Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielerprofile

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Spielerprofile

    Hi Leute,

    gibt es die Möglichkeit so etwas wie CBE (Community Builder) für Joomla auch bei Contao einzusetzen? Möchte nämlich für mein Basketball-Team eine kleine Community aufbauen (nicht nur Forum) für Events, Trainings-/Matchtermine Etc.

    (Sorry, dass ich "Joomla" verwendet habe, wollte nur darstellen was ich meine, kann natürlich sehr gerne von einem Mod zensiert werden )

    Lg,
    Blarg

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Standard

    Hi Blarg1988,

    welche Funktionen sollte das Ding denn genau können?

    > Events und Termine = Core
    > Mitgliederdaten und Seiten (da gibt es ein paar Erweiterungen)

    Man kann auch den Katalog mit den Mitgliedern koppeln.
    Also, die Möglichkeiten sind definitiv da, nur müsstest du halt genau definieren, was du benötigst...

    lg mmm
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    perfekt, ein Wiener antwortet einem Wiener

    also im prinzip sollte es eine art "facebook"-profil sein. Mit Avatar, diversen anderen attributen (Name, Alter, Größe, Gewicht, Position, Nummer, Team,etc..) weiters sollte die möglichkeit da sein, PMs zu schreiben, eventuell auf eine Pinnwand schreiben (nicht wirklich erforderlich)
    Jeder Spieler sollte ebenso einem Team zugeordnet sein, wo dann auf speziellen Team-Seiten alle Spieler übersichtlich dargestellt sind. Und mit mouseover dann die hauptattribute dargestellt werden. Und bei einem Klick auf den Spieler dann halt die komplette Profilseite. (Verständlich ? )

    Da mein Verein ja diverse Teams hat (U16, U18, Herren, Damen usw..) müssen natürlich auch ZUgriffsberechtigungen gegen sein. Sprich jeder Spieler kann sich jedes Profil ansehen - als Freund hinzufügen - aber nicht in den speziellen Event-Kalender schreiben.

    Hoffe das ist irgendwie verständlich ausgedrückt.. Wenn noch Fragen offen sein sollte, werde ich diese natürlich so gut wie möglich beantworten.

    Mfg
    Blarg

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    niemand sonst eine idee?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Zitat Zitat von Blarg1988 Beitrag anzeigen
    Sprich jeder Spieler kann sich jedes Profil ansehen - als Freund hinzufügen - aber nicht in den speziellen Event-Kalender schreiben.
    uff, das ist ja wirklich ein kleines Facebook. So weit ich weiss, gibt es nicht solche Erweiterungen. Klar, kannst auch selber eine schreiben ;-) Ich glaube für so eine Seite wäre ein System welches für so etwas (Social Network) entwickelt wurde, passender.

    öhmm, https://joindiaspora.com/ , http://www.phpfox.com/ , http://elgg.org/ , http://www.inmemento.com/software/phpsocnet/ ... und sonst Google ;-)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Grundsätzlich konnte ich mir das als weitere Funktionalität für meine league Manager Erweiterung vorstellen, aber da ich noch nicht mal die kompletten Grundfunktionen drin habe, würde das noch dauern oder jemand anderes müsste das entwickeln.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit wäre es den Catalog einzusetzen und mit Hilfe der Erweiterung catalogitemuseridfield Mitglieder bezogene Einträge zu erstellen.

    So kannst du alle zusätzlichen Felder die du haben möchtest im Catalog einrichten und im Frontend jeweils nach Mitglied filtern und den Mitgliedern das Bearbeiten "ihres" Catalog Eintrages ermöglichen.

    Zudem kann jeder Eintrag kommentiert werden womit sich eventuell auch eine Pinnwand einrichten ließe.

    Für PM gibt es ebenfalls eine Erweiterung. Außerdem lassen sich mittels Erweiterung auch zusätzliche Felder im Mitgliederprofil einrichten. Am Besten mal nach "member" oder "Mitglied" im Extension Repository suchen.

    Ich denke schon, dass sich alles was du geschrieben hast mit vorhandenen Modulen (ob Core oder Erweiterungen) umsetzen ließe. Ist vielleicht etwas mehr "Handarbeit" erforderlich aber dadurch ist es ebenso flexibel zu handhaben.

    Und wenn eine Funktion fehlen sollte, so ist das für Contao relativ leicht zu programmieren dank des sehr aufgeräumten und ausgeklügelten Cores.

    Gruß
    Nikolas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •