Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: jQuery Gallerie Probleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    53

    Standard jQuery Gallerie Probleme

    Hallo,
    ich möchte gerne folgende Gallerie in mein Projekt einbauen: http://www.twospy.com/galleriffic/index.html
    Ich benutze die Contao JQuery-Extension und wähle diese im Seitenlayout aus. Aber irgendwie passiert nichts. Eigentlich sollte es so aussehen: http://www.twospy.com/galleriffic/example-2.html
    Muss ich irgendwas noch beachten? Im Seitenlayout sieht mein Head-Bereich so aus:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="tl_files/js/jquery.galleriffic.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="tl_files/js/jquery.opacityrollover.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    jQuery(document).ready(function($) {
        var gallery = $('#thumbs').galleriffic({
            delay:                     3000, // in milliseconds
            numThumbs:                 20, // The number of thumbnails to show page
            preloadAhead:              40, // Set to -1 to preload all images
            enableTopPager:            false,
            enableBottomPager:         true,
            maxPagesToShow:            7,  // The maximum number of pages to display in either the top or bottom pager
            imageContainerSel:         '', // The CSS selector for the element within which the main slideshow image should be rendered
            controlsContainerSel:      '', // The CSS selector for the element within which the slideshow controls should be rendered
            captionContainerSel:       '', // The CSS selector for the element within which the captions should be rendered
            loadingContainerSel:       '', // The CSS selector for the element within which should be shown when an image is loading
            renderSSControls:          true, // Specifies whether the slideshow's Play and Pause links should be rendered
            renderNavControls:         true, // Specifies whether the slideshow's Next and Previous links should be rendered
            playLinkText:              'Play',
            pauseLinkText:             'Pause',
            prevLinkText:              'Previous',
            nextLinkText:              'Next',
            nextPageLinkText:          'Next ›',
            prevPageLinkText:          '‹ Prev',
            enableHistory:             false, // Specifies whether the url's hash and the browser's history cache should update when the current slideshow image changes
            enableKeyboardNavigation:  true, // Specifies whether keyboard navigation is enabled
            autoStart:                 false, // Specifies whether the slideshow should be playing or paused when the page first loads
            syncTransitions:           false, // Specifies whether the out and in transitions occur simultaneously or distinctly
            defaultTransitionDuration: 1000, // If using the default transitions, specifies the duration of the transitions
            onSlideChange:             undefined, // accepts a delegate like such: function(prevIndex, nextIndex) { ... }
            onTransitionOut:           undefined, // accepts a delegate like such: function(slide, caption, isSync, callback) { ... }
            onTransitionIn:            undefined, // accepts a delegate like such: function(slide, caption, isSync) { ... }
            onPageTransitionOut:       undefined, // accepts a delegate like such: function(callback) { ... }
            onPageTransitionIn:        undefined, // accepts a delegate like such: function() { ... }
            onImageAdded:              undefined, // accepts a delegate like such: function(imageData, $li) { ... }
            onImageRemoved:            undefined  // accepts a delegate like such: function(imageData, $li) { ... }
        });
    });
    </script>
    Desweiteren Haken bei JQuery verwenden und die lokale JQuery-Datei verwenden. Wenn ich jetzt ins Frontend wechsle scheint die Initiliaisierung nicht zu gehen. Ansonsten gibt´s eine gute Slideshow-Gallerie (ohne Flash) mit Thumbnails und Beschreibungstexte?
    grüße,

    markus

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Markus,

    hast du an der fe_page (oder deiner eigenen Seitenvorlage) etwas im Header geändert, bzw. welche Contao-Version benutzt du?

    Gruß Janosch

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Janosch,

    ich habe die Version 2.9.2 und die fe_page ist nicht geändert. Ich habe auch mal alle Stylesheets bis auf das Stylesheet der Gallerie deaktiviert - hat auch nichts gebracht.
    grüße,

    markus

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Markus,

    kannst du mir evtl. mal den kompletten Quell-Code der Startseite (oder einer anderen Seite) zukommen lassen?

    Auf welche Art und Weise hast du den Code, den du weiter oben gepostet hast denn eingebunden?
    EDIT: gerade noch mal gelesen und gesehen, dass du dies über das Seitenlayout gelöst hast.

    Kannst du evtl. einen Link posten? Dann wird meist einiges klarer.

    Gruß Janosch

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Markus,

    warum nutzt Du nicht die Slideshow2? Die bietet doch genau das, was Du möchtest.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren!
    grüße,

    markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [jquery] jQuery anstelle von MooTools verwenden
    Von JanoschSkuplik im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:29
  2. Gallerie mit Untergallerien
    Von mad im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:25
  3. Redaktion & Gallerie
    Von typolol im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 10:12
  4. Vorgehensweise Gallerie wie bei spiegel.de
    Von matths im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 03:22
  5. Gallerie mit Upload für Mitglieder?
    Von mbartsch im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •