Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Subdomain vermurkst? - Typolight sucht an der falschen Adresse - ERLEDIGT

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard Subdomain vermurkst? - Typolight sucht an der falschen Adresse - ERLEDIGT

    Hallo verehrte Typolight-Community,

    zuerst einmal Hallo an alle und vielen Dank für die Bereitschaft, euch mein Problem an zu sehen.

    Ich habe vor einigen Wochen mein erstes, richtiges Projekt mit Typolight erstellt. Dies lief im Verborgenen auf einer Subdomain meiner Webseite (nämlich: www.yyann.net/sfon3), da ich erst das fertige Produkt hochladen wollte. Nun wollte ich eben wieder daran arbeiten, aber leider funktioniert das Ganze nicht mehr - sämltliche Seiten sind "weg". Ich konnte aber feststellen, dass offenbar die Domain verschoben ist. Wenn ich mich eingeloggt habe und durch das Menü (das ziemlich defekt, weil frei von CSS, aussieht - Screenshot im Anhang) navigiere, sucht Typolight die Seiten immer in der Toplevel-Domain, also www.yyann.net/typolight - wenn ich manuell korrigiere (also www.yyann.net/sfon3/typolight), geht es - zumindest in der optisch eingeschränkten Variante.

    Mir ist vollkommen unklar, was ich in der Zwischenzeit gemacht haben könnte, um das zu verbocken. Wie gesagt ruhte das Projekt jetzt einige Wochen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!! Sollten noch Angaben fehlen, reiche ich die gerne nach.

    Merci an alle und gute Zeit!

    Grüße,
    Yann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yann (02.06.2010 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    .htaccess : RewriteBase auf sfon3
    und in localconfig.php

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/sfon3';
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Yann,

    also der Aufruf über die SUBDOMAIN läuft tadellos: http://sfon3.yyann.net/

    Auch der Zugriff auf das Login zum Backend: http://sfon3.yyann.net/typolight
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Großer Dank für die schnellen Reaktionen!

    @lindebs: Ich habe deine Anweisungen befolgt - bei mir wird jetzt alles wieder ordnungsgemäß angezeigt. Danke sehr!
    @xchs: Das überrascht mich gewaltig, aber ich kann mir vorstellen, dass du Recht hast und ich früher einfach immer über die Subdomain hinein bin. Das funktioniert jetzt nach dem Umstellen natürlich nicht mehr. Auf jeden Fall Danke für den Tipp - diesen kleinen aber feinen Unterschied musste ich offenbar noch mal kennen lernen.

    Das Problem ist erledigt, der Thread kann geschlossen werden. Herzlichen Dank!!!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Yann Beitrag anzeigen
    @xchs: Das überrascht mich gewaltig, aber ich kann mir vorstellen, dass du Recht hast und ich früher einfach immer über die Subdomain hinein bin. Das funktioniert jetzt nach dem Umstellen natürlich nicht mehr. Auf jeden Fall Danke für den Tipp - diesen kleinen aber feinen Unterschied musste ich offenbar noch mal kennen lernen.
    Ganz sicher wird es so sein. In deinem Web-Administrationsbereich des Hosters wirst Du die Subdomain auf das betreffende Verzeichnis geroutet haben. Von daher waren die ursprünglichen Einträge in der "localconifig.php" und der ".htaccess" schon richtig.
    Je nachdem, wie Du die Webseite aufrufen möchtest (entweder per Subdomain oder eben mit dem zusätzlichen Unterverzeichnis als URL-Fragment) muss man die Einstellungen halt entsprechend anpassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contentelement Tabelle macht falschen csv import
    Von Lothar59 im Forum Installation / Update
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:23
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Layoutproblem (Banner in Kopfzeile)
    Von crazysonic im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:29
  3. Umleitung zur falschen Seite
    Von skycobold im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:02
  4. [erledigt] Das offizielle TYPOlight Handbuch
    Von osterwaldi im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •