Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Listen formatieren, mehrzeilig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    7

    Standard Listen formatieren, mehrzeilig

    Hallo liebe Contao Community,

    seit kurzem darf ich mich als Amateur/Einsteiger bei Contao bezeichnen. Seit gut drei Monaten beschäftige ich mich jetzt mit dem CMS und habe auch seitdem zwei Projekte realisieren können.

    Bei meinem dritten Projekt stoße ich aber gerade an meine Grenzen. Erwartet wird von einem Bund von Experten eine Internetpräsenz, die die Aufgabenbereiche erläutert etc. Dabei soll auch eine Liste aller Experten abrufbar sein. Ich habe jetzt schon mehrere Wege ausprobiert und in Verbindung mit der Erweiterung "cm_membergooglemaps" eine Liste in Verbindung mit "Mitgliedern" erstellen können. Nur leider wird diese Liste "einzeilig" ausgegeben. Gefordert wird aber eine Liste, ähnlich wie dieses Beispiel:

    Max Mustermann Telefon
    Musterfirma Fax
    Musterstraße 1 Email
    12345 Musterstadt


    Moritz Mustermann Telefon
    Mustergeschäft Fax
    Musterallee 2 Email
    54321 Musterdorf

    ...


    Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, das dazugehörige Template an die Vorgaben anzupassen. Kann mir jemand hier einen Link zu einem Tutorial nennen bzw. mich in die richtige Richtung lenken?


    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Schon in den Quell-Code der HTML-Ausgabe gesehen?

    Dort sollte man erkennen können, wie die Liste erzeugt wurde (HTML-Tags).

    Entsprechend dieser Ausgabe muss eine CSS-Style-Definition gebaut werden, um die gewünschte Darstellung zu erreichen. Ohne den Quell-Code zu sehen, kann man schlecht etwas dazu sagen.
    0111001101101111011100100111001001111001

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    7

    Standard Tabelle

    Die Ausgabe erfolgt in einer Tabelle. In der Kopfzeile die Überschriften und dann für jeden Datensatz eine eigene Zeile mit entsprechender Anzahl an Spalten. Jetzt würde ich gerne die Daten aus sagen wir Spalte 2 und 3 in jeweils eine eigene Zeile in der Tabelle ausgeben wollen.
    Da aber die Tabelle von Contao in Abhängigkeit der Spalten(anzahl), die ja von Projekt zu Projekt verschieden sein können, erzeugt wird, habe ich keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •