Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pagination in Galerie-Liste und Pagination für Mini-Bilder Preview beeinflussen sich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Beiträge
    24

    Frage Pagination in Galerie-Liste und Pagination für Mini-Bilder Preview beeinflussen sich

    Hallo zusammen,

    lange Zeit ists her, dass ich mal eine Frage stellen musste, ich bin mittlerweile durch langes Testen und Ausprobieren in Eigenstudium ganz gut in Contao.

    Leider tun sich dann doch immer wieder individuelle Problemstellungen auf.

    Konkret geht es um folgendes:
    Ich habe die Erweiterung gallery installiert und ein Bild-Archiv angelegt. Darin liegen momentan erstmal 4 Alben.

    ich habe das Template gal_fullsize angepasst, um es aber direkt vorweg zu sagen, nur die Position der .description und der .date Klasse.

    Wenn ich nun sage, 2 Galerien pro Seite und jeweils 6 Thumbnails pro Galerie, erzeugt das hier und da eben die Pagination. Sobald ich aber auf die 2. Seite will, also mir Galerien 3+4 ansehen möchte, springt auch die Pagination für die Thumbnail ANsicht bei Galerie 3 auf die 2. Seite. Es beeinflussen sich also die Pagination der Galerie-Pagination mit der Pagination von den Thumbnails.

    Es ist schwierig das zu erklären, aber schaut es euch mal an:
    http://kommunity-musik.de/index.php/media.html.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    gruß

    Thomas

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hi,

    Die Pagination der zweiten Galerie hat keine Zuordnung zur betreffenden Galerie.
    Vergleich mal die Linkadressen.

    Ist mir nur aufgefallen, weiß aber leider keine Lösung.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Beiträge
    24

    Frage

    ja, das sehe ich,

    die Thumnail Linkadresse sollte lauten:http://kommunity-musik.de/index.php/...ml?pagegal_5=2, kann ich aber nicht checken, weil der link immer direkt aktiv ist
    und die Gallerie Pagination Linkadresse lautet: http://kommunity-musik.de/index.php/media.html?page=2.

    Mit dem Chrome Developer Zeug oder dem Firebug kann ich das Problem nicht identifizieren

    Deswegen bin ich auch völlig ratlos?! Any Guesses?

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab das Problem bei mir nachgestellt und erhalte das gleiche Ergebnis wie du auch.
    Die Pagination wirkt sich immer auf beide Galerien aus.

    Sogar, wenn ich die Galerien in verschiedene Artikel packe.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Beiträge
    24

    Frage

    Hmmm, ok, also haben wir ein Problem nachstellen können, das ist ja schonmal was.

    Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung ;-)

    Hat noch jemand eine Idee?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •