Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Contao Theme kostenlos

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Multimedia Contao Theme kostenlos

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Template für Typolight erstellt und wollte es für die Community kostenfrei zur Verfügung stellen. Die Arbeiten sind zu 80% abgeschlossen und ich muss noch Anpassung der TL Styles vornehmen. Eigentlich ist es für den Aufbau einer HP für Ferienwohnungen gedacht aber es eignet sich auch für den allgemeinen Bereich.

    Jetzt mal meine Frage, ob überhaupt Interesse an diesem Template besteht?

    Alle weiteren Information werden dann folgen. Hier der Link zur Live-Vorschau:

    http://demo.typolight-design.de/

    weitere Informationen hier: Webdesign Usedom

    Feedback erwünscht und Gruß von der Ostse, Rene
    Geändert von wandski (23.02.2012 um 13:17 Uhr) Grund: Änderung URL Demo

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo wandski,

    bravo, die 80% schauen aktuell schon sehr gut aus!

    Einzig bei Deiner URL "http://demo.webauftritt-online.de/typolight/index.php/index.html" stimmt noch etwas nicht ganz. Hast Du im Backend in den "Einstellungen" die Option "URLs umschreiben" aktiviert, sowie die Vorlage ".htaccess.default" in ".htaccess" umbenannt und dort den richtigen Pfad für die "RewriteBase" gesetzt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard hi

    *offtopic* ....über deine exclusiv-usedom Seite habe ich auf Usedom diesjahr das Ferienhaus gebucht *offtopic*

    Mir gefällt das Template und würde es sicherlich benutzen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Grade weil ich auch im Bereich Tourismus unterwegs bin ;-)

    Frag doch mal Nina, Sie hat doch hier nen getopptes Thema (zwar geschlossen), aber vielleicht könnte Sie den benutzen um eine Templatesliste dort unterzubringen oder hier gibt es einen Thread, den ich grade nicht finde, wo es um Templates für TL geht.

    Gruss
    Marko
    Geändert von monachus (10.05.2010 um 16:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Standard htaccess

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hallo wandski,

    bravo, die 80% schauen aktuell schon sehr gut aus!

    Einzig bei Deiner URL "http://demo.webauftritt-online.de/typolight/index.php/index.html" stimmt noch etwas nicht ganz. Hast Du im Backend in den "Einstellungen" die Option "URLs umschreiben" aktiviert, sowie die Vorlage ".htaccess.default" in ".htaccess" umbenannt und dort den richtigen Pfad für die "RewriteBase" gesetzt?
    schon geändert hatte ich vergessen...sollte jetzt gut funktionieren.

    @monachus
    Schön Schön freuen uns natürlich über den Gast und Besucher auf unserer Seite, die auch zur Hälfte aus Typolight besteht. Nina könnte man ja Fragen, vielleicht gibt es dann eine Rubrik Templates für Nutzer oder so...mal schauen
    Geändert von wandski (10.05.2010 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von wandski Beitrag anzeigen
    schon geändert hatte ich vergessen...sollte jetzt gut funktionieren.
    Perfekt! Jetzt schaut's noch schöner aus!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Daumen hoch

    Sieht super aus! Da es für TL relativ wenig solcher Templates gibt, triffst Du damit natürlich ins Schwarze

    Tolle Arbeit.

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Toll !
    Ich finde es wirklich sehr gut, das auch die Templateersteller ihre Arbeit zur Verwuegung stellen.

    Danke fuer deine Arbeit, und Bereitstellung.
    Wenn du Zeit udn Lust hast, was haelst Du davon, den Erstellungsweg aufzuschreiben ? Aehnlich den super EntwicklerTagebuch ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fine ich auch super, wieder ein Template mehr sehr schön

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Tolles Template und Gerade für Anfänger eine super Grundlage. Baut es ausschließlich auf den TL Framework auf?

  10. #10
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube nicht, oder wie hast du den Belegungsplan realisiert?

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    klasse template ! ordentlich strukturiert, übersichtlich. Als kostenloses Template natürlich einfach unschlagbar!

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Reset.css und Grid ist auch dabei, sehr schön, gefällt.

    Belegungsplan interessiert mich eventuell auch mal, sieht gut aus.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    HTML Mehr über das Template goFewo

    So da bin ich wieder, etwas knülle von der Arbeit... Also vielen Dank für Euren Zuspruch und nun ein paar Antworten zum Template.
    1. Verwendet das CSS Framework bestehend aus einer reset.css, layout.css, typo.css und gridpx.css
    2. Javascript für die H1 Schriften Cufon
    3. 2 spaltiges Layout
    4. fe_page wurde nicht geändert
    5. 3 Spalten Startseite Grid-Systeme
    6. Formatierung per CSS der Module News, Termine, Kalender, Galerie, Formulare, Accordion folgt
    7. Anpassung der event_upcoming.tpl und news_simple.tpl
    8. Eigenständiges Modul: Belegungskalender (Andreas Gallien)
    9. Horizontale und Verticale Navigation
    10. Typoformatierung wie Listen, Tips, Message und Alert
    11. xhtml nach Standard valide


    Der Belegungskalender ist ein eigenständiges Modul für Typolight, entwickelt von meinem geschätzen Partner (Forumname: teisger) entwickelt. Man kann im Backend verschieden Kalender anlegen und pflegen per Datumseingabe bzw. Häcken setzen. Screenshots im Anhang enthalten.

    So die Fertigstellung steht kurz vor dem Abschluß. Es wäre schön wenn Fehler gemeldet werden (die ich dann auch beheben kann bevor das Template freiggegeben wird) Ich hoffe das auch Einsteiger wie Fortgeschrittene damit zurecht kommen. Es sollte eine Basis für den Aufbau dienen.

    Eine Dokumentation über die Schritte der Erstellung zu erschaffen gestaltet sich etwas schwierig. Es fehlt auch etwas an Zeit und ich weiß jetzt nicht wo man anfängt. Was ist wichtig? Wo liegen die Schwerpunkt. (mal schauen....)

    Frage Wie bekommen ich das hin das wenn ich auf dem Minikalender auf einen Termine klicke und dieser klick soll bewirken das die Termindetails angezeigt werden. Bei mir ist es so das bei klick die Terminübersicht angezeigt wird. (naja habe ich so eingestellt)

    Gruß von usedom, Rene
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo wandski,

    Zitat Zitat von wandski Beitrag anzeigen
    So die Fertigstellung steht kurz vor dem Abschluß. Es wäre schön wenn Fehler gemeldet werden (die ich dann auch beheben kann bevor das Template freiggegeben wird)
    Du könntest eventuell noch die CSS-Regeln der (Haupt-)Navigation dahingehend ergänzen, dass auch die Pseudoklassen "focus" und "active" berücksichtigt werden. Tastaturnützer wüssten dann sofort, wo im Menü sie sich gerade befinden...

    Noch einige kleinere Anmerkungen zum Kontaktformular:
    Hier wäre es aus meiner Sicht ganz nett, wenn außer beim "Hovern" auch das aktive Eingabefeld die Hintergrundfarbe beibehalten würde. Weiters könntest Du den Fehlertext (Klasse "error") auch entsprechend farblich hervorheben (z.B. mittels passendem Rot-Ton)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  15. #15
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wandski Beitrag anzeigen
    Frage Wie bekommen ich das hin das wenn ich auf dem Minikalender auf einen Termine klicke und dieser klick soll bewirken das die Termindetails angezeigt werden. Bei mir ist es so das bei klick die Terminübersicht angezeigt wird. (naja habe ich so eingestellt)
    Kann es sein dass du keine Weiterleitungsseite definiert hast? Falls du die Weiterleitungsseite angelegt hast, könnte es noch sein das dort der Eventreader fehlt.

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Daumen hoch Finale Phase - Tester erwünscht!

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hallo wandski,

    Du könntest eventuell noch die CSS-Regeln der (Haupt-)Navigation dahingehend ergänzen, dass auch die Pseudoklassen "focus" und "active" berücksichtigt werden. Tastaturnützer wüssten dann sofort, wo im Menü sie sich gerade befinden...

    Noch einige kleinere Anmerkungen zum Kontaktformular:
    Hier wäre es aus meiner Sicht ganz nett, wenn außer beim "Hovern" auch das aktive Eingabefeld die Hintergrundfarbe beibehalten würde. Weiters könntest Du den Fehlertext (Klasse "error") auch entsprechend farblich hervorheben (z.B. mittels passendem Rot-Ton)
    Hallo xchs, habe die Vorschläge aufgegriffen und ergänzt. Ich denke das paßt so schon.
    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass du keine Weiterleitungsseite definiert hast? Falls du die Weiterleitungsseite angelegt hast, könnte es noch sein das dort der Eventreader fehlt.
    Hi Schman, die Weiterleitungsseite wurde definiert, auch als Reader. Im Großen Kalender funzt das ja...siehe hier unten: http://demo.webauftritt-online.de/ty...t/termine.html. Beim Minikalender habe ich auch die gleiche Seite als Weiterleitung eingerichtet. Mh...nischt??!

    So Accordion (Toggler) habe ist jetzt auch per CSS gestylt! Einfach mal testen. Wenn jetzt keine weiteren Fehler entdeckt werden, werde ich dann die Files zum download anbieten.

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Daumen hoch Typolight Template zum download bereit!

    Ich habe heute das Template goFewo zum Downlad freigegeben.

    Hier geht es zum Download
    Hier geht es zur Demo

    Feedback erwünscht. Viel Spaß!

    Wichtig: Die Admindaten sind Benutzer: jones und Passwort kevinjones
    Geändert von wandski (24.02.2012 um 14:17 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    82

    Daumen hoch

    Hallo wandski,

    vielen Dank dafür.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Thomas

    Zitat Zitat von wandski Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Template goFewo zum Downlad freigegeben.

    Hier geht es zum Download
    Hier geht es zur Demo

    Feedback erwünscht. Viel Spaß!
    クリエイター

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Sehr schön, werde ich mal ausgiebig testen

    Aber benenne es doch mal um, nicht Template, sondern Theme. Template hat bei TL/Contao ja eine andere Bedeutung. Für Anfänger ist es dann auch einfacher zu verstehen was was ist
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Multimedia Update Theme goFewo

    Ab sofort kann das Theme goFewo über den Manager installiert werden die entsprechende Datei gofewo.cto findet Ihr unter folgendem Link: http://www.typolight-design.de/download.html sowie weitere hilfreiche Information hier: http://www.typolight-design.de/aktue...te-update.html

    Wichtiger Sicherheitshinweis zum Import von Contao-Themes

    Also viel Spaß dann....
    Geändert von xchs (16.07.2010 um 01:03 Uhr) Grund: Sicherheitshinweis ergänzt

  21. #21
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo wandski,

    laut geltenden Forenregeln ist es nunmehr Pflicht, gemeinsam mit dem Download-Link gleichzeitig auch den Link zum Sicherheitshinweis anzubringen. Lies Dir dazu bitte auch diese Ankündigung durch!

    Den entsprechenden Link habe ich für Dich in Deinem obigen Beitrag ergänzt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  22. #22
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du nutzt ein FE Modul, namens availability, welches nicht im Contao Core enthalten ist. Du solltest noch darauf hinweisen, welches Modul nachinstalliert werden muss.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich frage einfach mal.
    Du schreibst ja, das der Belegungsplan ein eigenständiges Modul ist. Gabs und gibts eurerseits eventuell Überlegungen das ohne das Theme zu veröffentlichen?

    Oder gibts das gar?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Computer Download und Belegungskalender

    Ich frage einfach mal.
    Du schreibst ja, das der Belegungsplan ein eigenständiges Modul ist. Gabs und gibts eurerseits eventuell Überlegungen das ohne das Theme zu veröffentlichen?
    Den Belegungsplan gibt es als eigenständige Erweiterung für Contao. Eine Demo findest du hier http://demo.typolight-design.de/belegungsplan.html und für das Backend folgende Daten für den Login: Benutzer:belegung, Passwort: 12345678

    Über meinen Partner Herr Gallien kann das Modul geordert werden. http://www.zibepla.com/about.php. Sollten dann noch Fragen offen sein stehe ich oder Herr Gallien zur Verfügung.

    lindesbs

    Du nutzt ein FE Modul, namens availability, welches nicht im Contao Core enthalten ist. Du solltest noch darauf hinweisen, welches Modul nachinstalliert werden muss.
    Ja du hast Recht, aber einen Hinweis darauf habe ich auf meiner HP das das Theme ohne Belegungskalender zur Verfügung gestellt wird.

    xchs

    Hallo wandski,

    laut geltenden Forenregeln ist es nunmehr Pflicht, gemeinsam mit dem Download-Link gleichzeitig auch den Link zum Sicherheitshinweis anzubringen. Lies Dir dazu bitte auch diese Ankündigung durch!
    Sorry, das ist mir entgangen das ich die Sicherheitshinweise hier mit veröffentlichen muß. Ich werde mich bessern . Auf der HP habe ich das getan. Danke für den Hinweis.

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von skuhrt
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    68

    Standard

    Vielen Dank, dass nun auch du mit deinem Theme den Cantao-Anfängern es einfach ermöglichst, schnell zu zeigabren Ergebnissen mit TL ähm Cantao zu kommen. Tolle Arbeit!

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wandski Beitrag anzeigen
    Den Belegungsplan gibt es als eigenständige Erweiterung für Contao. Eine Demo findest du hier http://demo.typolight-design.de/belegungsplan.html und für das Backend folgende Daten für den Login: Benutzer:belegung, Passwort: 12345678

    Über meinen Partner Herr Gallien kann das Modul geordert werden. http://www.zibepla.com/about.php. Sollten dann noch Fragen offen sein stehe ich oder Herr Gallien zur Verfügung.
    Danke für die Info.
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  27. #27
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich habe das Theme gerade geprüft und kann bestätigen, dass die an diesen Beitrag angefügte Download-Datei (jedoch nicht die oben verlinkte, die sich außerhalb unseres Einflussbereichs befindet!) in Ordnung ist.

    Geprüfte Download-Datei: gofewo_20100716.cto

    Sie enthält jedoch

    • Ein Banner im Header, das zusätzlich zum Copyright-Hinweis im Footer auf die Seite des Erstellers verlinkt (Modul "Werbung - Header").
    • Den Dreamweaver-Ordner "_notes" (in der angehängten Datei entfernt).
    • Ein moo_analytics-Template mit der Urchin-ID des Erstellers (in der angehängten Datei entfernt).

    Ein MooTools-Template mit der eigenen Urchin-ID sollte keinesfalls Teil eines Theme sein. Ich habe es inzwischen schon in mehreren .cto-Dateien entdeckt. Wird das Template versehentlich mit der eigenen ID exportiert, macht man sich dadurch seine Analytics-Statistik kaputt, weil auf einmal lauter fremde Anfragen aufgezeichnet werden. Und ich gehe mal davon aus, dass niemand so verrückt wäre, arglosen Benutzern beim Theme-Import absichtlich eine Urchin-ID unterzuschieben, um damit die Verbreitung des Theme zu protokollieren.

    Achtet also beim Theme-Export darauf, dass keine Analytics-Daten exportiert werden.

  28. #28
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Und ich gehe mal davon aus, dass niemand so verrückt wäre, arglosen Benutzern beim Theme-Import absichtlich eine Urchin-ID unterzuschieben, um damit die Verbreitung des Theme zu protokollieren.
    Auch ein netter Gedanke ...

    Carolina.

  29. #29
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und ich gehe mal davon aus, dass niemand so verrückt wäre, arglosen Benutzern beim Theme-Import absichtlich eine Urchin-ID unterzuschieben, um damit die Verbreitung des Theme zu protokollieren.
    Das geht auch einfacher durch extern gelagerte Bilder.....

    Aber da du den Code kontrolliert und berichtigt hast, hast Du auch einen Augenmerk auf die JS gelegt ?

    Wirst Du / ein Team diesen Check nun bei "allen" kommenden Themes machen ?


    Der Begriff Geprüfte Download-Datei soll sich etablieren ? Dies hat schonmal jemand geschrieben, auch ohne dein Wissen. Wie soll denn damit verfahren werden ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Standard Hand aufs Herz

    Oje da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Immer wenn es schnell gehen muss. Es hängt schon eine Menge Zeit daran ein Theme zu erstellen und entsprechend zu veröffentlichen. Aber es ist auch schön zu sehen das viele kleine Helfer checken, kontrollieren und Hinweise geben.

    Danke allen die sich dem angenommen haben. Heiße und sonnige Grüße von der Ostsee!

  31. #31
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Das geht auch einfacher durch extern gelagerte Bilder.....

    Aber da du den Code kontrolliert und berichtigt hast, hast Du auch einen Augenmerk auf die JS gelegt ?
    Weder auf das eine noch auf das andere. Wer er partout darauf anlegt, Schadcode einzuschleusen, der wird es immer schaffen. Schon allein weil ich keine Ahnung von Cufón habe und auch nicht die Zeit, um hunderte Zeilen (am besten komprimierten) JavaScript-Code durchzusehen. Ich prüfe daher nur die Contao-Dateien, schau mir die Templates an und checke, ob PHP-Dateien oder andere ungewöhnliche Dateien im tl_files-Verzeichnis liegen.

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Wirst Du / ein Team diesen Check nun bei "allen" kommenden Themes machen ?
    Wie ich in meinem Blogbeitrag schon geschrieben habe, sollen Themes im Forum "von anderen vertrauenswürdigen Nutzern überprüft" werden. Und dazu zählen eigentlich fast alle, die das System kennen und regelmäßig Beiträge einstellen. Ich habe jetzt mal den Anfang gemacht, hoffe aber, dass ich nicht der einzige bleiben werde.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen,

    das Modul für den Belegungsplan ist mittlerweile im Erweiterungskatalog unter "zibepla" zu finden. Es gab ein paar zusätzliche Anpassungen an dem Modul, denn so können aktuell mehrere Belegungspläne über die Inhaltselemente in Artikel eingebunden werden.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hi.
    Ich frage einfach mal.
    Du schreibst ja, das der Belegungsplan ein eigenständiges Modul ist. Gabs und gibts eurerseits eventuell Überlegungen das ohne das Theme zu veröffentlichen?

    Oder gibts das gar?

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Computer Contao Template goFewo

    Aufgrund der Nachfrage habe ich jetzt das Template goFewo online gestellt. Vorher konntet Ihr nur das Theme downloaden. Jetzt besteht die Möglichkeit auch die Demo-Inhalte sowie das Modul Belegungskalender sowie das Layout in einem Rutsch mit dem Installtool zu installieren. Also einfach gesprochen, das Template und kein Theme.

    zum Template Download goFewo

    WICHTIG ZUGANG BACKEND:

    Benutzer: admin
    Passwort: 12345678

    Viel Spaß damit und Grüße von der Insel Usedom - Rene

    WICHTIG: Sicherheitshinweise im Umgang mit Themes & Templates
    Geändert von wandski (24.02.2012 um 14:19 Uhr)

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Daumen hoch Contao Theme goFewo für Version 2.10.0

    Hallo Leutz,
    habe heute das Theme goFewo auf die neue Version 2.10.0 Contao aktualisiert. Kleine Fehler in der CSS wurden korrigiert und optimiert. Den Download und Informatione für das Theme findet Ihr hier: http://www.gopip.de/templates.html

    Ich überlege noch das Template (Inhalt sowie Layout) auf die Version 2.10.0, als Einstiegshilfe, zu aktualisieren. Vielen Dank an alle Nutzer!! Bei Fragen stehe ich per E-mail bzw hier im Forum zur Verfügung.

    Schönes WE....

    Wichtig: Sicherheitshinweise im Umgang mit Themes & Templates

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo

    wandski wäre es auch möglich die sql datei zum download bereitzustellen?

    Danke Gruß
    Micha

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Lächelndes Gesicht SQl Datenbank

    Hallo Micha,

    bis Ende der Woche werde ich wohl SQL Datei zum Download anbieten können um die Demoinhalte zu integrieren. Hab noch ein wenig Geduld da ich zur Zeit ein hohes Arbeitspensum habe.

    Viele Grüße, Rene

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von wandski
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    26

    Standard Contao Theme / Template für Version 2.11.0 aktualisiert

    Heute habe ich das Template und Theme goFewo auf die aktuelle Version von Contao 2.11.0 aktualisiert. Es kann das Theme ohne Inhalte genutzt werden oder das das Template mit Beispielinhalte. Es ist darauf zu achten das die aktuelle Version von Contao genutzt wird und das das Modul ZIBEPLA (Belegungskalender) mit Installiert wird.

    Zur Demo goFewo
    Download Template und Theme goFewo

    WICHTIG ZUGANG BACKEND:

    Benutzer: admin
    Passwort: 12345678

    Viel Spaß damit und Grüße von der Insel Usedom - Rene

    WICHTIG: Sicherheitshinweise im Umgang mit Themes & Templates

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Typolight-Template
    Von Nina im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:57
  2. Wie importiert man ein Joomla Template in Typolight
    Von Boostman im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:41
  3. Neues TYPOlight-Template im Templateshop
    Von Nina im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:29
  4. TYPOlight Template
    Von prik im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •