Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: i18nl10n - Sprachenfallback?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard i18nl10n - Sprachenfallback?

    Hi,

    ich habe Probleme beim Sprachenfallback. Folgende Einstellungen habe ich unter "Einstellungen - Mehrsprachige Seiten" vorgenommen:
    Sprachen: de, en, es, Standardsprache: Deutsch
    In der Seitenstruktur in der Einstiegsseite ist de als Sprachenfallback eingestellt

    Alle Seiten liegen in der Standardsprache vor. Wenn ich nun eine Seite in einer anderen Sprache anwähle, die noch nicht übersetzt ist, bleibt die Seite leer, der Fallback scheint also nicht zu funktionieren.

    Wähle ich in der Sprachauswahl des Artikels statt der Standardsprache "Alle", bekomme ich zwar die nicht übersetzte Seite in der Standardsprache angezeigt, auf einer Seite, die bereits übersetzt ist, wird jedoch die Standardsprache zum übersetzten Text zusätzlich angezeigt.

    Beide Verhaltensweisen sind unerwünscht. Gemäß der Sprachenfallback Konvention soll auf den übersetzten Seiten der Text ausschließlich in der jeweiligen Sprache erscheinen, ist eine Seite nicht übersetzt, soll der Text in der Standardsprache erscheinen.

    Hat jemand eine Idee, wieso das im geschilderten Fall nicht so ist? Vielen Dank für jede Hilfe!
    Christian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    Standard

    Hatte das selbe Problem und habe es gelöst, indem ich unter dem Menüpunkt "Mehrsprachige Seiten" das entsprechende Meta-Feld für diese Sprache gelöscht habe. Allerdings ist dadurch auch die Übersetzung für die Navigation verloren gegangen.
    Möchte man also die Navigation komplett übersetzen ohne überall auch übersetzen Inhalt zu haben kommt man so nicht weiter.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •