Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Katalog FE-Formular stückeln und dem vorhandenen Eintrag des Mitgliedes zufügen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard Katalog FE-Formular stückeln und dem vorhandenen Eintrag des Mitgliedes zufügen

    Hallo zusammen,

    damit das FrontEnd-Formular vom Katalog nicht unendlich lang wird, möchte ich es stückeln. (da so viele Abfragen ausgefüllt werden müssen).
    Mein Gedanke: Links kommen dann Buttons hin, die jedes einzelne Formular aufrufen sollen.

    Aufgrund des Benutzer ID Feldes werden nach jedem speichern die Einträge dem Mitglied zugeschrieben - soweit ok - nun wird jedoch immer ein neuer Eintrag angelegt, sie gehören nicht mehr zusammen. Wie kann man das FE-Formular trennen/stückeln und doch alle Einträge der einzelnen Stücke zusammenfassen?

    Beispiel: Ein Mitglied erstellt im Formular1 "Name des Shops1, dazu Adresse, Tel etc." - im Formular2 "im Shop vertretene Labels, Öffnungszeiten etc." -> diese Angaben im Formular2 werden nun jedoch nicht mehr dem Formular1 zugeschrieben (dem Shop1), wie bekommt man den 2.Formulareintrag dem 1. zugeordnet. Das ist wichtig, da das Mitglied auch einen 2. Shop und mehr anlegen soll.

    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl oder Codeschnipsel das zu realisieren?
    Gruß, WebCMS

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo WebCMS,
    ich kann deinen Wunsch gut verstehen.. im Moment ist sowas aber noch nicht möglich. Du könntest das mit dem EFG versuchen, der ja Formulare aufteilen kann... Ist dadurch nicht gerade einfacher ^^
    Oder du versuchst das per JS mit einem Slider oder Accordion um das ein wenig aufzuteilen und aufzulockern.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard FE-Formular: über eine Katalogliste, anstatt Buttons...??

    Hallo MacKP,

    danke für Deine schnelle Antwort - ein Accordeon ins Formular einbauen...
    an welcher Stelle im edit.tpl baut man dann so etwas ein? Hast Du das schon einmal gemacht?

    Ein anderer Gedanke wäre: eine Katalogliste links neben dem Formular, statt Buttons. (linke Spalte=Liste - rechte Hauptspalte=Formular)
    Das catalog_simple.tpl anpassen und dann als Bedingung nur die Einträge anzeigen, die userid={{user::id}}, online=1 or online=0, nicht deleted auch noch und jetzt fehlt mir ein Befehl, der die Bedingung setzt, zeige nur die von dem aktuellen Shopnamen: (zB: shopname='shop1' - diese Bedingung ist dann jedoch nicht variabel für shop2) Oder geht: {{shopname::id/pid}} oder so, ich weiß nicht, mir fehlt der richtige Befehl??

    Vielleicht kann man auch im catalog_simple.tpl, diese Ausgabe einschränken.
    Jetzt bekomme ich nämlich alle shops des Mitgliedes in der Liste ausgegeben...

    Gruß, WebCMS

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo WebCMS,
    ich weiß nicht genau was du mit der Liste meinst...
    Aber an sich könntest du versuchen die Variable vom Shop zu nehmen? Die müsstest du ja in dem Catalog benutzen oder versteh ich da was falsch?

    Hab selbst bisher noch kein JS an der Stelle genutzt. Aber nen Slider brauch in der Regel ja auch nur ein Div drum herum und bestimmte CSS Klassen...
    Da müsstest mal schauen ob du da schon was abgreifen kannst.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •