Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konfiguration Mehrsprachiger Shop

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von NoSi
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard Konfiguration Mehrsprachiger Shop

    Hallo!

    Ich habe letzten Freitag eher zufällig Isotope entdeckt und bin extremst begeistert. Endlich mal eine Shop-Extention, die man zügig hinbekommt und - Chapeau! - die sich harmonisch in die Contao-Struktur einfügt.

    Versuchsweise habe ich einen Shop in einem zweisprachigen Website aufgezogen, d.h. deutsch/englische Seiten mit entsprechenden Warenkörben. Das klappt alles ziemlich rund und vor allem geht es fix. Was ich jedoch nicht hinbekommen habe: Wie "internationalisiere" ich Versandarten und Zahlungsarten?

    Ich habe zwei Versandarten: "Abholung" und "Versand". Wie bekomme ich die "zweisprachig"? Wenn ich die zweisprachig anlege, tauchen vier Varianten in jedem Kassenlauf auf, eine Spracheinstellung wie bei den Produkten gibt es nicht. Ich könnte das zwar ans Land bei der Adresse koppeln (nicht probiert, würde aber vermutlich funktionieren), das ist aber nicht zwingend sinnvoll.

    Bei Rechnungsadresse wundert mich, dass die Mailadresse kein Pflichtfeld ist - wäre schon schön, wenn man sicherstellen kann, dass der Kunde eine Bestätigungsmail bekommt.

    Aber insgesamt bin ich extremst angetan, wie einfach ein Shop funktionieren kann!

    Grüße
    NoSi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2009.
    Beiträge
    27

    Standard Mehrsprachigkeit auch bei Versandkosten?

    Deine Frage ist berechtigt!
    Ich überlege Isotope auch für einen zweisprachigen Shop einzusetzen und da müssten dann auch die Versandkosten-Infos in zwei Sprachen hinterlegbar sein.

    Wenn das möglich ist, dann werden ich mir diese Shoperweiterung sofort installieren..

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der nächsten Version wird es ein Übersetzungstool geben, welches das vereinfacht. Aktuell musst du wohl entweder mit InserTags (z.B. dem Modul inserttags) als Bezeichnung übersetzen, oder du verdoppelst die Module und verwendest sie entsprechend in zwei getrennten Kassen-Modulen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, dann würde ich mit der Einrichtung des neuen zweisprachigen Shops lieber noch solange warten, bis dieses Übersetzungstool verfügbar ist.

    Gibt es schon eine Schätzung, wann das sein wird?

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zur Contao-Konferenz (Anfang Juni) sollte es eine Beta geben.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •