Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kleineres Problem mit Safe mode und Register globals nach Update auf 2.8.3

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    9

    Frage Kleineres Problem mit Safe mode und Register globals nach Update auf 2.8.3

    Hallo zusammen,

    nach einem manuellen Update von Typolight 2.8.2 auf 2.8.3 habe ich ein kleineres Problem.

    Was bisher geschah:
    • Manuelles Update nach Wie man TYPOlight manuell aktualisiert (was ich seit 2.7 mehrfach ohne Probleme gemacht habe); verwendet wurde WinSCP. "install.php" wurde ausgeführt ohne angezeigte DB Aktualisierung.
    • Überprüfung der Installation mit dem Systemdiagnosetool zeigt Warnungen für eine Reihe von kaputten Dateien (korrupte Datei). Diese mit WinSCP erneut übertragen => keine Warnungen mehr. "install.php" wurde erneut ausgeführt, diesmal mit angezeigter DB Aktualisierung (ich glaube im "news" Umfeld?)


    Wenn ich jetzt das Systemdiagnosetool erneut ausführe habe ich zwar keine Warnungen mehr, aber weiter zwei Fehlermeldungen:
    1. Safe mode - On - Recommended setting is Off.
    2. Register globals - On - Recommended setting is Off.


    Zu 1: In localconfig.php ist kein Eintrag für den SMH und in config.php steht $GLOBALS['TL_CONFIG']['useFTP'] auf false. Ich verstehe nicht, warum das Systemdiagnosetool hier einen Fehler ausgibt.

    Zu 2: In .htaccess (auf Basis von 2.8.3 .htaccess.default) steht ganz zu Anfang php_flag register_globals off (vor <IfModule mod_rewrite.c>...). Auch das versehe ich nicht wirklich. Bisher habe ich noch nicht mit meinem Provider gesprochen, ob er dies in der php.ini ausschalten kann.

    Beide Probleme sind nicht kritisch, machen mich aber etwas nervös da ich beide nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Habt ihr vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung? Ich lasse heute mal für meine Website den Link auf das Systemdiagnosetool zu, falls jemand mal schauen kann [09.05.2010: Link geschlossen]..

    [update #1]:
    Auf einem Testsystem mit dem "pre-update" Backup des Prod- Systems gibt es diese beiden Probleme nicht (prod vs. test: PHP Version 5.2.6 vs. 5.2.4, Server API CGI/FastCGI vs. Apache 2.0 Handler).

    [update #2]:
    Soviel zum Thema "Save Mode Hack" vs. "save_mode"
    Hier habe ich einfach falsch/unwissend gedacht. Gemeint im Systemdiagnosetool ist der PHP Save Mode, der auf dem Prod System ein- und auf dem Testsystem ausgeschaltet ist und nichts mit dem Typolight Save Mode Hack zu tun hat.

    Bleibt noch die .htaccess Problematik. Auch hier bin ich einen Schritt weiter, denn wenn ich einen php.ini Datei mit "register_globals=off" in das root Verzeichnis stelle, sind beide Fehlermeldungen weg und alle anderen php.ini Einstellungen auf default. (deshalb z.B. auch eine neue Fehlermeldung "Upload maximum filesize - 2M - Recommended setting is 8M or greater). Die php.ini Datei lösche ich dann mal wieder.

    Vielen Dank,
    Gerhard
    Geändert von gskger (09.05.2010 um 22:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:37
  2. system check Fehler: Register globals ON
    Von johnnygg im Forum Installation / Update
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:23
  3. Safe Mode Hack Problem (mal wieder)
    Von mo2402 im Forum Installation / Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:18
  4. Erstinstallation: Problem mit Safe Mode Hack
    Von debrot im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:25
  5. Problem mit Safe Mode Hack
    Von jenda im Forum Installation / Update
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •