Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler im frontend edit bei Nutzung von cataloggeocoordsfield

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard Fehler im frontend edit bei Nutzung von cataloggeocoordsfield

    Nachdem ich meinem catalog ein cataloggeocoordsfield hinzugefügt habe, bekomme ich im Frontend folgenden Fehler, wenn ich einen Eintrag editieren will:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , , , FROM WHERE id=''' at line 1 (SELECT , , , , FROM WHERE id='') thrown in /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/libraries/Database.php on line 642
    #0 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/cataloggeocoordsfield/CatalogGeoCoordsField.php(44): Database_Statement->execute('')
    #2 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/catalog/ModuleCatalogEdit.php(718): CatalogGeoCoordsField->getCoords(',', Object(DC_DynamicTable))
    #3 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/catalog/ModuleCatalogEdit.php(186): ModuleCatalogEdit->handleOnLoadCallbacks(Array)
    #4 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleCatalogEdit->compile()
    #5 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
    #6 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/catalog/ModuleCatalogEdit.php(83): ModuleCatalog->generate()
    #7 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogEdit->generate()
    #8 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/libraries/Controller.php(415): ContentModule->generate()
    #9 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('22')
    #10 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #11 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #13 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('14', false, false, 'main')
    #14 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 /hp/bt/aa/uo/www/CMS/index.php(333): Index->run()
    #17 {main}
    Scheinbar wird da versucht, das cataloggeocoordsfield zu benutzen, obwohl es beim catalog edit ja garnicht verfügbar ist. Gibt es einen workaround?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    der Fehler ist bekannt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zu fixen. Ich hoffe, dass die nächsten Tage erledigen zu können.
    Aus solchen Gründen handelt es sich auch noch um eine Beta Version.


    Gruß von unterwegs
    Nikolas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard

    ok, Danke, dann warte ich also auf die nächste Beta und editiere solange im Backend

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hatte eine etwas anderes Problem und zwar habe ich einen Fehler bekommen wenn ich cataloggeocoordsfield im Frontend nutzen wollte und er die Adresse, genauso wie im Backend, automatisch aus der eingegebenen Adresse ermittelt.
    Grund war, das er den Postwert von FORM_SUBMIT als Catalog Tabellenname nimmt. Weil im Backend die FORM_SUBMIT den tatsächlichen Tabellennamen beinhaltet, im Frontend jedoch das tl_catalog_item zur Initialisierung.
    Demnach Error, der Tabellenname existiert nicht.

    Ich habe in der CatalogGeocordsField in Zeile 41 folgendes hinzugefügt

    PHP-Code:
            if (TL_MODE == 'BE'){
                
    $currentcatalog $this->Input->post('FORM_SUBMIT');
            } else{
                
    $currentcatalog $this->Input->post('cattabelle');
            } 
    Im Edit Template dann unter Form_Submit noch

    PHP-Code:
    <input type="hidden" name="cattabelle" value="cat_tabellenname" /> 

    BG marco
    Geändert von izanagi (23.06.2013 um 00:18 Uhr)
    Erweiterungen [district_settings] [district_cloud3d] [district_rating]
    Design,Web,Videos und Games - mediadistrict.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dashboard: Nutzung für Frontend-Mitglieder
    Von runner79 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:42
  2. Frontend Edit (Feedit) - How to define
    Von Alan_uk im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:06
  3. Edit im Frontend für eigene Termine
    Von Sonnenstrahl im Forum Formulare
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •