Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Links in Newsletter von Outlook 2003 mit BLOCKED blockiert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    60

    Beitrag Links in Newsletter von Outlook 2003 mit BLOCKED blockiert

    Hallo zusammen,

    für einen Webauftritt wird ein Newsletter gewünscht. Ich habe viele Beiträge in diesem Forum über die Gestaltung von Newslettern gelesen und auch die Probleme, die durch unterschiedliche Mail-Clients resultieren. Auch auf anderen Seiten im Netz wurde viel über Probleme berichtet. Ich persönlich halte von HTML-Newslettern nicht viel, aber die Chefetage lässt sich das ganze nicht ausreden ...

    Ich habe eine Datei "newsletter.css" und ein Tiny-Template erstelt. Das Layout ist tabellarisch aufgebaut. Das Banner wurde im Template eingebettet. Ich habe nun das Problem, dass Outlook 2003 aufgrund von Sicherheitseinstellungen die Links mit einem "BLOCKED:" versieht, was natürlich dazu führt, dass diese sich nicht öffnen lassen.

    Privat erhalte ich Newsletter, deren Links nicht mit "BLOCKED:" versehen werden, obwohl ich deren Absender nicht bei den vertrauenswürdigen Absendern im Junk-Mail-Filter eingetragen habe. Auch sonst habe ich die Sicherheitsfunktionen in Outlook 2003 mit den Standardwerten konfiguriert. Kann es sein, dass Outlook sein Verhalten auch aufgrund des HTML-Codes steuert??

    Eigentlich kann man sagen, dass es das Problem des Empfängers ist, aber wenn ich einen Newsletter verschicke, den die meisten mit Outlook öffnen, wäre es auch nicht so gut, wenn diese erst sämtliche Sicherheitseinstellungen entsprechend einstellen müssen, um den Links folgen zu können.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von VG-Kirchberg Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man sagen, dass es das Problem des Empfängers ist, aber wenn ich einen Newsletter verschicke, den die meisten mit Outlook öffnen, wäre es auch nicht so gut, wenn diese erst sämtliche Sicherheitseinstellungen entsprechend einstellen müssen, um den Links folgen zu können.
    Das ist doch dann schonmal ein gutes Argument an die Chefetage, daß es doch besser ist, keine HTML-Mails zu senden.
    Ansonsten kann ich zu Outlook nichts sagen, da ich es nicht nutze und selbst niemals HTML-Mails versende oder versenden werde.


    cu.Oden

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    60

    Beitrag

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nun, ich denke, um die HTML-Mails komme ich vorerst nicht herum. Auch die Redakteure sind davon nicht sonderlich begeistert, da es mehr Arbeitsaufwand darstellt.

    Ich habe heute eben noch etwas herumexperimentiert und gegoogled. Zum einen kommt dieses Blocken vom SPAM- und Phishing-Filter von Outlook. Der eigentliche Quelltext der Mail bleibt unverändert, Outlook blockt Links nur in der Ansicht. Man kann die Links freischalten, mehr dazu auf folgender Seite: http://office.microsoft.com/en-us/ou...841931033.aspx.

    Wann Outlook eine E-Mail als problematisch ansieht - keine Ahnung. Ich habe auch diverse Newsletter, die ich von anderen Seiten erhalte, geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass manche Links sich öffnen lassen, obwohl sie eigentlich blockiert sind! Also, an meinem HTML-Code ist prinzipiell nichts falsch. Die Empfänger müssen entscheiden, wie sie mit dem Newsletter verfahren. Sollte einer sich über dieses Problem beklagen, werde ich ihn auf den Junk-Filter von Outlook hinweisen.

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Sind die URL's mit vorangestellten http:// ? Wenn ohne, könnte es ev. sein, daß sich da Outlook dran stört. Das ist aber nur eine Vermutung und ich kann es auch selber nicht testen.


    cu.Oden

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    ja, ich habe immer ein "http://" vorangestellt. Aber wie gesagt: Wenn die Leser diese Links freischalten (s. Link auf Microsoft-Artikel im letzten Posting), sollte es funktionieren.

    Ich weiß aber jetzt, warum die Links selbst bei meiner Freischaltung nicht funktionieren: Wenn ich das Tiny-Template in TinyMCE einfüge, werden die Links aus dem Template durch TinyMCE verändert. Bei allen Links schneidet MCE den Teil "http://www.meine-domände.de" raus. Warum? Das muss ich noch herausfinden.

    Gruß

    Michael

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2010.
    Beiträge
    60

    Lachendes Gesicht

    Problem der zerhackten Links ist auch gelöst:

    In Tiny-Templates sollte man interne Seiten nur durch Insert-Tags verlinken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newsletter und Outlook 2007
    Von Nina im Forum Newsletter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 20:41
  2. Helpdesk blockiert Benutzeranlage
    Von baerli51 im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:11
  3. Login-Passwort in Newsletter-Links mitsenden
    Von LousyWeather im Forum Newsletter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:38
  4. Fehlerhafte Links im Newsletter
    Von whoch3 im Forum Newsletter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •