Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Internet Explorer 9

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard Internet Explorer 9

    Hi Leute,

    ich habe mal eine allgemeine Frage über/zum IE 9. Müssen wir Entwickler an unseren Seiten jetzt etwas umstellen bzw. bereitstellen, weil der IE9 es benötigt?
    Hat schon jmd erfahrung mit ihm?

    Postet doch hier was man über den IE9 wissen sollte!

    Grüße

    ees

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wie meinst du umstellen?

    Soweit ich weiß wird es mit dem IE9 besser da dieser sich endlich mehr an die Standards orientiert.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soweit ich weiß musst du nur Anpassungen machen wenn du irgendwo den ConditionalComment gte in Verbindung mit dem ie benutzt hast (wobei ich den sinn dieses CC sowieso eher bezweifele) Ansonsten ist das der erste Internetexplorer, den man einigermaßen als Browser bezeichnen kann.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, da sich der IE mit Version 9 näher an die Webstandards heranwagt.

    Falls also Probleme auftreten, sind die meistens auf Kompatibilitätsmodus oder auch zu allgemeine Conditional Comments zurückzuführen (meine Meinung).

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    IE9 neigt aus einem mir noch nicht näher bekannten Grund dazu, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, doof dabei ist nur, dass er sich weiterhin als IE9 ausgibt, d.h. hat mit mittels CC's CSS Dateien für IE6, IE7 und/oder IE8 eingebunden, aber nicht allgemein für IE, dann wird zwar mit IE8 Engine gerendert, jedoch das CSS nicht eingebunden weil der CC nicht greift.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Danke Leute wollte nur mal so allgemeine Fragen klären. Es hätte ja sein können dass man etliches umstellen muss damit es läuft

    Das einzige was ich bis jetz bei mir feststelle, ist dass die h1, h2,... unschön fett dargestellt werden! Ich weiß auch nicht ob man das beheben kann.

    Grüße

    ees

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das einzige was ich bis jetz bei mir feststelle, ist dass die h1, h2,... unschön fett dargestellt werden! Ich weiß auch nicht ob man das beheben kann.
    Das hängt doch von den Schriften und deren Größen ab, im Normalfall sollte sich das per CSS regeln lassen.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Danke werde ich überprüfen. Ich mache die Schrift dann halt fetter oder so schau ich mal, aber das ändert ja auch die Darstellung in den anderen Browsern! Oder wie/was würdest du im CSS einstellen?

    Grüße

    ees

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    wenn es um das thema entwicklung geht, schau dir mal die ie9 entwicklertools (f12) an. hier kannst du auch den browsermodus auf ie 7 bzw. 8 umstellen und so die abwärtskompatibilität testen.
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Danke totoff werde ich auch berücksichtigen...
    Hat sonst keiner Probleme mit zu dicker Schrift?

    Grüße

    ees

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    IE9 neigt aus einem mir noch nicht näher bekannten Grund dazu, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, doof dabei ist nur, dass er sich weiterhin als IE9 ausgibt, d.h. hat mit mittels CC's CSS Dateien für IE6, IE7 und/oder IE8 eingebunden, aber nicht allgemein für IE, dann wird zwar mit IE8 Engine gerendert, jedoch das CSS nicht eingebunden weil der CC nicht greift.
    HTML-Code:
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1" />
    … und gut is'.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2013.
    Beiträge
    11

    Standard Site wird im IE9 nur im Kompatibilitätsmodus angezeigt

    Hallo zusammen,

    eine Frage zum Thema IE9. Soweit ich das sehe, kann meine erstellte Site (http://www.agschmidt.at) im IE9 nur dann angezeigt werden, wenn man sie in die Kompatibilitätsliste hinzufügt.
    Liegt das an den jeweiligen Einstellungen im IE oder kann ich auf meiner Site was ändern, damit sie überall sofort angezeigt wird?
    Ich dachte immer, dass IE9 sowas schon können sollte, wenn es auch mit IE7 und IE8 geht...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Tanja
    Geändert von loca (15.01.2014 um 13:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •