die so aus:
    So sieht eine localconfig.php vor der Installation aus.
    Bei dir ist gar nichts enthalten.
    Hast du ein Backup derselbigen? Wenn ja, lade dieses hoch.
    Wenn nein dann musst du das Install tool nochmal durchlaufen lassen und deine Daten neu eingeben.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard

    Okay. Das erklärt einiges.
    Da hab ich wohl die falsche Datei geändert und hochgespielt.

    Danke für eure Hilfe!

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von stgroeneveld
    Registriert seit
    28.12.2011.
    Ort
    Kaiserstuhl
    Beiträge
    6

    Standard Website lässt sich nicht anzeigen

    Da ich eine vergleichbare Fehlermeldung habe und hier auch eine Hinweis "angedeutet" wurde, wie man den Fehler behebt, melde ich mich mit meinem Anliegen in diesem Post. (Da ich mich heute in dem Forum angemeldet, weiß ich nicht, ob das "erlaubt" ist -- Ich bin "Contao-Neuling" und versuche seit zwei Tagen Website bei Strato angezeigt zu bekommen).
    Ich habe folgendes gemacht:
    1. mein klomplettes verzeichnis "domaine_name" unter //localhost/xampp/htdocs auf meinen Strato-Serverbereich kopiert,
    2. mit phpMyAdmin einen DB-Dump gemacht (mit den Einstellungen wie im Handbuch http://www.contao.org/eine-installation-umziehen.html beschrieben!) und den erfolgreich in die MySQL-DB importiert, die ich unter Strato "Verwaltung/Datenbankverwaltung" erzeugt hatte,
    3. www.wunschdomaene.com/contao-check.php war meines erachtens "erfolgreich". Nur eine Meldung war rosa hervorgehoben: Maximum execution time • 0 Recommended setting is 30 or greater. (??)
    4. habe die hier schon in diesem Post erwähnte localconfig.php angepasst mit dem host von Strato "['dbHost'] = 'rdbms.strato.de'", ['dbUser'] und ['dbDatabase'] wie von Starto erstellt UND ['websitePath'] mit dem unter STRATO FAQ 10 (wird hier auch erwähnt!!) Pfad angepasst!
    5. beim Aufruf des Installtools steht aber dauern, dass "Keine Verbindung zur Datenbank möglich!" sei :-( ..
    6. wenn ich einen Voranzeige (in Strato) meiner www.wunschdomaene.de machen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user 'U1111111'@'lupus.magasin' (using password: NO)) thrown in /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/libraries/Database.php on line 78
    #0 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/libraries/Database.php(136): Database->__construct()
    #1 [internal function]: Database::getInstance()
    #2 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/libraries/System.php(147): call_user_func(Array)
    #3 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/libraries/Model.php(86): System->import('Database')
    #4 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/modules/frontend/FrontendUser.php(91): Model->__construct()
    #5 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/modules/frontend/FrontendUser.php(173): FrontendUser->__construct()
    #6 [internal function]: FrontendUser::getInstance()
    #7 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/system/libraries/System.php(147): call_user_func(Array)
    #8 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/index.php(59): System->import('FrontendUser', 'User')
    #9 /mnt/webf/b0/24/51662824/htdocs/enabac_riet/index.php(332): Index->__construct()
    #10 {main}

  15. #15
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann stimmen deine Zugangsdaten nicht.
    Laut der Fehlermeldung willst du dich als User: 'U1111111' anmelden, der kommt mir nun doch ein wenig spanisch vor, die haben doch meist eine andere Nummer.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von stgroeneveld
    Registriert seit
    28.12.2011.
    Ort
    Kaiserstuhl
    Beiträge
    6

    Standard

    Als erstes möchte ich mich entschuödigen, dass ich erst jetz antworte, war aber in Urlaub (Burkina Fas0) und komme erst jetzt dazu weiter zu machen mit dem Versuch die Website zu schalten ... Also den Usernamen ist NICHT derjenige, der mir gegeben wurde .. den habe ich nur abgewandelt!!! Hast Du noch eine andere Idee?

    Sollte jemand diesen Beitrag noch mal lesen: Problem hat sich ersteinmal erledigt!
    Geändert von stgroeneveld (25.01.2012 um 17:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strato - Installation möglich?
    Von redhat99 im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:30
  2. nach Installation keine Dynamik
    Von thannhäuser im Forum Installation / Update
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:12
  3. Nach Update auf v2.8 Keine Artikelbearbeitung möglich
    Von mike im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •