Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given

    Hallo,

    kennt jemand diese Fehlermeldung? Sie erscheint momentan bei der Erweiterung Formular-Daten -> Feedback

    Hier also die komplette Fehlermeldung:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in H:\xampp\htdocs\carv\system\drivers\DC_Formdata.ph p on line 5577

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'H:\xampp\htdocs...', 5577, Array)
    #1 H:\xampp\htdocs\carv\system\drivers\DC_Formdata.ph p(5577): in_array('form', NULL)
    #2 H:\xampp\htdocs\carv\system\drivers\DC_Formdata.ph p(5020): DC_Formdata->filterMenu()
    #3 H:\xampp\htdocs\carv\system\drivers\DC_Formdata.ph p(518): DC_Formdata->panel()
    #4 H:\xampp\htdocs\carv\system\modules\backend\Backen d.php(234): DC_Formdata->showAll()
    #5 H:\xampp\htdocs\carv\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('feedback')
    #6 H:\xampp\htdocs\carv\contao\main.php(304): Main->run()
    #7 {main}


    Desweiteren wird danach noch eine zweite Fehlermeldung ausgegeben:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at H:\xampp\htdocs\carv\system\functions.php:134) in H:\xampp\htdocs\carvoeiro\system\libraries\Templat e.php on line 186

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'H:\xampp\htdocs...', 186, Array)
    #1 H:\xampp\htdocs\carv\system\libraries\Template.php (186): header('Content-Type: t...')
    #2 H:\xampp\htdocs\carv\system\modules\backend\Backen dTemplate.php(142): Template->output()
    #3 H:\xampp\htdocs\carv\contao\main.php(295): BackendTemplate->output()
    #4 H:\xampp\htdocs\carv\contao\main.php(104): Main->output()
    #5 H:\xampp\htdocs\carv\contao\main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Danke für Eure Hilfe.

    LG Lea

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard

    Ist meine Fehlermeldung bisher noch nicht vorgekommen? Ich habe mir die Finger schon wund-gegoogelt - ohne Erfolg. Vielleicht erbarmt sich jemand meiner einer...

    Dankeschön. LG Lea

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mal ein bisschen im Code gestöbert, kann es sein, dass du ein Formular hast, dass überhaupt keine Felder besitzt? Ansonsten fällt mir dazu grad nix ein

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage noch aktuell ist und ob meine "Erkenntnis" weiterhilft. Ich hatte aber eine ähnliche Fehlermeldung. Nach längerem Suchen habe ich meinen (!) Fehler dann gefunden:
    ich hatte einfach eine Seite auf eine andere, neue "umbiegen" wollen, und dazu nur den Seitenalias umbenannt. In der Annahme, dass dies die Referenz ist. Und die alte Seite versteckt.
    Aber die automatischen Registrierung (Link aus der Email) wollte immer noch auf die nun versteckte Seite zugreifen und landete im Nirwana. Mit einer sehr ähnlichen Fehlermeldung. Erst als ich die Seite wieder sichtbar gemacht und den Seitenalias zurückgestellt hatte, klappte wieder alles.

    Vielleicht hängt Deine Fehlermeldung ja auch mit einer versteckten Seite oä zusammen

    Who knows...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Array-Parameter für Datenbase->prepare->execute
    Von styx7 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 12:42
  2. BackupDB Null Dateien
    Von robocrom im Forum backupDB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:27
  4. In Bereich Einstellungen: Warning: strlen() expects
    Von Tyron im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 09:14
  5. webShop: Artikelpreise im Warenkorb = Null
    Von duselino im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •