Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: kein checked=checked nach Absenden

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    103

    Standard kein checked=checked nach Absenden

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem voller Freude die Typen "Radio-Button-Menü (DB)" und "Checkbox-Menü (DB)" gefunden, die es dank des EFG gibt. Toll soweit! Das Anzeigen der Radiobuttons oder Checkboxen anhand einer Tabelle funktioniert einwandfrei.

    Absenden möchte ich das Formular per GET (POST wäre aber zur Not auch ok) und die Forumular-ID vergebe ich auch, wenn es sein muss.

    Speichern soll es die Werte nicht, weder in einer Tabelle noch sonstwo, denn eigentlich soll ein anderes Modul auf den veränderten Querystring (GET-Parameter) reagieren.

    Wenn ich jetzt aber das Formular absende, so erscheint zwar der veränderte Querystring (bei GET) oder ich sehe die Daten per Charles oder Chrome Inspector (bei POST), aber die entsprechende checkbox/Radiobutton den ich ausgewählt hatte, wird nicht auf checked="checked" gesetzt.

    Was mache ich denn falsch?

    Gruß,
    Matthias


    ps. an der Weiterleitungsseite liegt's auch nicht. Die habe ich auch schon mal gesetzt und mal nicht (denn der User bleibt auf der aktuellen Seite).

    pps. kann das doch mit der ID des Formulars zu tun haben? Es gibt viele Stellen, wo folgender Vergleich gemacht wird:
    PHP-Code:
    if ($this->Input->post('FORM_SUBMIT') == $formId)
    // bei mir immer false: mycbs_form == auto_mycbs_form 
    Geändert von matths (04.04.2011 um 15:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •