Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: typo3 light

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard typo3 light

    zur morgenaufheiterung, gerade bei twitter über den weg gelaufen:

    typo3 light

    gruss andi
    Gruss Andi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Seitengestalter
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    79

    Computer Ein echter Insider

    Unbedingt weiterlesen, unter Domainverwaltung kann man noch richtig was über die Denic lernen.
    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Ist das 'ne Spaßseite oder ernst gemeint?
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.482
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Spannend ist jedenfalls, dass man mit einem Klick auf die Website von FWP kommt.. die sind bekannt (durch ihren Shop)... ggf. ist eine Testseite, eine Linkaufbauseite etc.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Daran habe ich auch schon gedacht, planepix. Dass es nur um Affiliatelinks o.ä. geht, aber die Links sind ja quasi "plain" ohne Ref.-ID und sowas. Kann man also nicht erfassen, wie oft rübergeklickt wird. Vielleicht sind es ja Pauschalpreise ;-).

    Edit: Immerhin heißt das ganze auch "...Vertriebsagentur" ;-).
    Geändert von Alexander (06.01.2011 um 08:58 Uhr)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Frage mich nur, ist das ein Fall zum lachen, zum heulen oder vielleicht doch eher für den Anwalt
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in Richtung irreführende Werbung oder so denen auf den Deckel hauen kann

  7. #7
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hauts die Fisch zum Weier naus

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Benutzerunfreundlich in der Installation, es kommen gleich Fehlerausgaben die zum Abbruch führen
    Das ist aber interessant. Also wird noch während der Installation ein Fehler ausgegeben. Kann man das Tool dementsprechend nicht installieren?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Erinnert mich sehr stark an gorillacologne. Soll vielleicht als Werbegag gedacht sein oder so aber mich nerven solche Seiten (aus gutem Grund) an.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard

    Ganz ehrlich, ich glaube das ist eine normale, ganz ehrlich gemeinte Seite. Aber so einen Schwachfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. "Verpeilt" ist da noch zu schwach
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich weiss gar nicht was schreiben ausser "WTF?"
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von MaBo
    Registriert seit
    08.01.2011.
    Ort
    Adendorf
    Beiträge
    2

    Standard Mach mich mal schlauer

    @andi, "morgenaufheiterung"
    warum nicht? Ist auch ein netter Zweck einer Seite. Aber was ist an dem Content so zum lachen?

    @Alexander, "Ist das 'ne Spaßseite oder ernst gemeint?" Beides
    @planepix, "Testseite, eine Linkaufbauseite" Beides

    @trill, "Fall zum lachen, zum heulen oder vielleicht doch eher für den Anwalt" Das würde mich jetzt auch interessieren, wo sollte der Anwalt eingreifen?

    @jared, "Installation ein Fehler" Stimmt ging wirklich nicht ohne anfängliche Probleme, habe das in der Zwischenzeit natürlich hinbekommen Den Zusatz habe ich aber mal entfernt, da es wohl nur mir passierte und auf anderen Servern problemlos ablief.

    @Ale, tut mir leid das Dich solche Seiten nerven, aber warum suchst du danach? Die Seite ist nun wirklich nicht so gut zu finden, als das sie jemanden nerven könnte / sollte


    Liebe Community,

    vielen Dank für den tollen Traffic durch diesen Post hier, bescherte er mir doch mehrere Tage lang etliche Klicks. Ob nun 10 Kommentare einer Community relevant sind, sei dahingestellt, ich finde es jedoch wieder einmal interessant die Gruppendynamik eines Forums zu erleben und freue mich auf viele nützliche und interessante Informationen von euch und den Austausch mit euch.

    Alexander und planepix haben es aber getroffen. 2009 und 2010 wollte ich einfach mal ein paar Dinge ausprobieren, welche zu dieser Seite führten. Die Domain lag mehrere Jahre brach rum und sie bot sich einfach zum testen an. Deshalb auch eine ernst gemeinte Spaß / Testseite.

    Suchanfragen:
    [typo3] global 74.000 lokal 33.100
    [typolight] global 14.800 lokal 8.100
    [typo3 light] global 210 lokal 140

    Eigentlich war es nur ein Test wie Google die Seite aufnimmt, ohne Optimierung und Backlinks, kaum Content, wenig relevants und trotzdem platziert zu werden. Platz 4 unter "typo3 light" ist doch ganz nett. Ich hätte nicht gedacht, dass die Seite überhaupt irgendwo unter den ersten 10 Seiten zu finden sein würde. Aber solange Benutzer nach Typo3 Light suchen statt nach Contoa oder TypoLight, scheint es ja welche zu geben, die den Unterschied nicht kennen.

    Mich hat einfach interessiert wie Google die Seiten einordnet und wie sich verschiedenes auf das Ranking auswirkt. Sicherlich kann man auch teure Analysen einkaufen oder ganz wichtigen "Insidern" Glauben schenken, aber selber ausprobieren ist einfach interessanter. Natürlich habe ich ein Keyword gewählt das hoffentlich kein Mensch suchen wird der wirklich ernsthaft nach einem CMS sucht, damit ich keine zu sensiblen Personen damit nerve.

    Aber muss ich mich nun bei der Community entschuldigen? Warum? Nö! Auch eine Aufheiterung am Morgen hat seinen Sinn.

    Liebe Grüße Marco

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    @trill, "Fall zum lachen, zum heulen oder vielleicht doch eher für den Anwalt" Das würde mich jetzt auch interessieren, wo sollte der Anwalt eingreifen?
    Irreführende und (absichtlich) falsche Darstellung von Sachverhalten vielleicht? Ich habe das zwar noch nicht am eigenen Leib erlebt, aber wenn du Sachverhalte gänzlich Falsch darlegst und damit auch noch wirbst (was eine Firmenwebsite eigentlich immer tut), dann ist das Rechtlich nicht korrekt und anfechtbar. Da spielt vermutlich sowas wie irreführende Werbung, unlauter Wettbewerb und gezielte Fehlinformation des Kunden mit rein. Frag mich aber bitte nicht nach den passenden Gesetzen und Paragraphen

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von MaBo
    Registriert seit
    08.01.2011.
    Ort
    Adendorf
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Irreführende und (absichtlich) falsche Darstellung von Sachverhalten vielleicht? Ich habe das zwar noch nicht am eigenen Leib erlebt, aber wenn du Sachverhalte gänzlich Falsch darlegst und damit auch noch wirbst (was eine Firmenwebsite eigentlich immer tut), dann ist das Rechtlich nicht korrekt und anfechtbar. Da spielt vermutlich sowas wie irreführende Werbung, unlauter Wettbewerb und gezielte Fehlinformation des Kunden mit rein. Frag mich aber bitte nicht nach den passenden Gesetzen und Paragraphen
    Hi Tril, irreführend ist die Seite und der Content doch nicht? Wer in einer Suchmaschine "Typo3 Light" sucht, benutzt ja eine falsche Bezeichnung und wird nur darauf hingewiesen, dass es eigentlich TypoLight heißt und später kam die Ergänzung dazu das dieses CMS in Contao umbenannt wurde. Dieser Sachverhalt ist ja korrekt, irreführend war die Situation mit der Namensvergabe und Änderung allemal. Ich habe den Content etwas angepasst, sollte jetzt eigentlich verständlich sein.
    Danke für Deine Anregungen.
    Einfach mal Spaß haben, dass Leben ist ernst genug!

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So klingt es besser
    Als ich den Text das erste mal gelesen hatte, hatte ich den Eindruck das TYPOlight tatsächlich als "TYPO3 light" verkauft wird. Diese Information ist natürlich irreführend, da TYPO3 vielleicht einer der Anreger für Leo war, TYPOlight aber ansonsten nichts mit TYPO3 zu tun hat.

    Ich habe festgestellt, dass ich in meinem letzten Post einen Satz überhaupt nicht korrekt beendet hatte, ich habe geschrieben, dass ich damit noch selbst keine Probleme hatte. Aber ein ehemaliger Freund der eine eigene Website betrieb und dort als Kleingewerbe verschiedene Dinge verkaufte (z.B. bedruckte T-Shirts und sowas in Richtung Merchandise), hatte ein paar Informationen auf seiner Seite, die zwar nicht gänzlich inkorrekt waren, es hat aber zu einer Abmahnung gereicht. Glücklicherweise musste er damals nichts zahlen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Begründung war wohl in Richtung "irreführende Werbung", da er mit dem Text explizit seine Artikel beworben hat. Aber das ist auch schon gut 5~6 Jahre her.

    PS: Ich währe jetzt nicht auf die Idee gekommen, das meinem Anwalt zu übergeben, da hätte ich dir eher noch eine E-Mail geschickt Aber du bist ja scheinbar selbst drauf aufmerksam (gemacht?) worden.

    MfG Tristan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cufon mit 2 Light and normal bzw. Bold einsetzen
    Von redhat99 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:14
  2. Zusätzlicher Aufruf bei Light-/Mediaboxclick
    Von Kahmoon im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:58
  3. TL und Template Light Blue - Bilder werden nicht angezeigt
    Von broeselmaschine im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:29
  4. Formulare in der light-/mediabox?
    Von Thomas im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:50
  5. Typo Light Experte ehrenamtlich für eine Stiftung gesucht
    Von sinnstiftung im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •