Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werden Inhalte initial geladen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Beiträge
    27

    Standard Werden Inhalte initial geladen?

    Hallo,

    werden bei Contao wenn ich eine Seite aufrufe in einer Datenbankabfrage alle benötigten Felder ausgelesen oder werden im HTML-Konstrukt Platzhalter gesetzt die dann jeweils ein Feld/Inhalt aus der Datenbank auslesen?

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist ja wie ne Frage an Radio Eriwan ... ;-)

    Contao arbeitet seiten- und artikelorientiert. Inhalte können in Modulen generiert werden, die dann auf verschiedene Art und Weise in einem Seitenlayout (oder innerhalb von anderen Elementen, Artikeln, Modulen und so weiter und so fort) ausgegeben werden können, die in den meisten Fällen auf Datenbankausgaben zurückgreifen.

    Von dem Marker-Konzept würde ich mich an Deiner Stelle mal verabschieden ... Contao ist nicht Typo3. Das wäre dann ein anderes Grundkonzept.

    Und vielleicht mal ein einführendes Buch über Contao lesen - Links dazu findest Du ganz unten auf dieser Seite.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Und vielleicht mal ein einführendes Buch über Contao lesen - Links dazu findest Du ganz unten auf dieser Seite.
    Ich kaufe mir sicher kein Buch um festzustellen, ob eine Software überhaupt etwas für mich ist und das kann was ich suche.

    Trotzdem danke für die Antwort.

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Tequito Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir sicher kein Buch um festzustellen, ob eine Software überhaupt etwas für mich ist und das kann was ich suche.
    Contao dürfte sicherlich aus dem Stand das meiste von dem können, was sich Leute von einem Content-Management-System wünschen - es funktioniert nur anders als Systeme, die Du vielleicht kennst.

    Und es ist sicher hilfreich, eine Beurteilung mit einem Blick in die Dokumentation zu beginnen - ich sehe ja Deine Fragen in einem anderen Beitrag und kann mir vorstellen, dass der Aufbau & Workflow in Contao auch mit grundlegenden XHTML-Kenntnissen erst einmal schwer verständlich ist.

    Da geht es ja auch um die Trennung von Inhalten und Struktur - und es ist schon ein grundlegender Unterschied, ob ich all meine Inhalte in eine Datei packe oder mir das von einem CMS zusammenbauen lasse.

    Zitat Zitat von Tequito Beitrag anzeigen
    Trotzdem danke für die Antwort.
    Gern geschehen ... :-)

    Carolina.

    P.S.: Nebenbei bemerkt gibt es auch Online-Ressource, Bibliotheken, etc. - niemand verlangt, Bücher zu kaufen. Aber lesen wollen sollte man IMHO schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contao 2.9.2 und YAML 3.3 - CSS files werden nicht geladen
    Von electricarts im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:49
  4. Teile des Backends werden nicht geladen
    Von Carsten29 im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:10
  5. Bug in TL? Es werden verwaiste IDs geladen...
    Von matze im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •