Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Core-Translator

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard Core-Translator

    Hallo Liste,

    kann mir jemand einen Tip zum Core-Translator geben?
    Ich habe ein Problem mit den verschiedenen Optionen zum Speichern.
    Da gibt es erst mal das einfache Speichern, OK, das ist klar. Meine Übersetzungen werden gespeichert, dann die Option Publish Package und als drittes Create New Revision.
    Wenn ich ein File bearbeitet habe speichere ich es natürlich. Muss ich es publizieren, damit die Änderungen wirksam werden?
    Wann muss ich eine neue Revision erstellen?
    Ich habe jetzt einige geänderte Labels revidiert und fehlende übersetzt, aber trotzdem wird noch die Markierung geänderte und fehlende Labels angezeigt. Ist das korrekt so? Ist eigentlich nicht so richtig optimal.
    Grüße, Klaus

  2. #2
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Diese Fragen sollte Dir der Administrator Deines Teams beantworten. Eigentlich bevor er Dich freischaltet

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    Tja, sollte.
    Ich hatte ihm schon mal eine Frage gestellt (beim TinyMCE fehlt eine spanische Sprachdatei die ich zwar lokal übersetzt habe aber gerne auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hätte) und keine Antwort erhalten.
    Ich kann ja gerne noch mal versuchen Ihn zu fragen, aber wenn ich mir schon die Arbeit mache zu übersetzen möchte ich ungern betteln müssen zu erfahren wann ich welchen Knopf drücken muss.
    Bei den Übersetzungen der Extensions die ich bisher gemacht habe wurde bei jeder Änderung ein neuer Build angelegt was nicht so richtig toll war.
    Beim Core-Translater muss ich den Build bestätigen, was tatsächlich sinnvoller ist.
    Meine Frage war nur, ob die eingepflegten Änderungen nach dem publizieren ohne Build schon verfügbar sind und falls ja, wann es sinnvoll ist ein neues Build zu erstellen.
    Noch eine Zusatzfrage: Da steht ein © des Übersetzers der vorher dran war. Wenn ich jetzt Ergänzungen bzw. Korrekturen mache müsste ich den ja eigentlich fragen? Oder ist das mit der Freischaltung geregelt? Ich habe jetzt einfach mal eine neue Zeile mit Rev. meine Name 2010 eingefügt.
    Und Leo, ich ich finde Dein CMS wirklich gut, daher bin ich auch gerne bereit meine wenigen Cents in Form von Übersetzungen als Beitrag zu leisten. Ich verdiene aber mit TYPOlight im Gegensatz zu vielen hier kein Geld sondern setze es für eine Schule in Spanien für ein "Vergelt's Gott" ein. Da ärgert mich Dein Einzeiler als Antwort auf meine Frage schon ein bisschen.
    Geändert von klabog (07.06.2010 um 12:42 Uhr)
    Grüße, Klaus

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von klabog Beitrag anzeigen
    Und Leo, ich ich finde Dein CMS wirklich gut, daher bin ich auch gerne bereit meine wenigen Cents in Form von Übersetzungen als Beitrag zu leisten. Ich verdiene aber mit TYPOlight im Gegensatz zu vielen hier kein Geld sondern setze es für eine Schule in Spanien für ein "Vergelt's Gott" ein. Da ärgert mich Dein Einzeiler als Antwort auf meine Frage schon ein bisschen.
    Dann bitte ich dich, dich nicht zu aergern, dich zuryckzulehnen und es nicht so eng zu sehen.
    Ich verdiene zwar mit Anpassungen und Spezialentwicklungen Geld aber meine Extensions im ER sind 100% kostenlos, ich gebe anderen kostenfreien Support soweit es meine Zeit zulaesst und mache sonst noch einiges "nebenbei" ohne etwas dafyr zu erhalten.
    Der Dank sind teilweise boese und ruppige Mails, ungewollte PNs und aehnliches.

    Weiterhin hat Leo unbestritten recht und mit diesem Einzeiler alles gesagt was notwendig ist.
    Der Teamleiter ist dafyr zustaendig diese Informationen bereitzustellen.
    Ebenso hat Leo, wie eigentlich jeder hier, sehr viel anderes zu tun. Bitte sieh also nach, dass nicht alle Antworten in Watte verpackt und mit Blymchen und Rosenduft geschmyckt werden.

    Nun spendier ich dir noch einen virtuellen K-Fee und einen Glyckskeks und wir machen alle guter Dinge weiter um das Projekt voranzuschieben.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Verärgern wollte ich Dich sicherlich nicht. Wenn es in eurem Team Probleme mit der Kommunikation gibt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir eine E-Mail schreibst (wir sollten so etwas nicht unbedingt öffentlich besprechen). Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

    Zu Deiner Frage: Das meiste ist eigentlich schon auf der Erklärungsseite beschrieben. Es gibt eigentlich nur die beiden Modi "Labels bearbeiten" oder "neues Paket veröffentlichen". Der Button "create new revision" ist lediglich die Schaltfläche, mit der der Vorgang bestätigt wird. Eine neue Revision sollte jedoch nur dann veröffentlicht werden, wenn die Übersetzung vollständig ist. Also zum Beispiel wenn ihr alle Änderungen zur 2.9.RC1 eingearbeitet habt.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    OK, damit ist für mich das Thema erst mal erschöpfend behandelt. Zum "Team" hatte ich bisher keinen Kontakt, abgesehen von der Bitte meinerseits um Aufnahme und der Bestätigung vom admin. Vielleicht schaffe ich das ja noch ...
    Grüße, Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übersicht der Tabellenbeziehungen des Contao-Core
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:21
  2. Änderung Core - Tabellenlayout für Formular
    Von Lengen1971 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 11:18
  3. core. - Dateien
    Von sadara im Forum Installation / Update
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 15:26
  4. mootools-core.js überschreiben
    Von Dani im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 22:49
  5. Sinn von mootools-core.gz.js & mootools-core.js
    Von Dani im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •