Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uberspace und mysql Backups

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Uberspace und mysql Backups

    Hi Ubernauten.
    Da ich da recht neu bin, dachte ich, ich frag erst mal hier.
    Kann es sein, das die MySQL Backups die Uberspace macht, nicht mit der Option --hex-blob durchführt?
    Wenn ich mir dir tl_files Datei anschaue, sind da die blanken Binär-Daten drin statt Hex.

    Kann man das einstellen irgendwo oder sollte man denen mal Bescheid sagen?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Selbst einstellen kann man das meines Wissens nicht. Sieht in meinen tl_files.sql.xz genauso aus. Das Backup funktioniert aber, lässt sich problemlos einspielen, zumindest über die Shell. Habe gerade das letzte Backup der tl_files mal so eingespielt und alle Bilder (Logos, Flaggen, dk_caroufredsel-Slider, CEs) werden einwandfrei angezeigt. Hätte mich auch gewundert, die Installation habe ich vor einigen Monaten schon bestimmt 10 Mal aus den automatischen Backups wieder hergestellt, als ich mit Composer rumprobiert habe.

    Wie es dabei allerdings mit der Kompatibilität zu unterschiedlichen phpMyAdmin-Versionen aussieht, habe ich nicht probiert. Mit meinen phpMyAdmin-Versionen bei 1&1 und uberspace hat das auch damals schon ohne --hex-blob funktioniert, als Nina die Problematik hier geschildert hat. Kannst den Jungs ja mal eine Mail schicken und nachfragen, ob sie das nicht umstellen wollen. Wenn sie selbst ein Problem drin sehen, werden sie das bestimmt gern ändern.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann werde ich das mal erst alles durchtesten. War mir nur aufgefallen. Wenn es so geht, kanns auch so bleiben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •