Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [downloadartikel] Kostenpflichtige Downloads mit Paypal Freischaltung anbieten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard [downloadartikel] Kostenpflichtige Downloads mit Paypal Freischaltung anbieten

    Anmerkung vom Admin: Dieses neue Thread wurde in Absprache mit mir (Nina) erstellt.

    Ich stelle das Addon also hier kurz neu vor:

    Es geht um DOWNLOADARTIKEL:
    https://contao.org/erweiterungsliste...020019.de.html

    Ein neues Inhaltselement für Typolight. Es gestattet sehr leicht Download-Dateien auf einer Seite kostenpflichtig anzubieten. Eine Datei kann erst dann von einem Besucher heruntergeladen werden, wenn dieser einen vordefinierten Betrag per Paypal zahlt. Die Freischaltung erfolgt völlig automatisch durch das Inhaltselement. Das Anbieten von Downloads war noch nie so einfach. Einfach Inhaltselement Downloadartikel in den Artikel einfügen und Artikelname, Artikelnummer, Bruttopreis, Umsatzsteuer(falls notwendig) , PayPal-Email und Artikelbeschreibung angeben. Die freizuschaltende Datei kann bequem per Dateiauswahl festgelegt werden. Das war´s !
    Es können beliebig viele Inhaltselemente und somit Dateien angeboten werden! Somit stellt es eine gute Alternative zu einem Webshop dar, insbesondere wenn die Anzahl der Artikel überschaubar bleibt.

    Die Freischaltung durch den Besucher der Seite ist ebenso einfach. Er muss noch nicht einmal auf der Seite registriert sein oder irgendwelche Daten eingeben. Er muss lediglich auf den Button Freischalten klicken, dadurch wird er zu Paypal geleitet, wobei alle Werte vorgegeben werden. Nach Bezahlung wird er automatisch zurück geleitet und kann den Artikel herunterladen (aus Sicherheitsgründen nur 3 mal). Zudem bekommt er eine E-Mail mit einem Paypal-Rechnungsbeleg und einem Freischalte-Link. Über diesen Link kann der Besucher auch später noch die Datei herunterladen, aber auch maximal 3 mal!

    Diese Light Version ist Open Source, die Lizenzbedingungen liegen bei. Alternativ gibt es auch noch eine erweiterte Bussiness Version auf der Homepage des Herstellers! Die Business-Version generiert automatisch Rechnungsbelege als PDF und sendet diese an den Kunden. Zudem lassen sich dort noch Lizenzbedingungen anzeigen die ein Kunde quittieren muss sowie einige weiter Konfigurierungsmöglichkeiten stehen bereit.

    Noch nie war das automatisierte verkaufen von Dateien so einfach. Egal ob Bilder, Dateien, Dokumente, Spendenquittung, Forenspenden oder was auch immer!

    Fragen zu der Light und Business Edition können hier im Thread gestellt werden. Alternativ steht für die Business Edition auch ein Supportformular auf der Hersteller-Webseite bereit.

    Mfg
    maxi
    Geändert von Nina (25.03.2010 um 10:11 Uhr)
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2009.
    Ort
    Halle/ Saale
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,

    ich beschäftige mich seit längerem mit Paypal, funktioniert das Bezahlen mit dem IE8 in dieser Version.

    Laut Aussage von Paypal funktioniert kein Bezahlvorgang mit dem IE8 mit Paypal.

    Nach längerm Suchen finde ich auf der Homepage des Herstellers keine Bussiness Version, oder liege ich da verkehrt.

    MFG

    Steffen

    Url entfernt
    Geändert von Nina (25.03.2010 um 11:16 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit längerem mit Paypal, funktioniert das Bezahlen mit dem IE8 in dieser Version.

    Laut Aussage von Paypal funktioniert kein Bezahlvorgang mit dem IE8 mit Paypal.

    Nach längerm Suchen finde ich auf der Homepage des Herstellers keine Bussiness Version, oder liege ich da verkehrt.

    MFG

    Steffen

    Ich habe es nicht ausprobiert, aber eigentlich sehe ich keinen Grund warum es mit IE8 nicht funktionieren sollte. Ich gehe fest davon aus das es da genauso geht. Du kannst ja Light Version einfach ausprobieren. Wenn dir die Sache ein paar Cent wert ist, kannst du auch die Light Version auf der Herstellerseite mit deinem IE8 runterladen, dann siehst du gleich ohne Installation ob alles klappt.

    Die Webseite die du nennst ist falsch, das ist nicht die Entwickler Homepage. Das Problem ist das ich die hier im Forum nie posten darf, die Moderatoren löschen das. Aber da das Fehlen der URL immer zu Verwirrungen führt, wie bei dir, hoffe ich das ich es jetzt wenigstens einmal richtig stellen kann. Die Url heißt www.topaddon.de Ich hoffe der Admin sieht es genauso.

    Anmerkung Admin: Du kannst diesen einen Link drin lassen. Das ist aber eine Ausnahme.
    Geändert von Nina (25.03.2010 um 11:16 Uhr)
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    hallo,

    ich habe folgendes problem:
    ich möchte downloads beschränken. am liebsten durch eine codeeingabe.
    in diesem thread: https://community.contao.org/de/show...4684#post64684 steht eigentlich alles drin.

    kurzfassung:
    da das downloadartikel-modul ähnlich funktioniert, habe ich gehofft, ihr könntet mir einen tipp geben

    anstelle von paypal möchte ich ein formularfeld, in dem ein code zur freigabe eingegeben wird, den ICH vorher vergebe.

    habt ihr eine idee?

    vielen dank schonmal
    andi

    p.s.: nich dass mir wieder einer wegen doppelpost kommt!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Nun ich denke Downloadartikel ist dafür schon ne Ecke zu komplex, du brauchst eigentlich nur ein Bruchteil der Funktionalität. Das Umschreiben für deinen Zweck wäre vermutlich aufwendiger als Neuentwicklung.
    Du kannst dir nur einiges im Code abschauen. z.B. wie man Downloads freigibt
    Aber an Neuentwicklung eines kleinen Moduls kommste wohl nicht rum.
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    ja ich brauche eigentlich nur eine zeichenabfrage, die mit werten in einer tabelle abgeglichen werden. der downloadrückwärtszähler ist in dem downloadartikel-modul auch drin. das bräuchte ich ebenfalls.

    mehr ist eigentlich nicht.

    wahrscheinlich kann man das ganz einfach programmieren.
    allerdings reichen meine kenntnisse bis dahin nicht.

    ich hab mir bisschen von dem quellcode angeschaut. ich hab die stelle gefunden, wo der paypal-freischaltbutton auftaucht. aber ich weiß nicht, wie ich anstelle der freigabe durch paypal eine freigabe durch einen bestimmten eingegebenen code ersetze.

    für jemanden mit PHP-kenntnissen und/oder jemanden, der schonmal ein TL-modul programmiert hat, sicherlich keine große sache. für mich wird das aber eher schwierig

    trotzdem danke für den hinweis.
    andi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2009.
    Beiträge
    8

    Standard Freischaltung will nicht

    Hallo Contao-Gemeinde!

    bei mir funkrioniert die automatische Freischaltung nicht. Wenn ich über Paypal zahle, werde ich nach der Zahlung auf die ursprüngliche Seite weitergeleitet, aber da steht dann nur
    "Zahlung wurde erfolgreich ausgeführt, du erhälst auch noch eine Email-Bestätigung an deine Paypal-Email. Der Artikel wird in Kürze freigeschaltet, klicke hier um Seite zu aktualisieren und Artikel herunterzuladen!".
    Die Bestätigungsmail mit dem Downloadlink kommt auch nicht. Was mache ich falsch???

    Grüße
    Dieter

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Die Light Version ist noch nicht an die aktuelle Contao Version angepasst, da musst du auf Update warten.
    Die Business version geht bereits auch mit Contao!
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die superschnelle Antwort.

    Ich benutze noch die Contao-Version 2.8.3. Geht das mit der auch nicht, oder nur nicht mit der 2.9.3?

    Grüße
    Dieter

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von getonbody Beitrag anzeigen
    Danke für die superschnelle Antwort.

    Ich benutze noch die Contao-Version 2.8.3. Geht das mit der auch nicht, oder nur nicht mit der 2.9.3?

    Grüße
    Dieter
    Die letzte Version mit der es ohne Änderung ging hieß noch Typolight! Version hab ich gerade nicht im Kopf. Irgendwas mit dem Rückpfad hatte sich geändert.

    Im Paypal Account auch nicht vergessen die IPN-Rückmeldungen zu aktivieren. Das geht irgendwo in den Profileinstellungen. Zudem Zeichensatz UTF8 in Paypal aktivieren!
    Wenns dann noch nicht klappt hift nur warten auf Update oder halt die Business Version!
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Einstellungen im Paypal-Konto habe ich gemacht. Leider gehts nicht. Dann werde ich wohl auf das Update warten...
    Ist schon ein Erscheinungstermin bekannt?

    Grüße
    Dieter

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    1

    Frage Paypal IPN Einstellungen / Freischaltung / Mail-Versand

    Hallo maxi,

    ich habe die Extension Downloadartikel - Light Version installiert und das gleiche Problem, wie getonbody: Nach der erfolgreichen Paypal Zahlung wird der Kunde zwar zurückgeleitet auf meine Seite, aber die Download-Datei ist nicht freigeschaltet und es erfolgt auch kein Mail-Versand.

    Meine Fragen: Bei Paypal muss ich bei den IPN Einstellungen eine URL angeben, um diese zu aktivieren. Muss ich dafür eine extra Seite erstellen? Wenn ja, wie muss sie aufgebaut sein?

    Muss ich den Mailversand noch irgendwo aktivieren?

    Ich verwende Typolight 2.8.3 - in dieser Version sollte die Extension funktionieren, oder?

    Vielen Dank.
    Mit Gruß
    Robin

  13. #13
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wende dich am besten direkt an den Hersteller, denn die letzte Aktivität von maxi62 hier im Forum war im Januar dieses Jahres. Ich nehme mal an, dass er hier also nicht mehr mitliest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Downloadartikel
    Von ipalme im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:20
  2. Bilder zum Dowload anbieten
    Von eisenherz im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:57
  3. Freischaltung von Elementen TL 2.8.0
    Von physicaal im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 06:59
  4. Downloads per Paypal anbieten
    Von maxi62 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:35
  5. [webShop] Downloadartikel - ab wann verfügbar?
    Von Nina im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •