Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 201

Thema: Aus TYPOlight wird Contao

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich finde, dass die Namensänderung notwendig war. Warum? Auch ich musste meinen Kunden diverse male erklären, warum ich TL nutze und nicht gleich Typo3... und dass beides absolut nichts miteinander zu tun hat... Das ganze logisch zu erklären viel schwer. Zudem ist ein "light" im Namen zudem ein Hinderniss. Sätze wie "Wir wollen eine große Seite, installier bitte gleich Typo3, nicht das abgespeckte Light" kenntwohl jeder.

    Der neue Name ist gewöhnungsbedürftig. Aber das wr ja schon immer so: Ändeurngen sehen im ersten Moment immer negativ aus . Dass sich vorerst nichts an der Filestruktur ändert ein zweiseitiges Schwert. Auf lange Sicht schleift man da schnell Altlasten mit.. Siehe mambo->joomla, da war das ganze auch zu schleppend, die Datenmenge ist exorbitant gestiegen. Andererseits natürlich löblich, man muss seinen Kunden keine neuen URLs mitteilen...

    Das Logo sollte nochmals etwas überarbeitet werden, eventuell den Text mal in silbern, Versalien, so sieht es etwas langweilig aus.

    Die Features von 2.9 hören sich sehr gut an.

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Nur ein gutes Kürzel brauchen wir noch - "CT" fällt wohl aus (?), wobei es naheliegend ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Leo "localhost/CT/..." in der Adresszeile hatte, als er da kurz ein Problem hatte mit dem Theme Im-/Export
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    27

    Daumen hoch

    Ich war heute erst etwas geschockt, und im ersten Moment hatte ich auch eine Assoziation mit Contenido, wovon ich alles andere als begeistert bin.

    Aber ich finde den Schritt trotzdem mutig und richtig.

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Das kann ich nur allen sagen, die meinen, der Zeitpunkt wäre falsch gewählt. Ausgehend von einem stetig steigenden Bekanntheitsgrad wäre eine Namensänderung später sowieso immer mit Nachteilen verbunden. Man stelle sich nur vor, Google oder Facebook hießen morgen anders. Also besser jetzt aus dem "falschen" Schatten lösen als nie! Besser jetzt als Contao groß und bekannt werden.

    Jetzt muß ich niemandem mehr erklären, daß es mit T3 absolut nichts zu tun hat und es auch keine "Light-Version eines größeren, dann jedoch kostenpflichtigen Systems ist etc. Das mußte ich bis jetzt jedem erklären, ausnahmslos.

    Wenn sich unter der Haube schon nichts ändert, aber das Backend liegt doch dann künftig unter /contao, oder? Gibt's dann auch einen "Konsistenz-Patch", damit man alle älteren Versionen von TL auf Contao umbenennen kann?

    Grüße
    Tomy
    Geändert von Sebastian (16.05.2010 um 13:32 Uhr) Grund: Ich glaube, das sollte nicht ernsthaft „Cantao“ heißen…

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von WebDucer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    Standard

    Den neuen Namen finde ich momenat noch ein wenig ungewohnt, aber auch irgendwie gut. Ich denke, dass wir uns mit der Zeit daran gewöhnen werden.
    Das Logo sollte wirklich überdacht werden. Entweder komplett ein neuer Entwurf, oder Anpassung and das alte. Denn die aktuelle Version erinnert mich kaum an das TYPOlight-Logo, womit die Wiedererkennung des Logos dahin ist. Aus diesem Grund auch mein Vorschlag für eine neue Logo-Ausschreibung, wie es damals mit TYPOlight-Logo gemacht wurde. Wenn schon nicht die Anpassung an das alte Logo, dann gleich ein Neuentwurf.

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Standard

    Wieso gleich ein Neuentwurf?

    Das Contao-Team hat es so entschieden und ich denke das Leo, Nina und die anderen schon wissen was Sie tun. Meiner Meinung nach sollte man solche Entscheidungen nur dem Team überlassen.
    Zuviel Demokratie ist auch nicht besonders gut..

    Weiter so Leo!

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich würde das C im Logo weniger fett und/oder kleiner machen, ebenso den Schriftzug "Contao" etwas weniger fett. So, wie es jetzt ist, erschlägt es irgendwie den Betrachter.

    An den Namen kann man sich sicher gewöhnen, wobei ich ebenfalls die Nähe zu "contenido" und Konsorten kritisch sehe. Allerdings fand ich den alten Namen grade durch seine umstrittene Benennung durchaus eingängig. Aber gut, dass lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von kretschi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    98

    Standard

    ich finde die namensänderung auch gut. vielleicht doch etwas zu spät - aber lieber jetzt als in einem jahr oder so...

    aber als ich den namen gelesen habe musste ich kurz schmunzeln: contenido cms - klingt für mich ähnlich
    Gruß kretschi

  8. #48
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    wie kürzt man den Joomla? Und über die ähnlichen natürlich auch nachdenken (ConTenido usw.)
    Ich glaube Leo hat mit CA abgekürzt, wäre aber eben auch Canada?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    19

    Standard

    joomla! == j!, aber wirklich doolle is die abkürzung nicht

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Askraba Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man solche Entscheidungen nur dem Team überlassen.
    Zuviel Demokratie ist auch nicht besonders gut..

    Weiter so Leo!
    die entscheidung an sich, sicherlich !
    aber wieso zuviel Demokratie... ich denke, dass dort auch nicht nur ein "wort" zur debatte stand... eine abstimmung wäre sicherlich nett gewesen..
    was ja nicht, heisst, das es dann nicht zum gleichen ergebnis geführt hätte

    ich werd mich an den Namen gewöhnen, da ich das System dahinter sehr gerne habe... das es im moment klingt, als hätte der Koch von Dschingis Khan was neues auf der speisekarte ist halt als europäer wohl nur normal

    irgendwann schreit keen Hahn mehr danach.. hoffe ich doch!
    Geändert von ways2web (16.05.2010 um 16:37 Uhr) Grund: rechtschreibfehler korrigiert

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard

    Man könnte ja einfach alle Vokale weglassen = Cnt

    Oder man nimmt nur das große C mit einem Unterstrich C_
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  12. #52
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zumindest die ersten paar Monate macht sein das komplett ausgeschriebene Contao sicherlich aus SEO Sicht nicht schlecht ;-)

    Und da der Name eh schon recht kurz ist kann man den auch gut ausschreiben finde ich.
    Erst recht, weils nur einen Großbuchstaben drinn hat und ich so nicht die Feststelltaste nutzen muss gehts mir viel flüssiger von der Hand.

    Also noch mal extra für mich und SuMas:
    Contao Contao Contao Contao Contao Contao...

    So, langsam wird das was ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von chinnaski
    Registriert seit
    10.11.2009.
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    1

    Standard Logo die Xte

    Warum sollte man im Logo nicht sagen was man (frau) ist?

    Zudem gefällt mir der Abstand zwischen Bild- und Wortlogo nicht. Es sollte schon eine Einheit bilden.

    Denke aber, dass die Köpfe im "Verwaltungsrat" schon gequalmt haben - war ja nur 'ne Meinung!

    Den Schritt weg vom kleinen Typo-Bruder halte ich persönlich aber für den richtigen. Bei soviel geleisteter Arbeit vom Team & Co. nur legitim.

    contao.png
    Die Tageszeitung ist ein Informations-Medium für Leute ohne Strom, die morgen erfahren was heute im Internet steht!

  14. #54
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    "Contao CMS". Contao in orange, CMS in dem bekannten grau.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    2

    Standard Neuer Name - neue Probleme?

    Überlege gerade von ImpressCMS auf Typolight äh Contao zu wechseln. Die Umbenennung und neue Namensbegründung ist gut nachvollziehbar. Die Verwechslung mit Typo3 ist durch die Umbenennung sicher gebannt und begrüßenswert. Andererseits hatte mich die Namensähnlichkeit zu diesem System gerade darauf gebracht und von Anfang an war diese Ähnlichkeit für mich eher ein Zeichen der Professionalität (entgegen abwertend empfundenes light).

    Ich sehe jetzt eher die Gefahr in die Nähe von contenido gerückt zu werden. Dieses System ist für mich der Inbegriff von Schrott. Lieber ein light Typo3 als in den Dunstkreis von Contenido zu geraten.

    Wäre eine Namensergänzung hier hilfreich: wie z. B. ContaoCMS, ContaoTL, ...
    oder anderes ... Wäre eine Überlegung wert.

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Schon vorbei würd ich sagen
    Ich denke das Team rund um Leo Feyer wird sich schon einiges überlegt haben - der Name steht - ist somit mühsam sich darüber noch Gedanken zu machen.

    Ich hätte daraus eher eine Marketingaktion gemacht und die Community mit einbezogen, wär bestimmt auch was rausgekommen
    Ich finde es auch eher ungeschickt, schon wieder eine "Verbindung" bzw. Namensähnlichkeit zu nem anderen CMS zu haben, wenn auch nur bedingt.

    Aber da dies nicht so geschehen braucht man sich doch jetzt hinterher auch keine Gedanken mehr dazu machen denk ich, der Name steht, ist schon offiziell verteilt - also Thema doch erledigt
    Geändert von Bobi (16.05.2010 um 18:02 Uhr)

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    2

    Multimedia

    Die Namensänderung ist sicher durch. Da gebe ich dir Recht. Mein Ansatz war eher, zum neuen Namen noch eine Ergänzung in irgendeiner Art zu finden (Zusatz, Solgan, Bild, ...), der etwas ausgleicht. Da könnte noch was gehen. Wenn nicht ist es auch gut. War eher eine persönliche Meinungsäußerung als ein Änderungsantrag

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich finde, wenn die Namensänderung an sich schon durch ist - und damit könnte ich mich durchaus arrangieren - dann sollte man eben noch CMS anhängen, also ContaoCMS oder Contao CMS (mit oder ohne Leerzeichen ist Geschmackssache).

    Wobei - für den Wissenden - das dann doppelt gemoppelt ist, weil "Content" sowohl in Contao als auch in CMS enthalten ist.

    Die Variante für das Logo von chinnaski würde ich auch bevorzugen. Das wären kleinere Änderungen, die - denke ich - immer noch machbar wären, ohne der Grundentscheidung abspenstig zu werden.

    Grüße
    Tomy

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Gesprächspartner von mir hörten durch mich zum erstenmal von "Typolight" und hatten sofort die Assoziation zu einem abgespeckten Typo3. Auf eine entsprechende Frage konnte man Wetten abschließen. Deshalb finde ich die Umbennenung strategisch nicht unklug. "Contao" ... meine Schwiegereltern sind gerade aus Saigon angekommen. Mal sehen ob sie es verstehen. Kleiner Test.

    Ich denke, dass dieses CMS unabhängig von der Problematik der Namensgebung noch viel zu wenig Publicity erfährt. Da wäre noch manches ausbaufähig.

    heiko

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, dass dieses CMS unabhängig von der Problematik der Namensgebung noch viel zu wenig Publicity erfährt. Da wäre noch manches ausbaufähig.

    heiko
    Ich denke diesen Beitrag können wir auch recht gut leisten. Mehr Backlinks, unbedingt mehr Tutorials, Lernvideos, anpsprechende Projekteumsetzung, Schulungen in VHS usw., unbedingt viel mehr Erweiterungen usw..
    das ist was wir leisten können. Dann redet auch die IT-Welt darüber und wir erfahren alle die vorteilhaften Auswirkungen. Was sich dann sicher auch auf den Entwicklungsfortschritt auswirkt und mögliche Verbesserung für das Entwicklerteam und ich meine damit nicht nur die finanzielle Verstärkung.

    Ich hab nun auch grad eine neue "Spielwiese" online, werde diese aber erst nach der Umbennung veröffentlichen, weil ich ja nun einiges ändern muss. Außerdem hab ich so die Möglichkeit noch einige Tutorials zu verfassen inkl einem mini video-tut.. Hoffentlich kommt rechtzeitig ein neues "unofficial fanpage" logo

    lieben gruss
    ways

  21. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich würde auch sehr gerne offensiver für "Typolight" werben. Mir fehlt nur die Idee, ausser einer labidaren Bannerwerbung und Mundpropaganda.

    heiko

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sehr gerne offensiver für "Typolight" werben. Mir fehlt nur die Idee, ausser einer labidaren Bannerwerbung und Mundpropaganda.

    heiko
    Mal abgsehen von reiner Werbung müssen wir den Anwender wirklich den Einstieg in TL erleichtern. Ich selbst gehöre ja auch zu den Grünschnäbeln und kenn den größten Teils dieses CMS noch nicht. Es gibt einige tolle Tutorials, aber viel zu wenige. Für komplexere Themen erfordern die vorhanden Tutorials meist noch zuviel "vorwissen".

    In meiner Position als Rookie ist es daher recht leicht Tutorials zu schreiben, weil ich den Blick eines Einsteigers habe. Für komplizierte Themen wie ich sie z.B jetzt grad habe, kann ich derzeit nur alle viere von mir strecken und bin auf absoluten stillstand. Sollte ich es durch hilfe bewältigen, werd ich jedoch gleich wieder im Anschluss ein entsprechendes Tutorial veröffentlichen. Das ist mein Beitrag für die tolle hilfe die ich hier immer erfahre.. auch wenn meist von den üblichen Verdächtigen wie MacKP, xchs, schman, FloB, ETES, hschottm, deerwood, planepix usw

  23. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Mal abgsehen von reiner Werbung müssen wir den Anwender wirklich den Einstieg in TL erleichtern. .... Für komplexere Themen erfordern die vorhanden Tutorials meist noch zuviel "vorwissen". [/SIZE]
    Vor allem dazu hatte ich hier Gedanken geäussert.

    heiko

  24. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    Gesprächspartner von mir hörten durch mich zum erstenmal von "Typolight" und hatten sofort die Assoziation zu einem abgespeckten Typo3. Auf eine entsprechende Frage konnte man Wetten abschließen. Deshalb finde ich die Umbennenung strategisch nicht unklug. "Contao" ... meine Schwiegereltern sind gerade aus Saigon angekommen. Mal sehen ob sie es verstehen. Kleiner Test.
    Dann auch bitte mit 'originaler' Audio-Aussprache bekanntgeben.

    Ich denke, dass dieses CMS unabhängig von der Problematik der Namensgebung noch viel zu wenig Publicity erfährt. Da wäre noch manches ausbaufähig.
    Na immerhin ist es auf der letzten C'T-Heft-DVD mit dabei. :-)


    cu.Oden

  25. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Auch ich bin wegen dem Verdacht auf abgespecktes T3, erst spät zu TL gestoßen. Daher kann ich einen neuen Namen begrüßen. Nur diesen hier, Contao, finde ich dann doch schon sehr als Kunstwort oder auch sehr asiatisch angehaucht. Da ich solche Kunstwörter nicht sonderlich mag und auch kein Asien-Fan bin, werde ich da erstmal noch so meine Probleme damit haben.
    Klar ist ja aber auch, daß man heute nicht mehr so viel Auswahl hat, einen passenden, schönen und vor allem kurzen Namen zu finden.
    Ich hoffe jetzt nur, daß man sich nicht zu sehr ins Marketing vertieft und dabei die Kernaufgave vergißt - Stichwort: Logout! ;-)


    cu.Oden

  26. #66
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Für mich ist der einfachste Weg leute von Tl zu begeistern in dem ich jenen ein paar TL Seiten zeige... alleine die von Demba ba reicht meist aus ^^ *lach*

    Jedoch muss ich ways2web vollkommen recht geben. Typolight äh Contao ist kein CMS für totale Einsteiger in die Welt der Website erstellung. Dazu ist das System einfach doch zu profesionell. Wer z.b keine Ahnung von CSS hat, der hat bei TL ganz schlechte Karten.

    Was Anleitungen betrifft bin ich noch nichteinmal der Meinung das es zu wenige gibt und diese zu komplex sind... ich bin nur der Meinung das man sie kaum bzw. nur schwer findet.

    Vielleicht wäre es hier im Forum der Vorteil den Tut bereich noch einmal zu gliedern.

    z.b. gibt es für Anfänger bereits fertige Navigationen von Andreas: https://community.contao.org/de/show...erfish-TinyMCE

    Diese findet man aber nur unter Layout/Templates nicht unter Navigation und es ist auch nicht oben angepinnt sondern irgendwo im Treadt versteckt...

    Dahin gehend könnte man das ganze noch Optimieren, eine Strukturierung für Anfänger sozusagen.

    Ich mein ich weiß auch das die Mods das hier alles freiwillig machen und das sie für die ganze Arbeit keinen Cent bekommen... deshalb nicht als meckern sondern als Verbesserungsvorschlag sehen...

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen


    Übersetzung von Vietnamesisch in Deutsch:
    "Kinder zu schaffen"

    Freundliche Grüsse
    Martin

  28. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen


    Übersetzung von Vietnamesisch in Deutsch:
    "Kinder zu schaffen"

    Na toll!
    Aber lustig auch andersrum, wenn man es sich vorlesen läßt.


    cu.Oden

  29. #69
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Wenn man eine Website als ein Kind betrachtet dann würde es doch auch passen *lach*

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von Pandoran
    Registriert seit
    13.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Beitrag Zustimmung

    OK, das Problem mit der Namensähnlichkeit und dem "light" hatten wir wohl alle.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen. Nur muss man das jetzt gut "rüber" kriegen.
    Beim Markenwechsel ist es nicht unüblich, übergangsweise beide Bestandteile zu integrieren. So wurde damals aus "D2 Mannesmann" "D2 Vodafone" bis dann irgendwann das D2 verschwand und nur noch Vodafone übrig blieb. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

    Viele Grüße

  31. #71
    Contao-Nutzer Avatar von Bernhard K
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard

    Contao klingt nach portugiesischem Kaffee.
    "Das klassische Format eines starken Espressos. Das Brühverhalten braucht ein wenig Abstimmung, aber wenn man es raus hat, überzeugt er durch schokoladige Noten und langen Nachhall."
    Marketingzitat für Espresso aus Portugal.


    Mir gefällt´s.
    Vor allem, dass die schon häufig genannten Verwechslungen nicht mehr auftreten können.
    Beste Grüße
    Bernhard

  32. #72
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    So, die Contao-Testphase kann offiziell beginnen. Ich habe eben die Version 2.9.beta1 ins SVN committed.

    http://svn.https://contao.org/branches/contao-2.9/

    Ich lade die Dateien im Laufe des Tages auch noch bei sourceforge.net hoch.

  33. #73
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Yessssss ...

    Leo, so macht das richtig Freude. Danke Dir für die Arbeit und das es jetzt so fix ging!

    LG, Carolina.

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Eventuell sind hierzu die Angaben von xtra zum Thema:
    SVN - Wie holt man einen trunk?
    für einige interessant ...

    https://community.contao.org/de/show...an-einen-trunk

    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  35. #75
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht weiß wie das funktioniert, diese Betaversion auschecken sollte ...

    Just my 2 cents,
    Carolina.

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht weiß wie das funktioniert, diese Betaversion auschecken sollte ...
    Sorry - wollte niemanden verunsichern - hatte ich nur eben gefunden ...
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  37. #77
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Naja, die URL hat Leo ja schon geschrieben, als ZIP gibts das mittlerweile auch schon.
    Wer wirklich den /trunk auscheckt, der bekommt die 2.8.4 (noch in Entwicklung).
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    137

    Information Name

    Hallo zu allen!!!

    Ich weiß dass es schwer ist, einen guten Namen zu finden.
    Viele haben TYPOlight im zusammenhangt mit TYPO3 gefunden. Was auch am Anfang schlau war, finde ich.
    Dass es umbenannt wird, finde ich nicht schlecht.
    Aber wie hier schon einige sagten: erste Gedanke: Contenido!!
    2- Content, wieder Contenido,3- dann Asien, China, Thailand...
    4- kein deutsches CMS(nicht qualitativ hochwertig).
    Das waren meine Gedanken.
    Es ist klar dass, es niemanden interessiert, aber ich habe es wenigstens versucht.
    Es ist auch vielleicht zu hart ausgedrückt
    Und ich finde man sollte nicht zweites Mal Ähnlichkeit mit irgendeinem CMS haben!!!!
    Ich mag keine Wörter die auf "o" enden.

    Nutzen werde ich es trotzdem, weil ich bist jetzt nichts besseres gesehen habe.(sogar nicht im Opensource)

    Danke für das tolle CMS

  39. #79
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    So, die Contao-Testphase kann offiziell beginnen. Ich habe eben die Version 2.9.beta1 ins SVN committed.

    http://svn.https://contao.org/branches/contao-2.9/

    Ich lade die Dateien im Laufe des Tages auch noch bei sourceforge.net hoch.

    Ich moechte nochmal darauf hinweisen, obwohl dies eine Beta ist, sie NICHT im produktiven Umfeld einzusetzen. Erst wenn Leo die Version als STABLE veroeffentlicht hat, kann sie auch "draussen" eingesetzt werden.

    Somit braucht man mich auch bitte nicht mehr per ICQ oder eMail danach fragen. Danke.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bruc13 Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Wörter die auf "o" enden.
    Na ja, vielleicht gewöhnst Du Dich ja dran, ich denke mal, Video und Audio nutzt Du auch inzwischen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Contao das Richtige sein?
    Von rezico im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:06
  3. Aus Typo3 wird Contao
    Von mandrake im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:32
  4. 1und1: Typolight Verzeichnis wird nicht gefunden
    Von Koerschgen im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:40
  5. WIrd SVN auf typolight-forge.org benoetigt ?
    Von lindesbs im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •