Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlermeldung: Invalid item reference for catalog.

  1. #1
    Marcell
    Gast

    Standard Fehlermeldung: Invalid item reference for catalog.

    Hallo Contao-Freunde,

    brauche mal ne Hilfe. Hab das Wiki schon durchgesehen, aber irgendetwas übersehen. Katalog-Erweiterung 2 Beta installiert. 2 Seiten erstellt. 2 Module (1 Katalog bearbeiten, 1 Katalogliste), Katalog erstellt. Sobald ich einen Artikel mit dem Modul Katalog bearbeiten auf der Seite Katalogaufnahme platziere, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Was habe ich vergessen?

    Link: http://www.storknet.nl/server1/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Marcell,
    ich weiß das ich das Prob auch mal hatte.. aber da ich so einige Probleme hatte weiß ich gerade nicht mehr wie die Lösung war (könnten auch verschiedene Möglichkeiten sein).

    Empfehlen kann ich schon mal: gleich nen update machen, denn es gab nen kleinen Bug im catalog.

    Dann könntest du entweder abwarten bis ich das Tutorial zu dem Thema schreibe (wollte eigentlich schon vor stunden anfangen, aber da kam mir der Bug in den Weg)...
    Oder du gibst mir mal mehr Infos zu deinen genauen Einstellungen (Module etc.).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo,

    ich habe den selben Fehler aber in einer anderen Konstellation.

    Ich habe einen Katalog verwendet und wollte auf der Seite auf der der Katalog-Reader ist auch eine Katalog Referenzliste einbauen. Beim Anzeigen im FE erscheint dann der gleiche Fehler (Invalid item reference for catalog).

    Gibt es bei der Referenzliste noch Probleme oder ist das ein Bedienungsfehler von mir?

    Danke
    Stefan

    Edit:
    Ich habe das Problem lokalisiert.

    Ich habe bei der Funktion "Wählen Sie das betreffende Feld aus (Wählen Sie das Katalogfeld aus)" und bei "Wählen Sie das Referenz-Feld aus" zwei verschiedene Feldtypen verwendet.

    Einmal das Feld "Text" und einmal das Feld "select". Diese beiden vertrage sich offensichtlich nicht.
    Geändert von AgentK (18.05.2010 um 23:49 Uhr) Grund: Problem lokalisiert, Lösung noch unbekannt

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da kann ich auch nicht viel zu sagen (Obs noch Probleme bei dem ein oder anderen gibt kann ich nicht sagen... die Beta ist noch ganz frisch und ich konnte selber bei weitem noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten testen oder sonst was. Das ist einfach zu viel um das alleine in so kurzer Zeit zu schaffen).
    Außer geht nicht bekomme ich leider immer noch nicht viele Infos von euch...
    Wenn Ihr euch den Katalog anschaut seht ihr da ja recht viele Schrauben an denen man drehen kann... D.h. man kann auch sehr viel Falsch machen.
    Gebt mir genau Beschreibungen eurer Einstellungen, damit ich das nachvollziehen kann. Nur dann kann ich sehen wo das Problem ist.

    Viele Grüße

    ---
    PS: bin schon recht weit gekommen mit dem 2. Tutorial -> http://tip.dasprojekt.org/Catalog_mi...flow_erstellen
    Geändert von MacKP (18.05.2010 um 23:47 Uhr)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Okay, ich habe gerade in der Zeit wo Du geantwortet hast den Fehler eingegrenzt.

    Ich hoffe ich kann dazu ein wenig zur Lösung beitragen.

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von AgentK Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den selben Fehler aber in einer anderen Konstellation.

    Ich habe einen Katalog verwendet und wollte auf der Seite auf der der Katalog-Reader ist auch eine Katalog Referenzliste einbauen. Beim Anzeigen im FE erscheint dann der gleiche Fehler (Invalid item reference for catalog).

    Gibt es bei der Referenzliste noch Probleme oder ist das ein Bedienungsfehler von mir?

    Danke
    Stefan

    Edit:
    Ich habe das Problem lokalisiert.

    Ich habe bei der Funktion "Wählen Sie das betreffende Feld aus (Wählen Sie das Katalogfeld aus)" und bei "Wählen Sie das Referenz-Feld aus" zwei verschiedene Feldtypen verwendet.

    Einmal das Feld "Text" und einmal das Feld "select". Diese beiden vertrage sich offensichtlich nicht.
    Hallo AgentK,
    ich meine bei KatalogReferenz braucht man irgendeine Verbindung. D.h. ein Feld über das abgeglichen werden kann. Das dürfte sich also nicht unterscheiden, bzw. muss im Grunde die selbe Information enthalten.
    Ich muss zugeben, das ich damit noch nicht gearbeitet habe (als ich es brauchte war es noch nicht im Katalog drinn >< ).

    Dein anderer Fehler:
    Die Reihenfolge der angezeigten Felder kann verändert werden. Deaktiviert man ein vorher aktiviertes Feld verliert es in der Reihenfolge seinen vorher zugeordnet Platz und wird ans Ende verschoben. Das ist dann sehr ärgerlich, wenn man später das Feld wieder aktivieren möchte, es aber ersteinmal wieder an die alte Stelle klicken muss.

    Ist für mich eigentlich kein wirklicher Fehler. Aber schreib den doch bitte ins Ticket System. Die Entwickler werden dann mal schauen was sich machen lässt und ob es sinnvoll ist -> http://code.google.com/p/typolight-catalog/issues/list

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Marcell Beitrag anzeigen
    Hallo Contao-Freunde,

    brauche mal ne Hilfe. Hab das Wiki schon durchgesehen, aber irgendetwas übersehen. Katalog-Erweiterung 2 Beta installiert. 2 Seiten erstellt. 2 Module (1 Katalog bearbeiten, 1 Katalogliste), Katalog erstellt. Sobald ich einen Artikel mit dem Modul Katalog bearbeiten auf der Seite Katalogaufnahme platziere, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Was habe ich vergessen?

    Link: http://www.storknet.nl/server1/
    Hallo Marcell,
    mein Tutorial ist soweit fertig (erst mal noch ohne Bilder.. aber das wird auch noch):
    http://tip.dasprojekt.org/Catalog_mi...flow_erstellen

    Melde dich mal wenns noch Probleme gibt!
    Dann kann ich mir das mal direkt anschauen und eventuell das Problem noch im Tutorial aufnehmen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2010.
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    wurde das hier besprochene Problem gelöst? Falls ja, würde mich die Antwort auch interessieren.

    lg Beta

  9. #9
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo beta,
    in der Regel hat man das Problem wenn man etwas zu wenig oder zu viel ankreuzt...
    Eventuell kannst du uns deine Einstellungen genau beschreiben, dann können wir dir eventuell sagen wodrann es liegt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2010.
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    30

    Standard Gelöst!!

    Bei Initialisierung des "Catalog-Bearbeitung"-Moduls wird standardmäßig in den Template-Einstellungen das Template: "catalog_full" ausgewählt.

    Dieses gilt noch umzustellen auf "catalog_edit".

    Gruss
    Beta

    + danke an MacKP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:42
  2. Fehlermeldung Nachrichtenmodul: Invalid date format
    Von Graf Typo im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 08:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •