Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 201

Thema: Aus TYPOlight wird Contao

  1. #161
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Wäre bei einem Neuanfang "Contao 1.0" nicht die bessere Variante?
    Was für ein Neuanfang??? Es ändert sich nur der Name - alles andere bleibt wie es ist!

  2. #162
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Wenn ich diesen thread so lese verstehe ich zu 100% warum du keine Abstimmung über den Namen gemacht hast.
    Das ohnehin! So ein "Wunschkonzert" wäre viel zu anstrengend geworden.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #163
    Contao-Nutzer Avatar von grambler
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Lyss (Bern)
    Beiträge
    135

    Standard

    Khomiunitiehs haben eben Vor- und Nachteile....

  4. #164
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    HTML

    Wow, bin erster!

    Contao Agentur

    Mal sehen wie lange es so bleiben wird

  5. #165
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Mit Neuanfang meinte ich den Namen. Contao 2.9 hat den Nachteil, das es Contao 2.8 nicht gibt und bei einer Suche nicht gefunden wird.

    @leo.unglaub
    Ich habe alles gelesen und kein Problem damit. Ich bezog mich eher auf diese Ansage:
    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Schliesslich ist Contao einiges besser als TYPOlight, stellt es doch die naechste
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  6. #166
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @ATLAS : ne 1.0 vermittelt aber meist etwas so neues das es gerade mal so Bugfrei ist, das man nen Release machen kann... ich würde mich da eher fern halten (und ich könnte wetten andere auch). Also einfach weiter laufen lassen... damit vermittelt man ja auch eine gewisse stabilität (die ja einige gerade zu vermissen scheinen).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #167
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Die Dinge liegen auf der Hand. TYPOlight wird zu Contao. Wie die Version nun auch immer beginnen mag oder weitergefüht wird, ist nun auch egal.

    Die Sache ist doch klar! Contao ab 2.9 und fertig.

    Meine Kunden können mit Versionen nichts anfangen, da sie sich mit dem Thema nicht so beschäftigen. Wenn wir als TLer oder Contao/ler nicht informieren und auf die Entwicklung, Vorteile oder ggf. Sicherheitslücken hinweisen, würden Seiten ggf. noch in 10 Jahren mit TL 2.6 laufen.

    Es geht mir ja manch einmal auch so. SW die einfach nur geht, so wie sie ist, bleibt eben so.

    Viele Grüße
    Jörg

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Ein neuer Name ist eine gute Entscheidung, auch wenn das ganze sicher einiges an Arbeit macht. Aber ein "light" im Namen ist immern eine üble Sache für´s Marketing. Ein "light" wird immer als Abwertung betrachtet, da kann man auch mit Argumenten nichts gegen ausrichten.
    und gut auch das daraus keine endlose lange Forumdiskussion, manchmal ist es besser wen man als Hauptentwickler selbst entscheidet.
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  9. #169
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von joerg-t Beitrag anzeigen
    Meine Kunden können mit Versionen nichts anfangen, da sie sich mit dem Thema nicht so beschäftigen.
    Das kann ich so unterschreiben. Meine Standardkunden haben auf die Ankündigung des Namenswechsels sinngemäß mit "Ok, nächstes Thema" reagiert. Namen, Versionen, etc. sind ihnen im laufenden Betrieb völlig egal. Sie wollen nur dass die Seite gut läuft und sie sich nicht um die Technik kümmern müssen

    Relevant ist der Name daher imho nur für Neukunden bzw. wenn wir Agenturen davon überzeugen wollen, dass das ein sehr gutes CMS ist mit dem sie arbeiten sollten.

  10. #170
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    22

    Standard

    Je nach Aussprache bedeutet "tao" auch "Türke". So begrüßt die Mutter meines Nachbars immer nen Freund von mir. (Er ist Türke) ^^

  11. #171
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Je nach Aussprache bedeutet "tao" auch "Türke". So begrüßt die Mutter meines Nachbars immer nen Freund von mir. (Er ist Türke) ^^
    tao bei Google > Ungefähr 41.600.000 Ergebnisse. Da kann das dann auch irgend etwas türkisches sein.


    cu.Oden

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Oden Beitrag anzeigen
    tao bei Google > Ungefähr 41.600.000 Ergebnisse. Da kann das dann auch irgend etwas türkisches sein.


    cu.Oden
    Das meine ich nicht. Im Vietnamnesichen werden sehr viele Wörter gleich geschrieben, haben aber je nach Aussprache andere Bedeutungen. Tao z. B heißt das, wie schon beschrieben wurde UND ist es das Wort für "Türke".

    Ich frag einfach mal nach was es noch alles heißen kann

  13. #173
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    @maxi62
    Ein neuer Name ist eine gute Entscheidung, auch wenn das ganze sicher einiges an Arbeit macht. Aber ein "light" im Namen ist immern eine üble Sache für´s Marketing. Ein "light" wird immer als Abwertung betrachtet, da kann man auch mit Argumenten nichts gegen ausrichten.
    Speziell Männer scheinen "light" negativ zu bewerten. Cola hat angeblich deshalb "Zero" entwickelt. Egal, "Contao" hört sich doch gut an (finde ich) und schafft eine klare Abgrenzung zu T3. Ansonsten sehe ich das genau so wie Nina und Joerg.

    Gruß, Frank

  14. #174
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Hab lange überlegt auch ein Statement abzugeben ... jetzt mach ichs doch ganz kurz.

    Leos Begründung zum Neuen Namen ist sicherlich plausibel hätte jedoch früher kommen müssen. Gerade jetzt ist TL in aller Munde. Und vor meinen Kunden gabs von meiner Seite her immer nur eine Begründung "Du kennst doch typo3? Ich hab da etwas, was genauso gut ist, aber wesentlich leichter (light) zu bedienen und erweitern ist." Das hat immer gefruchtet und zeichnet TL aus. Einfach besser halt.

    Eine Marketingstrategie in diesem Zusammenhang wäre sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Entscheidung gewesen.

    Nicht desto trotz respektiere ich die Entscheidung und drücke die Daumen das alles klappt. Für mich als Techniker ist eeh der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit das ausschlaggebende.

    Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang zwar das Layout behalten, aber die Farbe umstellen ... zum Beispiel auf ein frisches helles Grün ...

    Grüße


  15. #175
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Du kennst doch typo3? Ich hab da etwas, was genauso gut ist, aber wesentlich leichter (light) zu bedienen und erweitern ist.
    ... und das lieber Kunde lautet Contao.

  16. #176
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von xs-hoppelhase Beitrag anzeigen
    Du kennst doch typo3? Ich hab da etwas, was genauso gut ist, aber wesentlich leichter (light) zu bedienen und erweitern ist.
    Genau solche kontraproduktiven Argumentationen haben dazu beigetragen, dass TYPOlight sein "kleiner Bruder von …"-Image nicht losgeworden ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit solchen Aussagen seine Kunden bewusst täuscht (!) und sich später nicht wundern braucht, wenn der Kunde unzufrieden ist, weil er z.B. keine TYPO3-Extensions installieren kann.

    Insofern ist das nur ein weiterer Grund für die Namensänderung!

  17. #177
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    kontraproduktiven Argumentationen
    Kontraprodukiv ist diese Aussage sicherlich nicht wenn man den tieferen Sinn der Aussage beurteilt und die Entstehungsgeschichte von Typolight hinzuzieht.

    Auszug aus offiziellen Handbuch:

    "Ich landete schließlich bei TYPO3, was mich aufgrund seiner Leistungsfähigkeit und der Tatsache, das mein Konzept der Inhaltselemente enthalten war sofort begeisterte. [...] je länger ich mich danach damit beschäftigte, desto weniger konnte ich mir vorstellen, dass meine Partner jemals damit zurecht kämen [...] die bisher die wirklich einfache Bedienung von ContentCoach gewohnt waren"

    In meinen Augen war immer die Einfachheit in der Pflege des Inhaltes und der "frameworkbasierten" Erweiterungen das Hauptaugenmerk von TL, ohne die Professionalität außer Acht zu lassen.

    Im übrigen möchte ich auch nicht die Entscheidung kritisieren sondern nur daran erinnern was uns eigentlich vor Jahren zu TL gezogen hat und vll. auch Grund für die Entwicklung von TL war und auch heute noch als Leitsatz gilt:

    "TYPOlight ist ein Open Source Content Management System (CMS) für alle, die Wert auf eine professionelle Internetpräsenz legen und diese einfach pflegen möchten."

    Der neue Name iss auch Prima, dass stelle ich nicht in Frage!

  18. #178
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Im Vietnamnesichen werden sehr viele Wörter gleich geschrieben, haben aber je nach Aussprache andere Bedeutungen. Tao z. B heißt das, wie schon beschrieben wurde UND ist es das Wort für "Türke".
    Eigentlich war für mich das Thema Name schon erledigt. Ich habe hie und dort nur mal nachgefragt wie Vietnamesen das übersetzen würde. Bisher stosse ich auf Ratlosigkeit und seltsame Ergebnisse. Da ist das Problem mit den Zeichen über und unter den Buchstaben. Die fehlen ja bei der eingedeutschen Version.

    Hier ein Erklärungsversuch eines Vietnamesen von etlichen anderen.

    In Vietnamesischen bedeutet "con" vor einem Menschenname eine herabwürdende Sprechweise über eine weibliche Person .
    Wenn es aber vor einen Tiername steht, dann wird nur das Tier gemeint.
    "con" vor einem Verb ist sinnlos.

    Wie gesagt, "ta.o" ist ein Verb, daher ist "con tao" absolut sinnfrei.

    Aber mir ist es inzwischen Wurscht. Mir gefällt der Name.

    heiko
    Geändert von heiko (22.05.2010 um 10:17 Uhr)

  19. #179
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Die vietnamesischen Freunde beteiligen sich:

    die Übersetzung müsste korrekt sein. In meinem Wörterbuch "Từ Điển Việt Đức" (von Nguyễn Thu Hương & Nguyễn Hữu Đoàn) steht auch, dass "con tạo" Schöpfer bedeutet. Mein elektronisches Wörterbuch vietnamesisch <-> englisch sagt: "con tạo - the Creator, the Maker"
    und eine weitere Stimme:

    Wir haben VN D und D VN Wörterbücher in schwarz. Diese beiden dicken. Da steht auch drin Con Tao = Schöpfer

    Aber Phượng und auch meine Schwiegermutter verstehen das Wort nicht. Auch Herleitungen durch übersetzen ähnlicher Wörter bringt keinen Erfolg.
    Ist vielleicht für jenen oder anderen interessant wie kompliziert die vietnamesische Sprache ist. Noch dazu über die Dialekte. Übrigens sind die Vietnamesen sehr stolze Menschen und Patrioten. Jedenfalls wenn es um ihr Land geht. Ich konnte merken wie eine imaginäre "Brust schwoll", als man hier in Deutschland etwas so wesentliches wie eine "Software" in ihrer Sprache benannte.

    heiko

  20. #180
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    Ich konnte merken wie eine imaginäre "Brust schwoll", als man hier in Deutschland etwas so wesentliches wie eine "Software" in ihrer Sprache benannte.
    Die sollten mal lieber stolz drauf sein ;-)

    Mal noch ne informative Frage ... warum eigentlich die Herkunft aus dem vietnamesischen Sprachschatz?

  21. #181
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke mal, weil es generell schwer ist
    • einen neuen gut klingenden Namen zu finden
    • wo keine Rechte anderer drauf sind
    • wo die entsprechenden Domains noch frei sind
    • wo noch ein erklärbarer Sinn drin liegt (und sei es vietnamesisch)

  22. #182
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, weil es generell schwer ist
    Ja da geb ich dir in allen Punkten recht. Wobei gerade einem ja nicht gleich Vietnamesisch einfällt wenn man sich was neues überlegt ... :-P Ich hätte wohl irgendwas englisches genommen - aber das kann ja auch jeder ;-)

  23. #183
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Noch mal der Hinweis, dass der Name nicht aus dem Vietnamesischen kommt, sondern ein Fantasiename ist, der durch die besagten Vietnamesischen Begriffe inspiriert ist! Die Interpretation von Peter Müller kann man genauso als Grundlage heranziehen.

  24. #184
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Die Interpretation von Peter Müller kann man genauso als Grundlage heranziehen.
    Ahhh ... cool ;-)

  25. #185
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Ist ja schrecklich dass keiner die Ankündigung lesen kann ...
    Früher war alles viel einfacher... Als das Forum (deutsch und enlisch!) noch in der offiziellen TL-Seite integriert war, hatte man nur eine Anlaufstelle für die Ankündigungen, Informationen usw. und war automatisch immer up-to-date. Zudem hatte man die englische Community als "Referenz" und nicht selten gab es aus diesem Kreise jemanden, der helfen konnte...

    Heute haben wir die offiz. Website, dieses Community-Forum, Facebook-Fangruppen und und und. Wenn ich nun aus zeitlichen Gründen nur das Forum einigermassen im Auge behalten kann, kann es durchaus passieren, dass ich am Montag auf Themen stosse, bei denen schon mehrseitig diskutiert wird! Da noch den Überblick zu halten, schwierig! Im dümmsten Fall ruft man wiedermal ein Backend auf und erfährt dort, dass es neue Version von TL gibt... Von der englischen Community hab ich schon gar keine Ahnung mehr! Keine Ahnung was bei denen läuft, wo der Schuh drück oder was für Lösungen gefunden werden!

    Eigentlich schade, dass man das Projekt so "auseinandergerissen" hat - aber das war bei der Grösse wohl der einzig richtige Schritt...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Nur ein gutes Kürzel brauchen wir noch - "CT" fällt wohl aus (?), wobei es naheliegend ist.
    cnt?
    CNT ?

    Also einfach ohne Vokale?

  27. #187
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Der Thread dreht sich irgendwie im Kreis …

    https://community.contao.org/de/show...ll=1#post65360

  28. #188
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Also ich hätte ja TYPO4 ganz gut gefunden.

    Hätte mich auf die Diskussionen gefreut:

    "Was? TYPO4???"

    "Ja klar, Typo3 ist ja nur die abgespeckte Version für bis zu 20 Seiten"


  29. #189
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier abgeben:

    Das TYPOlight war sehr oft erklärungsbedürftig und hat bei Kunden, die sich das erst garnicht erklären lassen, erstmal den Eindruck des abgespeckten Systems hinterlassen. Was an dieser Stelle schon ein K.O.-Kriterium sein kann. Beispiel: Kunde liest auf der Webseite "Offizielle TYPOlight Partner Agentur" und denkt "TYPOlight möchte ich nicht, ich möchte was Großes". Weg ist er.

    Auf der anderen Seite bin ich damals hauptsächlich erst durch den Namen auf das System aufmerksam geworden. Als Frontend-Entwickler fand ich ein einfacheres TYPO3 wünschenswert, wobei ich natürlich sehr schnell gesehen habe, dass es eine komplette Eigenentwicklung ist und viel mehr verspricht, als ich mir erhofft habe. Der alte Name hatte also auch seine positiven Seiten.

    Trotzdem finde ich den Namenswechsel gut. Die Sorge um den etablierten Namen sehe ich nicht. Er wird sich innerhalb kürzester Zeit neu etablieren, da es einfach ein gutes System ist. Allein die Mundpropaganda wird dafür sorgen.

    @christian: Das den Kunden egal ist, was drauf steht, stimmt nur in manchen Fällen. Viele haben konkrete Vorstellungen und wollen ihr Wunschsystem. Kleinere Kunden wollen oft einfach ein Redaktionssystem und kennen meist nichtmals TYPO3, bei größeren Kunden allerdings (vor allem Werbeagenturen) sieht das meistens anders aus.

  30. #190
    Contao-Nutzer Avatar von whoch3
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Als ich als kleiner Knirps meinen ersten Adidas-Schuhe bekommen hatte, war mir das Logo darauf ziemlich egal, der Lauf und die Harmonie zur Jeans haben es gebracht...!

  31. #191
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Leo: Der Thread dreht sich irgendwie im Kreis …
    Contao, das muss jetzt verarbeitet werden, Verdrängung ist laut meinem Therapeuten nicht die Lösung...

  32. #192
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von stefan.sl Beitrag anzeigen
    @christian: Das den Kunden egal ist, was drauf steht, stimmt nur in manchen Fällen. Viele haben konkrete Vorstellungen und wollen ihr Wunschsystem. Kleinere Kunden wollen oft einfach ein Redaktionssystem und kennen meist nichtmals TYPO3, bei größeren Kunden allerdings (vor allem Werbeagenturen) sieht das meistens anders aus.
    Ja, klar. Ich hatte nur etwas überspitzt
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  33. #193
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Man müsste mal noch das "buttons-trans"-PNG der Contao-Website anpassen. Da ist beim Hover für die Seite "Contao Team" noch das alte Logo auf dem T-Shirt ... :-D


  34. #194
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Andere Frage noch zur Umbenennung: Wann wird aus
    Code:
    http://dev.contao.org/projects/roadmap/typolight
    Code:
    http://dev.contao.org/projects/roadmap/contao
    ?

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Bin ich froh, dass dieses Wunderkind einen neuen Namen hat! Endlich muss ich mir sowas nicht mehr anhören: "Mer wolle abber kei Light Produkt, sondern än richtiges Content DingsBums..."
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  36. #196
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard Theme Manager

    Hi zusammen!

    Ich finde den Theme-Manager sehr gelungen und möchte mich hierfür auf alle Fälle bedanken!

    Ich hätte noch eine Anregung und hoffe in diesem Forenteil richtig zu sein?!

    Wäre es nicht denkbar nützlich, wenn die 3 Symbole:

    CSS
    Module
    Seitenlayout

    dauerhaft oben angezeigt werden?

    Quasi so:
    idee.jpg

    Oft springt man zwischen neu angelegtem Modul und CSS hinterher und müsste entweder per zurück auf den Startpunkt des Theme-Managers oder aber man klickt links in der Menüleiste.

    Mit den 3 Symbolen oben, könnte man wieder direkt in den Bereich kommen.

    Nur mal so eine Idee :P

    Christian
    Geändert von chr.flader (01.07.2010 um 11:57 Uhr)

  37. #197
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Christian.
    Und für welches Theme sollen die dann gelten wenn du mehrere hast?

    Vielleicht ist easy_theme was für dich
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #198
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo BugBuster!

    Es geht nicht um das Theme selbst, sondern um die Navigation von Contao!

    Wenn du im Theme-Manager unterwegs bist und immer zwischen Modulen und CSS springen musst, dann können die 3 Symbole oben durchaus nützlich sein.

    Christian

  39. #199
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    achso, jetzt sehe ich es, du willst das "zurück" die sparen und gleich direkt springen.
    Hmm, nunja, ich verwende easy_theme :-)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  40. #200
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Naja, einmal zurück wäre ja nicht das Problem, aber denn du echt "tief" in Contao-Theme-Manger bist, dann hat es echt vorteile.

    Werde mir mal den Easy-Manager angucken.

    Trotzdem würde ich die Idee gerne aufrecht erhalten und mal andere Meinungen dazu hören.

    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Contao das Richtige sein?
    Von rezico im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:06
  3. Aus Typo3 wird Contao
    Von mandrake im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:32
  4. 1und1: Typolight Verzeichnis wird nicht gefunden
    Von Koerschgen im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:40
  5. WIrd SVN auf typolight-forge.org benoetigt ?
    Von lindesbs im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •