ich habe eine Frage zum TL-Quellcode und habe keine so richtig passende "Ecke" im Forum gefunden.

Also, wenn ich mir im TL-Backend einen Artikel mit seinen Inhalten anzeigen lasse, dann stehen diese ja immer untereinander und ich kann diese dann in die Zwischenablage kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. So verändert sich dann die Ansicht im Frontend...

Nun geht dies aber auch innerhalb eines Artikel mit der Maus per Drag & Drop, dass heißt ich kann einen Eintrag mit der Maus nach oben und nach unten in der Liste verschieben. Das ist genau die Funktion nach der ich suche. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, das dies mit Ajax bzw. jQuery umgesetzt wird. Leider finde ich im Netz aber keine weiteren Hinweise wie sowas auf Webseiten eingebaut werden kann. Mein Ziel ist es, eine Tabelle (Ansicht von Blöcken) die per Php generiert wird um diese Funktion zu erweitern. Ich möchte also die Tabellenzeilen nachträglich verschieben können, so wie die Inhalte in den Artikeln bei TL.

Kann mir jemand einen Tipp zur Umsetzung geben? Also keinen Quellcode oder so, sondern nur die Werkzeuge...
Oder gibt es in diesem Forum schon Beiträge in dieser Richtung?

Vielen Dank und besten Gruß...