Hallo Gemeinde.
Ich habe bei meinem Provider das "interessante" Problem, dass TL 2.8.4 problemlos läuft, CT 2.9.3 hingegen Probleme bereitet. TL ist derzeit im root und für die Website zuständig. CT ist mit eigener DB in einem Unterverzeichnis des gleichen Speicherplatzes und für den Prototyp der neuen Website gedacht.
SMH ist für beide Installationen eingerichtet und laut SMH-check auch funktionierend. Daten unter "Einstellungen" lassen sich bei beiden Installationen schreiben und werden übernommen.
Systemdiagnosetool in der jeweils passenden Version meckert bei beiden Installationen mit einem Error bei create directory und create file. Also auch hier kein abweichendes Verhalten, wenn auch nicht positiv.
Allerdings kann ich bei der CT-Installation im Backend keine Artikel editieren oder unter Systemwartung etwas ausführen, bspw. die sitemap.xml neu erstellen. Ich erhalte dann einen blank screen und sonst nichts.
Zusätzlich müllt es mir unter "System-Logs" alles mit 'Running weekly cron jobs' + Erstellung sämtlicher CSS-Dateien voll und zwar bei jedem Seitenaufruf. Das müsste ja bedeuten, dass die cron.php ihren timestamp in der localconfig.php nicht überschreiben kann/darf. Wie weiter oben geschrieben werden dort allerdings Änderungen übers Backend übernommen.
Bei der TL-Installation funktioniert alles problemlos und keine der beschriebenen Fehler treten auf.
Hat sich den zwischen TL 2.8.4 und CT 2.9.x irgendwas an den Systemvoraussetzungen geändert?
Bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende, vielleicht hat jemand von Euch ja den passenden Tipp für mich?