Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anhang mit Text versehen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    2

    Standard Anhang mit Text versehen

    Hallo miteinander

    Ich bin ein Anfänger was TL Betrifft. Habe da eine kleine feine Frage..
    Möchte z.B bei einer News einen Anhang angeben..z.b ein PDF..bisher nimmt es immer den PDF namen als Anzeige Text.Ist es möglich einem Anhang einen eigenen Text anzugeben?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo furape,

    das müsste eigentlich über die entsprechende meta.txt gehen. Evtl. hilft dir diese Erweiterung dabei: https://contao.org/erweiterungsliste...000009.de.html

    Gruß Janosch

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Janosch

    Danke für dein Feedback.

    Wir haben die MetaCreator-Extension installiert. Mit der Anwendungsart "Bildergalerie" funktioniert es.

    Nun würden wir es gerne dazu verwenden, um die "Anlagen" eines Newseintrags mit einem aussagekräftigen TItel zu versehen.

    Dazu haben wir in der MetaCreator-Extension einen neuen Eintrag mit der Anwendungsart "Downloads-Inhaltselement" erstellt, ein Test-PDF hochgeladen und die gewünschten Infos (Caption, Beschreibung) erfasst.

    Die Frage ist jetzt, wie wir dieses Angaben mit dem Newseintrag verknüpfen können.
    Oder gibt es da eine einfachere Lösung?

    Ich finde, dass eine Anlage und ein dazugehöriger Titel zusammengehören (wie bei "Ein Bild hinzufügen"). Verstehe nicht ganz wieso diese Info getrennt gehandhabt werden sollte.

    Ich danke jedem für hilfreiche Tipps.

    Cheers

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jepp, da ging meine Idee wohl zu weit. Scheinbar scheint die Meta.txt bei New-Anhängen nicht zu greifen. Hätte ich ja auch mal vorher testen können.
    Scheinbar wird für Anhänge der Linktext in der Controller.php folgendermaßen generiert:
    PHP-Code:
    $arrEnclosures[$i]['link'] = basename($arrEnclosure[$i]); 
    Zu der Idee, das ganze zusammenzuhalten (wie bei Bild hinzufügen) gibt es hiersicherlich schon die ein oder andere Diskussion. Allerdings tritt hier dann ja auch das Problem auf, dass ihr evtl. mehrere Anhänge anhängen wollt - wie werden diese dann benannt.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee zur Lösung.

    Eine weitere Idee, falls es mit Bordmitteln nicht geht, wäre nun die Newseinträge zu erweitern, z.B. aus dem Feld für den Anhang einen Radio-Btn zu machen, um die Mehrfachauswahl zu umgehen und anschließend ein weiteres Feld für den Linktext hinzuzufügen. Das ganze muss dann natürlich im Template entsprechend abgefangen werden.


    Gruß Janosch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:46
  2. Ankerlink für den Bereich Anhang/Enclosure via Template
    Von Kahmoon im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:57
  3. Email mit Anhang
    Von raveolution im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •