Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Attribute verloren, Landauswahl funktioniert nicht nach Update auf 020 Build 6

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Beiträge
    24

    Gesicht zeigt die Zunge Attribute verloren, Landauswahl funktioniert nicht nach Update auf 020 Build 6

    Hallo Leute,
    ich bin richtig frustriert.
    Nachdem ich heute auf das aktuelle 0.20 build 6 upgedated habe, hat es meinen fast fertigen Shop völlig zerlegt.
    Zunächst hatte ich Attribute angelegt, die nach dem Update allesamt als php Fehler angezeigt wurden. Also habe ich sie gelöscht und muss sie alle händisch neu anlegen.
    Derzeit kämpfe ich mit dem Kassenmodul.
    Der Kunde kann kein Land eingeben. Das Dropdown erscheint, aber keine Auswahl erscheint.
    Im der Konfiguration des Shops sind Deutschland und Österreich markiert.
    Geht die Auswahl nicht im Frontend, dann geht auch die weitere Kasse nicht: wählen Sie ein Land.
    Wenn ich das gewußt hätte... Jemand eine Idee?

    Danke schon mal
    itgration

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Problem... die ganzen Atribute sind weg, muss alles neu anlegen.

    Weiterhin kommt jetzt nach dem nächsten Update immer die Meldung:

    "Leider können die Produkte zur Zeit nicht in Ihr Land geliefert werden. Bitte wählen Sie eine andere Versand-Adresse oder nur Artikel die nicht versendet werden müssen (z.B. Download-Artikel)."

    Ich hatte nichts weiter geändert.

    Der weitere Punkt ist der das wenn ich im Backend auf "Erweiterung aktualisieren" gehe, jedesmal 1Datei aktualisiert und 1Datei installiert wird. Dieses Spiel kann ich zig mal hintereinander machen aber jedesmal wird wieder etwas installiert und aktualisiert.

    Als letztes ist immer noch der Fehler mit "Suchen" auf Englisch nicht beseitigt worden. Das sollte lt. der letzten Meldung auch mit dem Update behoben sein.

    Lohnt es sich das ganze alles neu anzulegen? oder wird das mit dem Shop noch dauern bis dieser einigemaßen Fehlefrei läuft.

    Das soll jetzt keine Negative Kritik sein, aber wenn ich das Shopsytem Produktiv einsetzte und alles eingeplegt und konfiguriert habe möchte ich natürlich davon ausgehen das es auch nach einem Update noch alles da ist.

    Gruß

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das mit dem aktualisieren ist so, denn die Datei runonce.php wird installiert und nach einmaligem ausführen gelöscht, und diese aktualisiert die database.sql für eigene Attribute.
    Bei den anderen Fehlern sind wir dran, da wurde etwas zu schnell reagiert
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. slimbox funktioniert nach update auf 2.9.3 nicht mehr
    Von FrankF im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 12:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:09
  3. Nach Update von 2.7.5 auf 2.9.1 funktioniert lightbox nicht mehr.
    Von Chris87 im Forum Installation / Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 13:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •