Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Login in Mediabox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Login in Mediabox

    Hallo zusammen,

    habe nach der Anleitung http://www.tl-usertreffen.weitzeldes...are-login.html das Login in die Mediabox gebracht.

    Soweit habe ich auch alles überprüft und auch schon diverse Forenthemen durchforstet, aber leider wird die seite innerhalb der Mediabox geöffnet was natürlich nicht so schön ist.

    Eventuell findet Ihr ja meinen Fehler ich seh den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht mehr...

    testseite http://www.mwagener.de/lclcont/
    hier auf Login
    Testuser: test
    password: testtest

    Danke schon im vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Carsten29
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    25

    Standard

    Denke das liegt an der Template oder Layoutzuweisung wenn Du mich fragst. Ich habe sowas mal mit einer Callback Funktion versehen:

    http://hollmannhilljegerdes.de/index...ilosophie.html

    Nur ich war nicht bei dem Treffen dabei hab mir das selber zusammengefummelt deswegen könnte der Ansatz anders sein

    Gruß Carsten
    Wenn es einfach wäre könnte es jeder

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Mip
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,

    das Problem kenne ich leider auch, habe die Weiterleitung, trotz allen Versuchen, nicht hingekriegt. Soweit war alles gut, doch bleibt es immer bei der Weiterleitung hängen. Die Anmeldung ist erfolgreich, das Fenster in der Mediabox schließt jedoch nicht und der Sprung zur Seite "login-erfolgreich-erfolg.html" passiert auch nicht.

    Habe es versucht mit HTML-Element + InsertTag-Verweis auf externe .php-Datei im "templates"-Ordner, mit Scripteingabe direkt im Seitenlayout, mit "index.php/login-erfolgreich-erfolg.html", ohne "index.php..." usw. Bin am verzweifeln und habe keine Ahnung was ich noch versuchen kann. Für mich die mögliche Erklärung: das Script funzt nicht (mehr?) - habe die 2.9.2 (Mootols update?), oder es liegt irgendwie an meiner lokalen Testinstallation: Win7 Ultimate 64bit + ServerToGo.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, würde sehr gerne diese Lösung heranziehen um das Login-Modul und ein Kontaktformular einzubinden.
    Nicht zuletzt vielen Dank auch an Thomas Weitzel für das tolle Tutorial, denn ohne hätte ich mich an die Sache gar nicht hingetraut.

    Gruß, Claudiu

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Bei mir ist ja leider so das die Weiterleitung an sich funktioniert aber die Mediabox schließt sich nicht und die Seite auf die weitergeleitet werden soll öffnet sich innerhalb der Mediabox

    benutze ebenfalls die aktuelle 2.92

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Mip
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo acidburn78,

    dein Tipp in diesem Beitrag war auch für mich goldrichtig, war genau die Ursache, warum die Weiterleitung nicht funktioniert hat. Auf das muss man erst mal kommen! Vor allem habe ich die ganze Zeit auch nicht gesehen, dass der InsertTag nur als reiner Text ausgegeben wird (schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund...).
    Stundenlanges probieren und experimentieren und dann sowas.

    Immerhin, eine Erfahrung mehr, vielen Dank für die indirekte Hilfe. Leider kann ich mir das nicht Schließen der Mediabox in deinem Fall nicht erklären. Kennst du diesen Beitrag, vielleicht bringt parent.Mediabox.close(); ja was.

    Gruß, Claudiu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.2020, 08:07
  2. User Login und Backend Login.
    Von bruc13 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 06:40
  3. Login über direkten Link á la login.php?user=demo&pw=123
    Von qfler im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:28
  4. Unterscheiden zwischen Login und erstem Login
    Von Stranger im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:53
  5. Postalischer Verifizierungscode (Login im Login)
    Von ollikoeln im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •