Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Checkbox als Produktattribut

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2010.
    Beiträge
    29

    Standard Checkbox als Produktattribut

    Moin,

    ich würde gerne bei meinen Artikeln eine Checkbox einfügen, die man hakt, wenn es das Produkt noch nicht gibt. Im Frontend soll dann ein entsprechender Text angezeigt werden, dass das Produkt noch nicht erschienen ist, es aber vorbestellt werden kann.

    Soweit mein Plan. Die Checkbox speichert nun aber leider nicht den Wert, wenn ich den Haken setze und das Produkt speichere. Verwendet habe ich den Typ "Checkbox menu" mit nur einem Eintrag, "Standard" und "Gruppe" nicht gehakt.

    Was mache ich falsch? Oder ist das Checkbox-Menü nur für das Frontend vorgesehen?

    Jemand eine Idee?

    PS: Wie teste ich dann im Template korrekterweise, ob der Haken gesetzt wurde? if ($this-> ... ist irgendwie zu wenig.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo,
    wenn du ein attribut erstellst kannst du folgende checkbox an/wegklicken: Defined by Customer
    Je nachdem was du angehakt hast wird sie im front/backend angezeigt.
    der Interner Name gibt dir an wie die tabelle heissen soll bzw wie du auf den wert zugreifen kannst.
    wennst angelegt hast, musst du das attribut noch für deinen artikel freischalten und dann kannst du ungefähr sowas hier machen in deinem template:

    Code:
    if(this->internerName == wert) then showInfo
    lg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für den Codeschnipsel am Ende, das suchte ich für das Template.

    Bei der Checkbox ergibt sich aber immer noch das Problem, dass ich sie in einen Produkttypen eingebaut habe, der Wert bzw. der Haken jedoch nicht gespeichert wird, wenn ich ein Produkt bearbeite und speichere.

    Hab mal ein Bild mit den Einstellungen angehängt, vielleicht hängt es ja mit denen zusammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal im Template ob der Wert im $this->raw Array steht.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Leider blieb bisher alles erfolglos. Im Anhang nochmal ein Bild der Stelle, an der ich die Checkbox eingefügt habe. Das Datumsfeld funktioniert tadellos, dort speichert er den Wert ab. Nur den Haken "vergisst" er immer wieder, auch in der Datenbank im tl_iso_products steht beim betreffenden Produkt "BLOB - NULL", also wurde nichts gespeichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •